Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Interview mit Frank Linnig

Das er angefressen ist, mag doch nur verständlich sein, er hat Geld verbrannt, dass er so nicht geplant hat.
Ich fühle mich auch nicht angesprochen von seiner Kritik an den Fans, jeder normaldenken weis wen er meint. Das Verhalten einiger weniger Zuschauer den Spielern gegenüber muss man auch nicht akzeptieren. Das er als Medienprofi so einen Außendarstellung hat, ist natürlich schlecht und er sollte evtl. mal ein Seminar besuchen, das kostet auch nicht viel und man lernt wie man sich in der öffentlichkeit zu geben hat.
 
Es geht lediglich um seine fragwürdige Außendarstellung und damit einhergehend sein Auftreten insbesondere Fans und bestimmten Personen gegenüber, mehr nicht. Das ist ja nicht mal böse gemeint, sondern einfach nur bedauerlich.

Genau so ist es. Unsre TuS lebt nicht nur vom Geld, sondern auch von den vielen Fans, die tagtäglich ehrenamtlich versuchen, den Verein am leben zu halten. Das wird mir einfach zu wenig honoriert!
 
Die Rückgewinnung enttäuschter bis frustrierter Fans gehört ohne Zweifel zu den zentralen Aufgaben der nächsten Saison.

Und das macht man am besten mit wohlwollenden, vermittelnden und zuwendungsvollen Worten. Man muss sich nicht anbiedern oder rumschleimen. Aber um Zuneigung buhlt Herr Linnig mit dieser Darstellung sicher nicht.
 
@Thomas: Verdienste stellt ja auch niemand in Frage und ganz sicher ist es so, dass man als TuS Fan auch dankbar sein sollte; keine Frage. Darum geht es aber nicht, sondern um die Art und Weise auf von Fans gestellten und zusammengetragenen Fragen zu antworten. Man hat das Gefühl, der Interviewer wäre der Fragensteller und selbiger wäre bei Herrn Linnig ziemlich unbeliebt. DER Fragensteller sind aber DIE Fans und die möchten weder in einen Topf geworfen werden, noch sind sie für jede Kritik die mal aus dem Ruder gelaufen sein mag verantwortlich; sie sollen schließlich wieder die Spiele besuchen und mitgenommen werden, das sollte doch der Anspruch sein. Das alles schmälert weder Verdienste, noch zustehende Anerkennung, nur hätte man es trotzdem besser machen können, gerade wenn man doch vom Fach kommt und die Wirkung kennen, ja sogar steuern können sollte ! Ich persönlich rege mich nicht künstlich darüber auf, finde es aber etwas enttäuschend, weil ich mir eine andere Wirkung davon versprochen habe. Wir sitzen in einem Boot und sollten gemeinsam in die gleiche Richtung rudern !
 
So,Thema ist wieder offen.
 
Herr Linnig,
jenseits aller Herzblutangelegenheit und Liebe zur TuS, die Ihnen sicherlich niemand absprechen wird,
wie würden Sie in einer Titulierung Ihr finanzielles Engagement selbst beschreiben?
Idealistischer Spendengeber, Sponsor, Mäzen, Kreditgeber, Risikoinvestor mit einem va banque Investment in der Hoffnung auf dereinst hohe Rendite oder vielleicht von jedem etwas?

Eigentlich wollte ich mich zu den Auslassungen des Herrn L. (siehe Blog-Interview...lol) nicht äußern, da es einen sprachlos macht.
Aber nach dem heutigen Eigentor mit dem Ticker und der an Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbietenden fadenscheinigen "Argumentation" dazu, muss ich dann doch noch etwas sagen:
Vielen Dank für die "Beantwortung" meiner Fragen (s.o.) , die absolut ernst und ohne Zynismus gestellt wurden.
Sie sind "Kommunikationsexperte" und "Medienprofi"?
Welch eine Selbstüberschätzung sondergleichen!
Und lieber "Hannes", es gab keine Tabus, was die Fragen anbelangte und jede wird beantwortet?
Du bist wahrlich angekommen in diesem Vorstand. Schade!
Dennoch; dies ãndert nichts an meiner Wertschätzung dir gegenüber.
Es ist halt, wie es ist!
 
