Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Comic gesucht

Harry Roedig

Urgestein der TuS
Man sagt älteren Menschen nach, sie würden im Alter verschroben...mmmh...vielleicht komme ich jetzt in diesen Lebensabschnitt.
Jedenfalls verspüre ich seit einiger Zeit, das unwiderstehliche Bedürfnis, nach jahrzehntelanger Abstinenz von sogenannter Trivialliteratur, mich gerade dieser wieder zu widmen.
Vielleicht ist es die Nostalgie, vielleicht die Sehnsucht nach verlorenen Kindheits-/Jugenderinnerungen, vielleicht auch das Nachtrauern um TuS NEUENDORF - keine Ahnung.
Auf jeden Fall habe ich tierisch Bock auf Comics meiner Vergangenheit.
Sollte also jemand irgendwelche alte Schinken in der Richtung "Bessy", "Lasso", "Fix und Foxi", "Felix" usw. aus den 60er und 70er Jahre besitzen und mit diesen nichts mehr anfangen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich mal bei mir meldet.
 
Nachtrag: Vielleicht kann einer der Mods obigen Beitrag in SUCH UND FIND verschieben.
Denke da passt es besser.
Danke.
 
Das waren noch Zeiten.
 
Man sagt älteren Menschen nach, sie würden im Alter verschroben...mmmh...vielleicht komme ich jetzt in diesen Lebensabschnitt.
Jedenfalls verspüre ich seit einiger Zeit, das unwiderstehliche Bedürfnis, nach jahrzehntelanger Abstinenz von sogenannter Trivialliteratur, mich gerade dieser wieder zu widmen.
Vielleicht ist es die Nostalgie, vielleicht die Sehnsucht nach verlorenen Kindheits-/Jugenderinnerungen, vielleicht auch das Nachtrauern um TuS NEUENDORF - keine Ahnung.
Auf jeden Fall habe ich tierisch Bock auf Comics meiner Vergangenheit.
Sollte also jemand irgendwelche alte Schinken in der Richtung "Bessy", "Lasso", "Fix und Foxi", "Felix" usw. aus den 60er und 70er Jahre besitzen und mit diesen nichts mehr anfangen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich mal bei mir meldet.

So alt scheinst du jedenfalls nicht zu sein. "Bessy" & Co, alles neuere Machwerke. Hättest du nach Falk, Tibor & Co. gefragt würde das auf einen Meinschen jenseits 60 oder 65 Jahren hinweisen. So dürfte deine Chance nicht schlecht stehen, diese Hefte günstig erwerben zu können. Obwohl ... ich habe mal einen in KO-Pfaffendorf wohnenden Sammler kennengelernt, der Bessy-Hefte (Erstausgabe, die ersten Nummern) zu Preisen im hohen 3-stelligen Bereich besitzt, da legt man sich nieder. Aber ungelesen ohne jegliche Blessuren. So einen Markt mit entsprechenden Sammlern gibt es also auch.
Viel Erfolg!
 
Habe zwar nicht mit Joopie Heesters die Schulbank gedrückt und jenseits von Gut und Böse bin ich auch noch nicht, aber die "Piccolos" kenne ich sehr wohl. Die gab's im Juli auf der Neuendorfer Kirmes, wie Kamelle am Rosenmontag.
Doch die "Sigurds, Akims, Falks & Co." haben mir nie gefallen.
Weder vom Inhalt, noch von den Zeichnungen, geschweige denn von dem kleinen Querformat her.
Diese Dinger hatten immer was von "wat nix kost (20 Pfennig damals) is och nix!"
Dass diese Heftlein heute ein Vermögen wert sind, konnte damals niemand erahnen.
Hätten das alle damals gewusst, dann hätte sie jeder gehortet, doch dann hätten sie heute den gleichen Wert, wie schon damals - umgerechnet 10 Cent!
 
Habs dann mal hierher verschoben !
 
Unten in Koblenz am Bahnhof ist ein Laden für Comics,da bekommst du fast alles.
 
Die "Sammlerecke" ist mir wohl bekannt. Toller Laden, fachkundiger Besitzer und nur zu empfehlen.
Allerdings suche ich keine hochpreisigen Wertanlageobjekte, sondern einfach Hefte, die lesbar sind und nicht unbedingt wie geleckt aussehen müssen.
Komplett sollten die Hefte natürlich schon sein und die einzelnen Seiten nicht lose rumfliegen.
Aber tadellose Prachtexemplare, bei denen keine Ecke berührt wurde, brauche ich wirklich nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass, wenn ich mich in gewissen Preissegmenten der Spekulanten bewegen würde, ich locker der TuS das linke Bein von Messi finanzieren könnte.
"Supermann" Nr. 1 = 3,2 Mio usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar nicht mit Joopie Heesters die Schulbank gedrückt und jenseits von Gut und Böse bin ich auch noch nicht, aber die "Piccolos" kenne ich sehr wohl. Die gab's im Juli auf der Neuendorfer Kirmes, wie Kamelle am Rosenmontag.
Doch die "Sigurds, Akims, Falks & Co." haben mir nie gefallen.
Weder vom Inhalt, noch von den Zeichnungen, geschweige denn von dem kleinen Querformat her.
Diese Dinger hatten immer was von "wat nix kost (20 Pfennig damals) is och nix!"
Dass diese Heftlein heute ein Vermögen wert sind, konnte damals niemand erahnen.
Hätten das alle damals gewusst, dann hätte sie jeder gehortet, doch dann hätten sie heute den gleichen Wert, wie schon damals - umgerechnet 10 Cent
!

Da hast du sowas von recht. Im Gegensatz zu dir fand ich die schmalen Dinger aber recht geil. Hatte der große Bruder von einem Freund von mir sich damals immer gekauft. Meine Comics waren später dann auch so Fix & Foxi-Sachen, zum Schluß dann der Michel Vaillant.
 
Michel Vaillant habe ich auch geliebt, dazu noch Kai Falke, ein eher unbekannter Comic im Fussball Milieu.
 
Dä "Wailands Mischl" eine Chronologie der Motorsporthistorie
Wer die Entwicklung des Motorsports in all seinen Facetten von 1957 bis heute nachvollziehen möchte, braucht keine Fachbücher zu wälzen, er kann das mit der von Jean Graton erschaffenen Familiensaga um die Vaillants und deren bösen Widersachern, den Leader, genauso.

In Zeiten, wo es für den TuS-Fan nichts zu lachen gibt, mal eine Empfehlung von mir.
Der Bretone Malo Louarn hat zwei absolute Zwerchfellangriffe geschaffen, die eine Schenkelklopferorgie nach der anderen auslösen.
Eine Fußballstory, gegen die Asterix und Co. geradezu Depressionsauslöser sind.
Titel: "Der Bomber von Wodkagrad" und dann die Fortsetzung "Der Star".
Selbst, wer Comics immer ablehnte, wer auch nur das geringste Interesse an Fußball hat und einmal herzhaft lachen möchte, dem kann ich die beiden Bände nur wärmstens empfehlen.
Es dürfte auch kein Problem sein, diese Softcoverversionen im Antiquariat oder Internet für ca. 3-6 € zu erstehen.
Ich verspreche allen, dass sie diesen Kauf nicht bereuen werden.
Vorsicht: Für gesundheitliche Folgeschäden ("dä hat sisch duudgelacht") übernehme ich keinerlei Verantwortung.
 
Verkaufe meine WIKING-HERBA-RITZI-Modell-Fahrzeuge aus den Fünfzigern bis etwa 2005 weit unter Katalogwert!
 
Oben