Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2013/2014

Klar ist eine Überlegung, aber ich denke wenn Dieter unsere Nummer 1 bleiben soll, dann braucht er Spiele, muss Selbstvertrauen zurück gewinnen und sich weiter mit der Verteidigung einspielen!!!
 
Ja, aber da Dieter ja wohl gesundheitlich angeschlagen ist wäre es nicht schlecht Fabrice 1-2 mal spielen zu lassen. Dann kann Dieter wieder fit werden.
 
Von mir aus kann auch unser Präsi im Kasten stehen. Vergeigen wir wieder , dann ein kräftiges Hallelulja ......

Ich erwarte einfach einen überzeugenden Sieg und glaube gar, dass Vollborn im Tor steht.
 
Sauber. Plaidt wird auch das "Oberwinter der Pellenz" genannt.
 
Wurde auch Zeit !
 
Wow, ein weiterer Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Aber Vangi hat zumindest seine Pokalbilanz ausgeglichen. Und, wurden die Pokalhelden von den Fans gefeiert?
 
OK gewonnen; aber doch wenig überzeugend ! Das Ergebnis macht mir mehr Angst, als dass es mich freuen würde.
 
Nicht Angst...lässt aber einige Fragen offen...einen Glückwunsch zum mageren Sieg gegen einen um drei Klassen tieferen Gegner auszusprechen fällt etwas schwer.
 
TuS war über ganzes Spiel überlegen. Plaidt hatte nicht eine Chance. Die TuS spielte aber zu kompliziert und ließ die besten Chancen liegen.
Eine Runde weiter,das zählt erst mal. Auch wenn man so einen Gegner mindestens 5-0 schlagen muss. Schiri,na ja,hatte wohl die Karten zuhause vergessen.
 
OK gewonnen; aber doch wenig überzeugend !
Du warst doch gar nicht da, oder? Wie willst du wissen, dass nicht überzeugend war?

Das einzige, was man bemängeln konnte ist, dass die Dinger nicht reingeflutscht sind. War in der ersten Hälfte auch einiges an Pech dabei. Latte hier, knapp am Pfosten vorbei da. Gehen da zwei Dinger in den ersten 20 Minuten rein, weiß Plaidt nach 70 Minuten gar nicht mehr wie Fußball geschrieben wird.

Gestern war es nur wichtig, dass gewonnen wurde. Das hat die TuS in meinen Augen überzeugend gemacht. Spiel abgehakt, weiter geht es.

Mein Spielbericht vom Pokalsieg in Plaidt ist auch online.
 
Och Mensch; ja ich konnte nicht da sein, das untersagt mir natürlich jede Meinung und Stellungnahme ! Dann erzähle mir jetzt bitte, wie überzeugend der Sieg gegen den starken Gegner für dich war. Sollte man völlig überlegen gewesen sein, aber nicht in der Lage die Buden zu machen bleibt mein Urteil bestehen; das wäre wenig überzeugend, denn auf uns warten noch andere Kaliber und schlechte Chancenverwertung ist eben auch ein wesentliches Manko ! Gelegentlich kann, sondern muss man Sachen auch nicht unbedingt gesehen haben um sich ein Urteil zu bilden und bei einem 1:0 Sieg gegen diesen Gegner, ohne diesem zu nahe treten zu wollen, sage ich, dass es wenig überzeugend ist; meine Meinung ! Wenn die Bayern im DFB Pokal beispielsweise mit 1:0 gegen Elversberg rausfliegen würde (nur mal ein Beispiel), dann würde ich auch das so beurteilen ohne es gesehen haben zu müssen ! Seltsamerweise darf man das scheinbar mei mancheinen bezüglich der TuS nicht, da muss man sich mit der Anwesenheit an der Außenlinie eine Meinung erstmal verdienen; selbst gegen diesen oder ähnliche Gegner. Die Ansprüche können halt bis ins Bodenlose runtergeschraubt werden; das machen manche auf Dauer mit, viele aber leider auch nicht ! Man muss doch einfach mal festhalten dürfen, dass wir hinter unseren Möglichkeiten zurückbleiben und da bringt es sicher, genausowenig wie Leute zu beschimpfen, nicht weiter alles einfach dankbar hinzunehmen, egal wie es kommt ! Mich überzeugt das Ergebnis eben nicht auch ohne das Spiel gesehen zu haben; für mich hat das aber keine Konsequenzen, das sieht aber nunmal bei vielen anderen Fußballgucker ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Ralph,
du blockst immer, alles ab. Das ist eigentlich richtig schade, weil so überhaupt keine geordnete Diskussion möglich ist.
Natürlich darfst du eine Stellungnahme abgeben, eine Meinung haben, loben, meckern, machen was du willst.

Aber das darf ich halt auch, ne? Ich denke, dass es nicht fair ist zu sagen, dass die Mannschaft nicht überzeugt hat, wenn man das Spiel nicht selbst gesehen hat. Egal, ob man von irgendwem erzählt bekommen hat, wie das Spiel war.
Wie gesagt, der einzige Mangel war, dass die Tore nicht gefallen sind. Da kann ich mich nur wiederholen. Ich hatte, trotz des 0:0 oder später 1:0, nie die das Gefühl, dass die TuS das Ding versemmeln könnte und das soll dann schon mal was heißen.

Plaidt war nicht stark. Das habe ich ja nirgendwo geschrieben, aber der TuS hat teilweise auch einfach etwas das Glück gefehlt.

Wenn die Bayern im DFB Pokal beispielsweise mit 1:0 gegen Elversberg rausfliegen würde (nur mal ein Beispiel), dann würde ich auch das so beurteilen ohne es gesehen haben zu müssen !
Falsches Beispiel. Das Beispiel wäre passend, wenn Bayern 1:0 in Elversberg gewinnen würde. Wäre Bayern dann nicht überzeugend gewesen? Und wenn schon, was ist dann? Im Pokal zählt nur der Sieg. In der Liga muss man sich von Spiel zu Spiel irgendwie verbessern und auch mal mit einem schlechten Kick zufrieden sein, Unentschieden sammeln. Im Pokal geht das nicht. Da gibt es ein Spiel und das muss gewonnen werden, sonst ist der Ofen aus. Deshalb war das gestern für mich auch ein guter Auftritt der TuS. Natürlich auf niedrigen Level, aber Souveräntität hat die TuS in dieser Saison ja noch nicht wirklich oft ausgestrahlt! Demnach ein Fortschritt.

da muss man sich mit der Anwesenheit an der Außenlinie eine Meinung erstmal verdienen
Ist optimal, wenn man es selbst gesehen hat. Das ist richtig. Man darf natürlich auch was schreiben, wenn man nicht da war. Ganz klar, aber konkret du schreibst halt quasi immer deinen Senf dazu. Manchmal ist weniger halt auch mehr.

Ich hab dir ja schon vor einiger Zeit mal angeboten mal ein Bierchen zu trinken oder von mir aus auch 'ne Cola.
Das Angebot steht immer noch, denn ich denke eigentlich schon, dass man mit dir gut diskutieren könnte.

Meld dich mal, ich geb einen aus. Heimspiel gegen Baunatal? Ansonsten ein anderes Spiel deiner Wahl.
Sag Bescheid.
 
Oben