Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Interview mit Frank Linnig

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Auch Frank Linnig stellt sich den Fragen der Fans. Eine Anfrage des TKF ergab bereits vor einigen Tagen positive Signale von Herrn Linnig und ich bedanke mich bereits jetzt für die geopferte Zeit und die Zusage zum Interview.

Frank Linnig ist bekanntlich seit Jahren mit seinem Unternehmen Linnigpublic Hauptsponsor der TuS Koblenz und es freut mich, wenn sich Herr Linnig neben seiner beruflichen Tätigkeit als Unternehmer, Mitglied des AR und Mitglied des Präsidiums sich die Zeit nimmt, eure Fragen zu beantworten.

Habt bitte auch ein wenig Verständnis, wenn wir die Anzahl der Fragen auf 15 begrenzen und das Team des TKF intern auswählt, welche Fragen dann gestellt werden.

Es sollte eine offene Fragestellung erfolgen und Frank Linnig hat eine offene Beantwortung "ohne wenn und aber" zugesichert.

Darf ich die erste Frage selbst stellen ?

Herr Linnig, wie sind Sie selbst zur TuS Koblenz gekommen und warum die TuS Koblenz ?
 
Dann hau ich auch mal was raus:

- Herr Linnig, bei der letzten Mitgliederversammlung kam es zu Veränderungen im Präsidium, auch zu unerwarteten. Wie sehen sie die derzeitige Konstellation, wie funktioniert die Zusammenarbeit, was hat sich geändert ?

- Herr Linnig, es ist bekannt, dass sie damals gegen eine Freistellung von Herrn Nessos waren und sich mit selbiger schwer getan haben, sie wollten zu ihrem Wort stehen und hatten, anders als viele andere, den Glauben daran, dass es unter Herrn Nessos noch zur Wende kommen könne. Sehen sie heute unter Herrn Sander Fortschritte im Vergleich zur Zeit davor und wie kam es zum Kontakt zu Herrn Sander, der dann zu seiner Verpflichtung führte.

- Herr Linnig, wir alle wünschen und hoffen, dass unsere TuS in dieser Saison den Klassenerhalt schafft, dennoch muss man auch den Fall des Abstiegs, eventuell mit allen Konsequenzen die dieser mit sich bringen könnte, auf den Zettel haben; gilt dann weiterhin ihr JA zur TuS ?
 
Herr Linnig, im Falle eines möglichen Abstiegs, gibt es da schon einen Plan B wie und wo es nächste Saison weiter geht ?

Warum klatschen sie die Spieler vor dem Aufwärmen und vor Spielbeginn ab? Es scheint nicht allen Spielern zu gefallen, da es sie in ihrer Konzentration stört .

Hätte man die Angelegenheit um Fathi Cift nicht anders regeln können . Ich meine vorher ein Gespräch führen, eventuell eine Abmahnung erteilen oder ihm selbst die Gelegenheit zur Kündigung geben sollen. Die Sache mit dem öffentlichen Interview war nicht ok, in den meisten Dingen hatte er aber nicht Unrecht . Und er machte ja sehr gute Arbeit.

Warum haben sie so lange an Evangelos Nessos festgehalten, und warum gab man ihm einen 3 Jahresvertrag,obwohl seine Bilanz desaströs war, schon in der letzten Saison.

So, das sind ein paar Fragen die mir spontan einfielen.
 
Herr Linnig,
jenseits aller Herzblutangelegenheit und Liebe zur TuS, die Ihnen sicherlich niemand absprechen wird,
wie würden Sie in einer Titulierung Ihr finanzielles Engagement selbst beschreiben?
Idealistischer Spendengeber, Sponsor, Mäzen, Kreditgeber, Risikoinvestor mit einem va banque Investment in der Hoffnung auf dereinst hohe Rendite oder vielleicht von jedem etwas?
 
Ihr könnt eure Fragen gerne auch als PN an einen Mitarbeiter des TKF senden. Das nur zur Info.
 
