Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Halbfinale, FSV Salmrohr : TuS Koblenz

FSV Salmrohr : TuS Koblenz

  • Finaleinzug für die TuS Koblenz

    Stimmen: 17 60,7%
  • Finaleinzug für den FSV Salmrohr

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Es geht weiter mit der TuS Koblenz im Bitburger Rheinlandpokal. Das Halbfinale steht an und die Schängel müssen nach Salmrohr. Der FSV Salmrohr schaltete im Viertelfinale den Favoriten Eintracht Trier aus und wird mit Sicherheit kein Gegner, den man auf die leichte Schulter nehmen kann.
Der FSV Salmrohr hat keinen Lizensantrag für die Regionalliga ( aktuell Platz 6 in der Oberliga ) gestellt und konzentriert sich voll auf den Bitburger Rheinlandpokal .

Für die TuS aus Koblenz ist der Einzug ins Finale quasi Pflicht. Noch kämpft man gegen den evtl. Abstieg aus der Regionalliga und muss jegliche Kräfte dafür aufbieten. Die letzten Spiele im Bitburger Rheinlandpokal waren hinzu Spiele, die über mehr als 90 Minuten gespielt werden mussten und die Koblenzer kamen mit Müh und Not bis ins Halbfinale.
Zusätzlich ist die TuS Koblenz mit zahlreichen Spielen ( Regionalliga Südwest ) auch unter der Woche belastet.

Die Fans erwartet also ein heisser Tanz in Salmrohr.

Spielort:

Salmtalstadion

Anfahrt:

A 48/A 1 bis zum Kreuz Wittlich fahren, dort in Richtung Bitburg fahren und die Autobahnausfahrt „Wittlich West“ bzw. aus Salmtal (aus Süden) verlassen – dort Richtung Salmtal fahren – das Stadion ist im Ort ausgeschildert.



Spieltermin:

29.04.2015 - 18:00
 
Den Saisonstart hat man verschlafen in Salmrohr, sonst wäre man jetzt sicher wieder dabei im Kampf um den Aufstieg!!!
Tobi Bauer nach wie vor unter den Top 14 im Kader, wird auch gegen uns ganz sicher mindestens eingewechselt!!!
Für uns stehen erst noch ein paar wichtige Ligaspiele an, mal schauen was da noch so passiert, dann gebe ich auch hier meinen Tipp ab!!!
 
Sehe ich auch so; mal sehen wie dann vor dem Spiel die Stimmung ist.
 
Der Pokal wäre so verdammt wichtig, für die Kasse, für ein sportliches Highlight, dem Fiebern bei der Auslosung zur 1. Hauptrunde, für das Ego, für ein bisschen Freud an der Glückseligkeit, ach ich hör auf.
Aber real betrachtet, sind wir in der Verfassung Aussenseiter, das ist sehr schade und hätte ich so zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwartet.
 
Der Pokal wäre so verdammt wichtig, für die Kasse, für ein sportliches Highlight, dem Fiebern bei der Auslosung zur 1. Hauptrunde,
für das Ego, für ein bisschen Freud an der Glückseligkeit, ach ich hör auf.

Unter Umständen auch für nen Insolvenzverwalter!?
 
Motivieren geht anders, Nobby
 
Als Außenseiter sehe ich uns nun nicht, das kommt auch auf die Spiele davor an und wie wir sie absolvieren. Krasser Favorit sind wir natürlich auch nicht; meine momentane Einschätzung würde ich eher mit "auf Augenhöhe" beschreiben.
 
Am selben Tag wurde auch das Nachholspiel der Zweiten gegen Trier angesetzt, aber um 19.30 Uhr. Dann fahren wir anschließend mit dem Bus rüber, wäre doch mal was. :kim-smiley-2te-fan:
 
Salmrohr gehen die Spieler aus – Volle Konzentration auf den Pokal

..........

Für den Sportlichen Leiter Karl-Heinz Kieren ist der FSV zwar in der Pflicht, beim Aufsteiger die bestmögliche Leistung abzurufen, um den Kampf gegen den Abstieg nicht zu beinflussen, aber die Frage darf gestellt werden, was in der jetzigen Lage denn die bestmögliche Leistung ist. Nachdem Lars Schäfer sich im Spiel gegen Schott Mainz einen Muskelbündelriss zugezogen hat, ist die Ausfall-Liste nicht kleiner geworden, obwohl Daniel Petersch, der zuletzt wegen Geschäftsgründung fehlte, wieder im Kader steht. Mit Julian Bidon (ebenfalls Muskelbündelriss), Tobias Baier und Matondo Makiadi (beide Zerrung) und den Langzeitverletzten Dominik Zwick, Christian Schroeder, Pascal Meschak und Ersatzkeeper Robin Strellen) fehlen weitere Stammspieler – das Team stellt sich praktisch von selbst auf.

