Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Oberliga ?

Oberliga ?

  • Ich bleibe dem Verein treu

    Stimmen: 19 79,2%
  • Ich bin unentschlossen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das war es für mich

    Stimmen: 2 8,3%
  • andere Antwort

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Die aktuelle Situation der TuS Koblenz ist bekanntlich nicht einfach. Noch besteht zwar die Möglichkeit, in der Regionalliga zu bleiben, aber dazu bedarf es der Hilfe anderer Vereine.

Bleibt ihr dem Verein weiterhin treu. Oder bedeutet Oberliga auch der Abschied von euch als Fans ?
 
Dann fang ich mal an: Natürlich bleibe ich der TuS treu, so wie einer Frau die über die Jahre etwas an Attraktivität verliert, oder eben eine ganz andere, neue dazugewinnt; ganz so wie man es betrachten mag, so kann man auch seinem Verein nicht den Rücken kehren solange er noch lebt und man von besseren Zeiten träumen und sich an bessere Zeiten erinnern kann. Ich bin ja eher ein Spätdazugekommener, aber wenn ich mich mal für was entscheide, dann mit allen Konsequenzen. Einen Unterschied wird allerdings machen, welchen Aufwand ich noch zu betreiben bereit bin; das passt sich wahrscheinlich dem Aufwand an, den der Verein zu betreiben bereit sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir auch in der OL eine Dauerkarte kaufen und bin gespannt, wen man dann noch so alles in Block 1 trifft und sieht.
 
Ich habe andere Antwort getippt.

Prinzipiell werde ich der TuS treu bleiben. Keine Frage. Als Fans sowieso. Als Zuschauer? Deshalb "andere Antwort". Sollte es so weitergehen und die TuS eine Katastrophensaison in der OL abliefern mit Spielen unter allem Niveau, wird man mich temporär nicht mehr auf dem Oberwerth sehen.

Ich freue mich aber und werde dabei sein, wenn es gute Spiele auf gutem OL-Niveau zu sehen gibt. Das Team unter den Top 3 bis 5 steht, idealerweise um Platz 1 kämpft. Das kann geil sein und wird Zuschauer anlocken. Ich bin der Meinung, das Allerschlimmste der letzten Jahre waren die dauernden Niederlagen, die ewige sportliche Durststrecke. Wir sehnen uns nach Erfolgserlebnissen. Toren, Siegen. Spiel, Spaß und Freude. Da ist die Liga eigentlich zweitrangig. Ich glaube auch, dass man bei dauerhaftem Erfolg 1.000 Plus auf dem Werth sehen wird.

Darum meine Abstimmung, die den hardcore-fans hoffentlich nicht zuuu sehr im Auge sticht.
 
Ich freue mich aber und werde dabei sein, wenn es gute Spiele auf gutem OL-Niveau zu sehen gibt. Das Team unter den Top 3 bis 5 steht, idealerweise um Platz 1 kämpft. Das kann geil sein und wird Zuschauer anlocken. Ich bin der Meinung, das Allerschlimmste der letzten Jahre waren die dauernden Niederlagen, die ewige sportliche Durststrecke. Wir sehnen uns nach Erfolgserlebnissen. Toren, Siegen. Spiel, Spaß und Freude. Da ist die Liga eigentlich zweitrangig. Ich glaube auch, dass man bei dauerhaftem Erfolg 1.000 Plus auf dem Werth sehen wird.

Darum meine Abstimmung, die den hardcore-fans hoffentlich nicht zuuu sehr im Auge sticht.

@Jürgen:

Das ist zumindest in meinen Augen vollkommen legitim. Wir sind gefordert und müssen liefern, um den "Kunden" Fan wieder zu gewinnen. Und, ich bin auch der Meinung, wenn das neue Team ( denn das wird es in jedem Fall und in welcher Liga uch immer geben ) Erfolg hat, kommen auch die Fans wieder.
Es ist doch klar, dass die Enttäuschung vorrangig die Meinung bestimmt. Wir, die TuS ist gefordert. Ob es uns dann auch gelingt, wird sich zeigen.
 
Treu ja ,aber nicht mehr als Regelmäßiger Zuschauer.
 
Im Grunde kann ich Jürgen zustimmen. und bin der Meinung ebenfalls, erlicher Fußball = gute Zuschauerzahl
 
Definitiv ja und wieder Dauerkarten
 
Dauerkarte mache ich dann wirklich mal vom Preis abhängig; der sollte den Gegebenheiten entsprechen. Da bin ich der gleichen Meinung wie beim Vereinsbeitrag ! Wenn man was verkaufen will dann muss der Preis auch akzeptabel sein, wie will man denn sonst der Stagnation entkommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 1 x den Stallgeruch eines Vereins angenommen hat, behält man ihn auch.
Das Mitfiebern ist allerdings Liga-abhängig, ist doch überall so.
Die Zuschauerzahlen verhalten sich da proportional.
In der Oberliga werden es weniger sein jedoch mit Steigerungspotential, wenn die Mannschaft begeistert und um den Aufstieg mitspielt.
Das ist uns doch noch in aller bester Erinnerung.
 
Auch ich habe wie Jürgen auf andere Antwort getippt.