Lieber Harry Roedig; den Vorwurf an Hannes und den daraus resultierenden Vorwurf (um es mal nicht Unterstellung zu nennen) kann ich so nicht stehen lassen ! Das TKF Team hat gemeinsam die gesammelten Fragen nach Sinn und Inhalt geordnet, solche die auf die gleiche Antwort abzielten zusammengeführt oder auch Fragen gestrichen um das dann letztlich alles in ein überreichbares Format zu bringen; das war nicht eine Person die das bewerkstelligt hat ! Somit ist, sollte eine Frage rausgefallen oder in einer anderen aufgegangen sein, nicht eine Person "schuld", die "wahrlich in diesem Vorstand angekommen ist", sondern es handelt sich um mehrere Personen die im Gro nichts mit selbigen zu tun haben. Das dabei keine "Rücksichten" genommen wurden zeigt doch alleine die Beantwortung der Fragen die weitergegeben wurden ! Hier also bestimmte Schlüsse ziehen zu wollen weil eine Frage "rausgefallen" ist ist weder richtig noch ganz fair in der Annahme es hätte hier eine Person die Auswahl getroffen; wieso auch, die gestellten Fragen haben den Interviewten zum Teil doch offensichtlich schon nicht so recht geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja auch gar nicht, ob Hr. Linnig alle ihm gestellten und übermittelten Fragen beantwortet hat.
Hannes jetzt dafür verantwortlich zu machen, finde ich etwas weit hergeholt.
Der Spagat zwischen Fans und Vorstand ist eh schon schwer genug, und ich finde, Hannes macht da eine gute Figur.
 
Wir wissen ja auch gar nicht, ob Hr. Linnig alle ihm gestellten und übermittelten Fragen beantwortet hat.

Es wurden alle an Herrn Linnig gestellten Fragen beantwortet. Nicht eine einzigste Frage blieb unbeantwortet.

Und lieber "Hannes", es gab keine Tabus, was die Fragen anbelangte und jede wird beantwortet?

Ralph hat dazu bereits einige Dinge erklärt. Hinzufügen möchte ich jedoch, dass 15 Fragen vereinbart gewesen waren. Letztendlich wurden es über 20 Fragen. Frank Linnig hat noch ein Leben neben der TuS Koblenz. Es wurden im Team einige Fragen ausgewählt und ich hatte da am wenigsten die Finger drin.

Ich kann sicher nachvollziehen, wenn jemand angepieselt ist, wenn seine Frage nicht gestellt wurde, aber damit eine Verflechtung zu begründen, ist schon ein wenig grenzwertig.
 
"Es wurden alle an Herrn Linnig gestellten (genehmen) Fragen beantwortet."
Diese Aussage wäre wenigstens aufrichtig und treffender gewesen.
Aber was solls, jeder macht sich halt die Welt , wie sie ihm gefällt und versucht ein X für ein U zu verkaufen.
Siehe hanebüchene Scheinargumentation Ticker.
Die Ressonanz darauf ist auch außerhalb des TKF vollkommend verheerend.
Die Schuldigen sind dann später sicher wieder die Fans, die Ultras, der Mob, irgendwelche Außerirdische oder U-Boote aus dem 2. Weltkrieg.
 
"Es wurden alle an Herrn Linnig gestellten (genehmen) Fragen beantwortet."
Diese Aussage wäre wenigstens aufrichtig und treffender gewesen.

Harry,

ich habe bereits versucht zu erklären, wie die Fragen entstanden. Nur genehme Fragen wurden gestellt ? Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich anders ticke.

Einfach noch einmal das Interview lesen. Es wurden keine Fragen und keine Antworten zensiert ! Ich hätte einige Fragen sicher anders formuliert, aber das war nicht das Ziel des Interviews. Die Fans sollten Fragen stellen und nicht Hannes.
 
