Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Trainer für die Saison 2013 / 14

Trainerwechsel

  • Vangi packt es und bringt die Wende

    Stimmen: 5 16,7%
  • Vangi sollte nur ein Übergangslösung sein

    Stimmen: 4 13,3%
  • Neustädter hätte noch bleiben müssen

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ein anderer Trainer sollte diesen Job übernehmen

    Stimmen: 2 6,7%
  • Nur Milan Sasic schafft die Wende

    Stimmen: 8 26,7%
  • Andere Antwort

    Stimmen: 1 3,3%
  • Dirk Laux sollte übernehmen

    Stimmen: 7 23,3%
  • Vangi Trainer, Dirk Laux Co.

    Stimmen: 2 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Wie bereits mehrfach gesagt halte ich das aufgrund mehrerer Faktoren für falsch. Zum einen ist Vangi Präsidiumsmitglied, dazu zeitgleich Cheftrainer (Teamchef, wie auch immer man es am Ende nennen will) halte ich für grenzwertig und ist wahrscheinlich einzigartig im deutschen Fußball.

Zum anderen die fehlende A-Lizenz. Wie soll Vangi ohne entsprechende Ausbildung da jetzt großartig was rumreißen, was nicht auch Neustädter gekonnt hätte? Und für mich fast am wichtigsten. Er war sowohl unter Dämgen, als auch unter Neustädter Co-Trainer und damit Teil dieses Systems. Insofern wäre es mir persönlich lieber, wenn es schon die interne Lösung geben muss aus finanzieller Sicht, dass die Lösung Dirk Laux gewesen wäre. Einfach weil er mit der Ersten nix zu tun hat im engeren Sinne, bei der Zwoten bzw. allgemein im Jugendbereich gute Arbeit geleistet hat und auch aufgrund der Tatsache, dass er mit den Spielern weniger zu tun hatte bisher als ein Nessos, was aufgrund der Situation der Mannschaft sicher nicht das schlechteste wäre, wenn da jemand kommt, der neutral an die Sache rangehen kann. Die Frage die ich mir stelle ist, hat ein Dirk Laux die A Lizenz? Weiß das zufällig jemand?
 
Oben