Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2013/2014

Wow, ein weiterer Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Aber Vangi hat zumindest seine Pokalbilanz ausgeglichen. Und, wurden die Pokalhelden von den Fans gefeiert?
Feiern war schon in Pfullendorf nicht angesagt, sondern eine Interpretation von "in die Kurve kommen".
Nach Stahli´s Kommentar auf dem Treffen ist das Übereinkommen doch eindeutig ?
 
@Ralph und Benni
Es liegt mir fern mich in euren Disput einzumischen, aber ein paar Worte zum Spiel seien mir dann doch gestattet, denn ich war bei diesem "souveränen" Auftritt vor Ort.
Natürlich hat die TuS das Spiel nach belieben dominiert. Wäre ja auch ein schlechter Witz, wenns nicht so gewesen wäre.
Aber wie man mit so einer Performance zufrieden sein kann, verstehe ich nicht.
Was dort an überheblichem Rasenschach in der Plaidter Hälfte geboten wurde zeugt für mich von zwei Dingen: entweder die Spieler fühlten sich wie Ribbery und Messi und wollten einen auf "Stars" machen, dann ist es nicht weiter tragisch, denn sowas kann man den Spielern in der Analyse und den nächsten Trainingseinheiten schnell wieder abgewöhnen.
Oder, und das wäre fatal, man ist einfach unfähig ein Spiel erfolgreich zu gestalten.
Erfolgreich heißt für mich nicht mit dem Gegner Hase und Igel zu spielen, sondern die Grundidee des Fußballs zu verinnerlichen, die da heißt Tore zu erzielen.
Von daher hat mich dieses Spiel alles andere als begeistert, es hat mich zutiefst erschreckt.
Wenn da gestern ein halbwegs guter Verbandsligist oder gar Oberligist unser Gegner gewesen wäre, dann gute Nacht Marie.
Im Pokal zählt bekanntlich nur das Weiterkommen und weniger das Wie, aber mit so einer Einstellung oder Unfähigkeit -je nach Blickwinkel- muss sich keiner Gedanken um das erreichen des DFB-Pokals machen, denn dann ist bei Gegnern wie Karbach, Betzdorf oder Salmrohr das Ausscheiden vorprogrammiert.
Anscheinend vergessen einige, wer unser gestriger Gegner war und lassen sich dadurch von der scheinbaren Dominanz der TuS blenden.
Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem "glanzvollen" Auftritt gestern.
 
Klar, das will ich auch gar nicht wegdiskutieren. Die Tore haben gefehlt. Punkt.
Aber im Gegensatz zu einem FSV Salmrohr hat sich Plaidt halt auch quasi in den 5er gestellt.

Selbstverständlich hätte man da gestern mehr Tore schießen müssen, aber in der 3.Liga-Saison haben wir uns auch so durchgewurschtelt. Ich erinnere an das 2:0 in Dörbach.

Klar, Bezirksliga. Will ich jetzt auch keinen CL-Sieger drauß machen, ne? ;) Aber ich sehe das einfach insofern positiv, dass wir nicht in die Situation gekommen sind zu schwimmen. Gerade nach so einer langen Phase des 0:0 hätte das ja durchaus auch passieren können. Aber ich stimme natürlich absolut zu, dass das ein Witz gewesen wäre.
Ich bin auch nicht zufrieden mit der Torausbeute, keine Frage, aber ich denke nicht, dass man nach so einem Spiel sagen muss "ist alles doof". DIe TuS musste nicht mehr machen und hat nicht mehr gemacht.
 
1911% Steigerung gegenüber dem Pokalspiel in Oberwinter. DAS Spiel hab ich gesehen, die Berichte vom Geschehen gestern reichen mir dazu.
Sicher ein Spiel, wo schussgewaltige Altrecken der TuS nen paar Plaidter umgeschossen hätten, nachdem vorhergehend schon die Utensilien und das Deckhaar der Zuschauer in alle Winde verstreut waren.
Für ein 3:1 häts sicher gelangt. Um den Ehrentreffer zu vehindern, hätte die Puste nach dem Halben vorher nicht gelangt.
 
Bei dem ein oder anderen scheint allmählich doch etwas Realitätsdenken zu greifen.
Man orientiert sich nicht mehr an Spitzenmannschaften der Regio bzw. der Regio an sich, sondern einige Klassen tiefer.
Warum auch nicht...
Wird vielleicht noch etwas dauern, bis es allgemeiner Konsens ist.
 
der sieg gestern war gut aber doch sehr schmeichelhaft vom Ergebniss.
 