Harry , WIR haben die Fragen im Team gesammelt , sortiert und zusammen gefasst.
An gewissen Antworten von FL sieht man auch,daß ihm die Fragen nicht unbedingt gefielen. Er hat zum Teil sehr dünnhäutig reagiert , was für mich persönlich einiges über seine Person aussagt.
Hannes da jetzt einiges unter zu schieben wird ihm nicht gerecht.
Hannes ist der EINZIGE aus dem Vorstand,der während des Spieltags wie ein Verrückter durch die Gegend läuft um überall die Löcher zu stopfen.
 
@ Hannes
Thema hat sich für mich erledigt.
Soll jeder aus dem Interview und der Ticker-Farce seine eigenen Schlüsse ziehen.
Ich freue mich jedenfalls, das die Mannschaft auf einem guten, sportlichen Weg zu sein scheint und das hat zunächst mal oberste Priorität.
Doch die Mühlsteine, die diesen Weg erschweren können, legen nicht die "undankbaren" Fans, die immer mehr vergrault werden.
Denk mal drüber nach!
Schönen Sonntag!

@Uwe
Ich zweifle keine Sekunde an dem von dir gesagten.
 
"Es wurden alle an Herrn Linnig gestellten (genehmen) Fragen beantwortet."
Diese Aussage wäre wenigstens aufrichtig und treffender gewesen.

Sorry, aber das ist einfach Bullshit ! Scheinbar ist die Resonanz auf das Interview und die Diskussion darüber an einigen völlig vorbei gegangen; das entschuldigt aber keine hanebüchene Bewertung ! Dann noch von "genehmen" Fragen zu reden findet bei mir kein Verständnis ! Es wurden auch andere Fragen zusammengefasst oder weggelassen und die Gründe dafür sind doch dargelegt und plausibel; ich verstehe nicht ganz was das also soll. Meines Wissens nach hat sich Frank Linnig abschließend nicht für die Fragen bedankt und das kam auch in seinen Antworten ziemlich deutlich rüber.
Die Tickersache ist im übrigen ein ganz anderes Thema und hat mit dem Interview nichts zu tun; das sollte man auch auseinanderhalten !
 
Ich respektiere und schätze jeden , der sich für unseren Verein des Herzens engagiert und Herr Linnig ist ein Idealist und deshalb bitte nicht die Inhalte des Interviews zu streng analysieren und bewerten .
An Linnig ist die letzte Saison wie an vielen von uns psychomental nicht spurlos vorübergegangen .
DAS MIT DEM TICKER IST DOCH LÖSBAR - FANINITIATIVE HALT DANN
Was mich viel mehr interessiert ist die Frage , ob richtig "fette" Sponsoren weiterhin intensiv gesucht werden und/oder willkommen sind oder ob das Eifersüchteleien und Machtspielchen induziert ?
Ich fragte mich das zu Twers Zeiten jede Sekunde .
Strange gestern die Pressekonferenz - das sollte anders laufen :
Da sollte Linnig nichts mit zu tun haben .
 
Ich denke er springt da auch nur ein, wenn es nötig ist; sollte jedenfalls so sein.
Natürlich wird nach Sponsoren gesucht; große und kleine, nur ist dieses Geschäft eben ein hartes, das nur selten von Erfolg gekrönt ist, wenn man (noch) nichts oder nur wenig vorzuweisen hat. Die TuS hat Tradition und ihren Namen herzugeben, mit den sportlichen Erfolgen soll es ja nun erstmal etwas werden. Die Sache mit Linnig bewerte ich etwas anders; natürlich hat er so wie jeder andere unter der letzten Saison und der nicht abzuwendenden Insolvenz der GmbH gelitten, nur sollte man das dann emotional so wie alle anderen mit sich ausmachen, ohne auf andere loszugehen. Das fordert er von anderen und das kann man in anderer Form auch von ihm verlangen. So wie die Fans nicht alles überbewerten sollen, sollte er es denn auch halten. Letztlich kann man es nur zusammen packen; das gilt aber für alle Seiten ! Was ich nicht hoffe ist, dass es zu Beleidigtheiten kommt, die dann zum Schaden des e.V. ausgetragen werden, weil selbiger in eine Abhängigkeitssituation gebracht wurde; das würde dann ein ganz neues und anderes Bild auf das "JA zur TuS" werfen ! Das ist eine Befürchtung, nicht etwa ein Vorwurf, dass es so sei !
 