Es ist nicht nur die schiere Anzahl fehlender Spieler, die Trainer Paul Linz Sorgen macht. Dem Coach gehen die Akteure für die Defensive aus. Mit Pascal Meschak, Dominik Zwick und Lars Schäfer fehlen drei gestandene Innenverteidiger – keiner von ihnen wird bis zum Pokalspiel gegen Koblenz zurückkehren.

In Offensive und Mittelfeld darf auch nichts mehr passieren – schon jetzt ist die Ersatzbank nur noch minimal bestückt. Unter diesen Aspekten wird die Partie in Diefflen zur Pflichtübung und zur Zitterpartie. Weil jetzt nichts, wirklich gar nichts mehr passieren darf, wenn das Highlight der Saison, der Pokalwettbewerb, nicht zu einer aussichtslosen Aufgabe werden soll.

......

http://lokalo.de/artikel/90042/fussball-oberliga-salmrohr-10
 
Sehe ich ähnlich; wenn man die Leistung von heute 1:1 bei denen auf den Platz bringen könnte wären die Aussichten nicht schlecht; weniger darf es aber auch schon nicht sein !!!
 
Aktuell läuft es bei uns, aber in Salmrohr ?

0:0 im Saarland - Rot für Schraps - Pokalfieber steigt

http://www.wochenspiegellive.de/nac...saarland-rot-fuer-schraps-pokalfieber-steigt/

Die rote Karte hat natürlich keine Auswirkungen auf den Pokal und das Spiel gegen die TuS Koblenz. Die Medien und Salmrohr versuchen sicher nicht unbewusst, mehr Druck auf die TuS Koblenz auszuüben. Klarer Favorit ? Sicher ist Koblenz der Favorit, aber das war auch die Eintracht aus Trier. Der Trainer in Salmrohr ist ein alter Fuchs und kennt die Regeln des Pokals/ Fussballs. Geschickt wird so auch der Druck auf die TuS verstärkt.

Über die folgende Liste der aktuellen Ausfälle könnte die TuS nur müde schmunzeln.

Lange Ausfallliste

Langzeitverletzt sind Dominik Zwick, Christian Schroeder, Pascal Meschak und Ersatztormann Robin Strellen. Zudem fallen Julian Bidon und Lars Schäfer (beide Muskelbündelriss) aus. Tobias Baier und Matondo Makiadi laborieren an Zerrungen. Bei dem einen oder anderen hat Kieren noch Hoffnung, dass er im Kader des Koblenz-Spiels steht.


Trotz allem sollten wir dort nach den letzten 2 Spielen mit 6 Punkten in der RL Selbstvertrauen getankt haben und ins Finale einziehen. Druck hin oder her.
 
Die Bedeutung dieses Spiels ist immens und katapultiert sich zum sportlichen Höhepunkt der Saison.
Alles muss getan werden, damit das Endspiel erreicht wird, die letzte Gelegenheit irgendwie doch noch einen Lichtblick zu schaffen.
Jeder muss ans Limit gehen, hoffentlich ist das allen bewusst und es wird alles dafür getan, dieses Spiel zu gewinnen.
 
Favoriten gibts nicht, alleine schon aufgrund des vorhandenen Personals. Bin gespannt, wer noch zur Verfügung steht!
 
Nach dem heutigen Spiel gegen Pirmasens weis man was man zu tippen hat, hoffen tut man natürlich etwas ganz anderes !
 
Der Mannschaft muss klar sein welche Bedeutung dieses Spiel für den Verein haben kann; auch wenn ich kein gutes Gefühl habe hoffe ich dch, dass das bei denen die auf dem Platz stehen werden ankommt !
 
Positiv ist, das es mit Sicherheit keine Verlängerung geben wird. ........
 
Die letzte Möglichkeit, dieser Spielzeit (was für ein Wort) noch einen Hauch von Würde zu geben.
 
Oben