Warum haben sie so lange an Evangelos Nessos festgehalten

Das ist die einzige Frage, deren Antwort mich brennend interessiert, da genau das, für mich unter den Top 3 Gründen für einen Abstieg ist. Sander kam 3 Spiele mindestens zu spät und das alleine aus diesem Grund - das Festhalten an Nessos!

Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, die ich dann, wenn es soweit ist, auch ausbauen werde. Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt!
 
Das ist die einzige Frage, deren Antwort mich brennend interessiert, da genau das, für mich unter den Top 3 Gründen für einen Abstieg ist. Sander kam 3 Spiele mindestens zu spät und das alleine aus diesem Grund - das Festhalten an Nessos!

Dies würde mich auch interessieren. P. Sander ist ein guter Trainer, aber eher etwas für die 'Mittel- und Langstrecke'. Seine Verpflichtung hätte also schon zu Beginn der Saison erfolgen müssen. Es zeichnete sich ja aus der vorigen Saison bereits ab, dass E. Nessos nicht inbedingt die optimale Lösung der Trainerfrage darstellt.
 
Irgendwie kommt hier nicht viel an Fragen , schade eigentlich.
 
Irgendwie kommt hier nicht viel an Fragen , schade eigentlich.

Herr Linnig,
Wäre eine Kandidatur als Präsident nicht sinnvoll,
da Sie schon jetzt mehr als der derzeitige Präsident in der Öffentlichkeit präsent sind?

Sehen Sie einen Abstieg als worst case, oder vielleicht auch als Chance für einen Neuanfang?

Gibt es Pläne mit der Stadt zur Sanierung, bzw. Erhaltung der jetzigen Substanz des Stadions Oberwerth?

Was macht die Sponsorensuche unseres neuen Geschäftsführers?

Ist mittelfristig überhaupt mit weiteren grösseren Sponsoren zu rechnen?

Wie reagiert die heimische Wirtschaft mittlerweile auf Unterstützungsanfragen der TuS?

Ist mit einem Verbleib von Herrn Sander auch bei Abstieg zu rechnen?
 
Herr Linnig,
sehen Sie sich angesichts des ausgebliebenen Aufschwungs nach dem Trainerwechsel, in ihrer damaligen Einschätzung bestätigt, dass es ein Fehler war, Nessos zu entlassen?
 
Herr Linnig,
sehen Sie sich angesichts des ausgebliebenen Aufschwungs nach dem Trainerwechsel, in ihrer damaligen Einschätzung bestätigt, dass es ein Fehler war, Nessos zu entlassen?
Herr Linnig,
sehen Sie es als Fehler an, dass im Frankenland keine TuS-Spiele übertragen werden?
Sonst würde eine solch "Günni"kologische Frage nämlich darauf hinauszielen, ob es angesichts des spielerischen Fortschritts nicht ein Fehler war, den Trainerwechsel nicht schon viel früher zu vollziehen?!
 
?
 
Mich würde interessieren, wie Sie zu einer evtl. Insolvenz der TuS gmbh stehen.
Ob sie in Ihrem Sinne vermeidbar ist oder dringend notwendig!!!!!
 
Zunächst muss ich mich bei euch entschuldigen, dass das Interview noch nicht erledigt ist. Das liegt allerdings eindeutig an mir. Mir steht aktuell durch die vielen Feiertage im Mai der Kopf in einde andere Richtung. Frank Linnig wird sich definitiv den Fragen stellen und das Interview wird kommen. Das hat er mir bereits zugesichert.
 
Wir haben bereits vor einigen Monaten Fragen der Fans gesammelt und diese nun endlich in schriftlicher Form an Frank Linnig gesendet.
 
Das Interview ist nun hier nachzulesen !
 
Seine Verdienste sind unbestritten, aber bei manchen Antworten muss man sich wirklich an den Kopf fassen.
 
Oben