Mir bei den Relativierungen der kritischen Beiträgen seitens forumsnahen oder/und Hannesnahen, Fans oder Verantwortlichen des Forum. Seit der Wahl ist das Forum nicht mehr unabhängig und sieht sich als Unterstützer einer Person im Präsidium mit der Hoffnung darüber mehr Gehör der Fans zu erreichen.
So ist das veröffentlichte Interview von Linnig eine schallende Ohrfeige bezgl. besseren Verständnis und Zusammenarbeit untereinander. Mehr als "Arbeitsebene" geht nicht zusammen.
Das man die live-Ticker -heimspielabschaffung unausgesprochen gleich mit Linnig verbindet kann nicht wirklich verwundern. Fans haben durch ihren Unfug den Verein 10.000 € gekostet - Die Fans!
Außer denen gab es auch welche, die beim Spendenaufruf um den Verein zu retten eine stattliche Summe an Verein und DKF bezahlt haben. Angepackt und geschufftet für den Verein haben und ehrenamtlich tätig waren und teilweise noch sind.
Wie man kommunikationstechnisch so rein schlagen kann und nur die neg. Aspekte aufgreift, werde ich nie verstehen. Es entspricht nicht dem grundsätzlichen Handwerkszeug und Vorgehensweisen etwas positives zu erreichen.
Zum live-Ticker steht die Argumentation, dass man dadurch versucht, mehr Leute ins Stadion zu kriegen. Warum wird an dieser Aussage auch wieder relativiert?
Übverrascht hat mich sehr, dass Hannes auch dafür gestimmt hat. Ich gehe mal davon aus, zumindest nicht der Formulierung, abschaffen um mehr Fans ins Stadion zu kriegen ?
Im Moment habe ich mehr das Gefühl, einen aufopferungsvoll kämpfenden Fürsprecher für Fanbelange zu verlieren, als einen Administrator des Forum.
 
Mir bei den Relativierungen der kritischen Beiträgen seitens forumsnahen oder/und Hannesnahen, Fans oder Verantwortlichen des Forum. Seit der Wahl ist das Forum nicht mehr unabhängig und sieht sich als Unterstützer einer Person im Präsidium mit der Hoffnung darüber mehr Gehör der Fans zu erreichen.

Ach; ist das so ? Dann erkläre das mal anhand von Beispielen ! Spricht nicht z.B. schon die offene Kritik an der "Tickerabschaffung" trotz Zustimmung einer der von dir hier des Missbrauchs des Forums quasi bezichtigten Personen dagegen ? Dann mal Butter bei die Fische ! Wo wird wer unterstützt; und das meine ich jetzt bezogen auf das Forum und nicht auf die unabhängigen User ! Hat nicht z.B. auch Hannes Linnig hier immer wieder in Schutz genommen; trotz der Geschichte seiner Wahl ? Dann hau mal raus was du so meinst ! Das Interview kannst du ja wohl kaum meinen; da hat Linnig völlig freie Wahl bei der Art seiner Antworten gehabt und sogar selbst um das Interview gebeten, nachdem es auf die lange Bank geschoben wurde ! Im übrigen hat Hannes aktuell die Geschicke des Forums auch abgegeben; ich hoffe nicht, dass hanebüschene Behauptungen mit dazu beigetragen haben, denn er hat sich hier stets neutral verhalten !
 
Pack die Schultafel wieder weg.
Oder schreib selber "persönliche Meinung" drauf!
 
Oben