Leute, der BVB hatte bei den Löwen ein Torschussverhältnis von 38:2, dabei viermal Aluminium. Die 60er hatten eine halbe Chance und verteidigten ansonsten mit Dreifach-Sechs und Doppel-Außenverteidiger, besser als Riegel-Rudi das je gekonnt hätte. Sollte man dann mit dem 2:0 nach Verlängerungvollauf zufrieden sein? Ich finde: nein. Zum dominanten Spiel bei einem unterklassigen Gegner gehört eben auch, dass man diesen ausspielt, um dann letztlich "leichte" Tore zu erzielen, so wie Schalke gestern beim 1:0 und 3:1. Dazu gehören schnelle sichere Pässe, viel Bewegung im Spiel, körperliche und konditionelle Überlegenheit. So ein Spiel ist eigentlich da, um sich Selbstvertrauen zu holen. Ist das gestern gelungen? Und hat man nach außen hin und zu den Fans ein Signal gesetzt? Nun ja, weiter geht's gegen Mendig, nächste Chance. Wichtig ist nun nur noch die Partie in Hoppenheim, wird mächtig schwer.
 
Bei dem ein oder anderen scheint allmählich doch etwas Realitätsdenken zu greifen.
Man orientiert sich nicht mehr an Spitzenmannschaften der Regio bzw. der Regio an sich, sondern einige Klassen tiefer.
Warum auch nicht...
Wird vielleicht noch etwas dauern, bis es allgemeiner Konsens ist.

Günni,

ich war nicht da, du auch nicht. Lies den Beitrag von Benni im SL und du liest einige reale Dinge über Chancen usw.

Das Thema ist wohl einmal mehr, dass wir die Dinger nicht machen. Eine Runde weiter, egal wie.
 
Wo willste hinpassen, wenn man weder den Gegner rauslocken kann, noch er sich von selber außerhalb des eigenen 16er aufhällt?
Nein , der Sieg war nicht glanzvoll - auch eine Wortwahl die KEIN Spieler gennannt hat, nur "Fans" !
Warum wird der Stress zur Fragestellung, wichtig, gut, knapp, gottseidank, haushoch überlegen, Pech bei Torschützen so existentiell betrieben ?
Warum ist es notwendig, sich den Gentner mal richtig von Fan zu Spieler deutlich zur Brust zu nehmen?
Wozu ist es wichtig, den-Vangi- um-den- Gehts- nicht ernst zu nehmen, dass er Stahli, Pauken ein paar Andere ran nimmt, die Leistung der psychisch angeschlagenen, oder Spieler mit mangelnder Motivation voran zu bringen ?

Den Vergleich 1860-BvB hab ich mir verkniffen - der passt nicht.
Dazu müßte man sich Spielsysteme anschauen, Trainerwechsel und besonders den neuen Trainer der 60-er.
 
Hannes, natürlich habe ich den Bericht von Benni, Gauchels Jupp und anderen im SL gelesen, meine Eindrücke wollte ich auch mehr allgemein verstanden wissen, die letzten Jahre zusammen fassend. Konsens dahingehend, dass allenfalls Mini-Schößchen backen angesagt ist, mit der Tendenz zu Croutons...Ansprüche massiv zurück schraubend.
 
Mann Ralph,
du blockst immer, alles ab.

Mir war so, als hättest du das mit deinem Vorwurf des nicht Anwesend seins getan. Ich blocke also IMMER ALLES ab; wo und wann habe ich das deiner Meinung nach getan und wem gegenüber, Dir ? Dann mal Butter bei die Fische ! Interessanterweise relativierst du aber in deinen folgenden Posts dann auch ziemlich was das Spiel angeht und wiederholst im Grunde genommen nichts anderes als das was ich kritisierte ohne da gewesen zu sein. Mir scheint es geht also nur darum ob man da war oder nicht, bzw. ob man überall sein kann; kann ich nicht ! Mein einziger Kritikpunkt war doch eigentlich, dass ein 1:0 gegen solche Gegner "wenig überzeugend" ist und das hast du nicht entkräftet sondern eher bestätigt. Mehr habe ich auch nicht dazu gesagt !

Falsches Beispiel. Das Beispiel wäre passend, wenn Bayern 1:0 in Elversberg gewinnen würde.