Spiele werde ich mir nur ansehen, wenn in der Endphase die Möglichkeit
besteht aufzusteigen. Ansonsten werde ich für OL nicht für jedes Heimspiel 120km
durch die Gegend fahren um mich an der OL zu ergötzen.
Das ist mir zu fad.

Ich will auch erst mal sehen, was da rund um die TuS geschieht.
Blödes, nicht geliefertes Gesappel habe ich mir jetzt lange genug
vom Vorstand anhören müssen.

Und lustlose Legionäre will ich auch nicht mehr sehen,
sondern Jungs die TuS und Team leben.
 
Dauerkarte mache ich dann wirklich mal vom Preis abhängig; der sollte den Gegebenheiten entsprechen. Da bin ich der gleichen Meinung wie beim Vereinsbeitrag ! Wenn man was verkaufen will dann muss der Preis auch akzeptabel sein, wie will man denn sonst der Stagnation entkommen ?

Normalerweise kostet ein Stehplatz in der Oberliga 6 Euro und Überdacht 7 - 8 Euronen.
Dann dürfte ein Sitzplatz auf der HT nicht mehr als 12 -13 Euro kosten.
 
In der OL oben mitspielen?Gegen einen Oberligisten haben wir im Pokal ja schon verloren.
 
Naja; es wäre sicher auch ein anderes Team das für die TuS auflaufen würde.
 
Ich werde, so wie bisher aufs Werth gehen um die Spiele zu sehen. Auch beim Training werde ich öfters dabei sein.
Sollte ich allerdings wieder das Gefühl haben,dass da nur lustlose Spieler sich die Zeit vertreiben, dann werde ich als Mitglied den Verein weiterhin unterstützen di Spiele aber nicht besuchen.
 
Ja! Aber, das erwarte ich:

Es gilt nun einen Kader zusammen zustellen. Einen Kader mit Jungs aus der Region, die die TuS, die Stadt, die Region im Herzen tragen, die nicht auf die Kohlen gucken, die auch (haupt) beruflich sicher aufgestellt sind.. Die, die kratzen, beißen, spucken und nebenbei auch etwas Fußball spielen können.

Von Seiten der TuS braucht man sich auch nicht zu schämen, wenn man da mal Leute anspricht, die sich fußballerisch in der Region, in der OL oder drunter auskennen. Tom H. und Waeller nämlich. Und Peter Auer ist ja auch noch da und sicherlich auch noch ein Cheftrainer (ob PS oder sonstwer).

Es gilt nach Jahren leerer Versprechungen die TuS regional, aber auch Deutschland weit endlich wieder positiv in die Schlagzeilen zu bringen. Darmstadt 98 und andere haben es vor gemacht.
Es gilt ein ordentliches Marketing zu starten... ich erinner da z.B. an die Aufkleber Aktion 2002......
 
...
Es gilt nun einen Kader zusammen zustellen. Einen Kader mit Jungs aus der Region, die die TuS, die Stadt, die Region im Herzen tragen, die nicht auf die Kohlen gucken, die auch (haupt) beruflich sicher aufgestellt sind.. Die, die kratzen, beißen, spucken und nebenbei auch etwas Fußball spielen können...
Liest sich, als müßte der nächste Kader eine Symbiose aus Ultras und Jungunternehmerverband sein.
Sorry, aber diese Profilanforderung klingt nun wirklich nach idealisierten Hobbykickern, die vielleicht in einer Freizeitliga etwas reissen können, aber gewiß Kanonenfutter in der Oberliga wären.
Ich kann nur davor warnen die OL als etwas abzutun, dass man gerade mal so mit Freizeitkickern bewältigen könnte.
Dann wird man nämlich schnurstracks in die Rheinlandliga durchgereicht.
 
Von Freizeitkickern ist nie die Rede. Erinner dich doch an den Kader 2003. Da waren Jungs dabei, die die TuS im Herzen trugen: Koschi, Grenier, Langen, Rahn, Grgic, Auer oder Mujakic.
Es gilt ne gesunde Mischung zu finden.
 
Mir ist da viel zu viel Idealisierung bei.
Wir sollten nicht den Fehler begehen, von Spielern des 21. Jahrhunderts Ideale und Tugenden der Gründerväter, der Fans oder Ultras einzufordern.
Peter Auer ist eine rühmliche Ausnahme. Solche Jungs sind seltene Diamanten, die man nicht an jeder Straßenecke findet.
Doch von Fußballern heutzutage zu verlangen, sie sollten doch den Verein "im Herzen" tragen, hat schon was Rührendes.
Und was die "gesunde Mischung" anbelangt, muss man fragen, wer soll diese Mixtur denn kreieren?
Das was da jedenfalls in den letzten Jahren zusammengemixt wurde, dürfte als Giftmischerei gelten.
Möge die TuS von den Alchemisten der jüngsten Vergangenheit für immer verschont bleiben!
 
Einmal TuS, immer TuS!!!
Soviel ist klar, dafür waren die schönen Zeiten einfach zu geil!!!
Aber das neue Team muss mich erst davon überzeugen, das sie es wert sind die langen Wege weiter auf mich zu nehmen!!!
Dafür ist der Fussball in unserer Region zu schön, die Bezirksliga zu attraktiv, als das ich mir das durch Rumpelfussball auf dem Oberwerth entgehen lassen!!!
 
Oben