Stimmt; das war ein Denkfehler !

Ganz klar, aber konkret du schreibst halt quasi immer deinen Senf dazu. Manchmal ist weniger halt auch mehr.

Das verstehe ich jetzt mal garnicht; wieso konkret ich ? Wozu schreibe ich denn immer und wo ist es zuviel für dich ?
Soweit ich mich selbst beurteile zähle ich nicht gerade zu den überkritischen Fans, was sich erst in letzter Zeit etwas zu ändern beginnt. Deshalb verstehe ich den Einwurf so garnicht. Steht jetzt die Anzahl der Posts in der Kritik und was hat die damit zu tun im konkreten Fall ?
Soweit ich das überblicke kann die TuS froh sein, wenn noch Leute ihren Senf dazu geben, die nicht immer und überall dabei sein können ! Wenn sich die Kritik auf "wenig überzeugend" beschränkt und schon das zuviel ist, dann sind wir schon ziemlich weit unten angekommen was unsere eigenen Ansprüche bezüglich unserer TuS angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen Charlottchen. Ich war nicht da und erlaube mir trotzdem einfach mal die Feststellung, dass ein 1:0 gegen einen Bezirksligisten keine überzeugende Vorstellung ist. Punkt.
Trotzdem schreibe ich auch: "Abgehakt, weiter machen."
Im übrigen bin ich größtenteils bei Ralph. Einer der ersten Sätze (oder gar der allererste ?) von Benni war sinngemäß, "Du warst nicht da, also kannst Du nichts beurteilen." Totschlagargument.
 
Man kann sich halt auch so hindrehen, dass es passt. Ich hab mehrfach geschrieben, dass man auch was schreiben darf, kann, ... wenn man nicht da war. Aber Hey, ich bin ruhig. Bringt nix.
 
Warum wird der Stress zur Fragestellung, wichtig, gut, knapp, gottseidank, haushoch überlegen, Pech bei Torschützen so existentiell betrieben ?
Ich höre den TT sich im Hintergrund kaputt lachen über die "Fans".
 
Man sollte zum Spiel auch noch Eins sagen,die Plaidter haben ja, vor allen Dingen in HZ 1, nach allem getreten was sich bewegt hat.vor allen Dingen der kleine,aufgepumpte Außenverteidiger, der vor lauter Kraft nicht gehen konnte und irgendwie die Sportart verwechselt hat.
Der hat den Kevin ja nach allen Regeln der Kunst umgetreten und der Schiri hat es schön durchgehen lassen. Bei solchen Spielen geht den Spielern auch eher mal die Gesundheit vor und man zieht dann in manchen Situationen auch gerne mal den Fuß zurück.
Sicher war es von der Torausbeute mager,aber eine Runde weiter und gut ist.
Man muß jetzt nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
 
Man kann sich halt auch so hindrehen, dass es passt. Ich hab mehrfach geschrieben, dass man auch was schreiben darf, kann, ... wenn man nicht da war. Aber Hey, ich bin ruhig. Bringt nix.

Naja, nun (ver)drehst du aber auch ein bisschen; aber belassen wir es dabei. Trotzdem hätte ich gerne mal Antworten zu deinen Vorwürfen gehabt, aber auch da kann ich ohne leben. Im Grunde schätze ich sowohl dein Engagement als in der Regel auch deine Beiträge, hier kam ich aber mit deinem Post (zumal es dann persönlicher wurde) nicht ganz klar; aber auch das überstehe ich wenn du nun nichtmehr drauf eingehen willst.
 
Achtelfinale:

  • SG Ellingen - Spfr. Eisbachtal
  • SG Altenkirchen - SG Betzdorf
  • TuS Mayen - TSV Emmelshausen
  • Sieger FV Engers/Spvgg. Wirges - TuS Koblenz
  • TuS Oberwinter - SG 2000 Mülheim-Kärlich
  • SV Morbach - SG Badem
  • SV Mehring - SV Eintr. Trier
  • SG Ellscheid - FSV Salmrohr
Gespielt werden soll am Mittwoch, 13. November
 
Heute Abend wird unser Gegner für das Achtelfinale ausgespielt!!!
1930 in Engers, ich kann es leider nicht sehen, aber sicher sehenswert!!!
Ich hoffe auf den FVE!!!
 
Mist, ich war für Engers (aber ich glaube, das waren alle hier...).

Wirges wird richtig richtig schwierig Keule
 
Oben