Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Man müsste halt wissen was "stark zurückgefahren" in dem Fall bedeutet. Es wird wahrscheinlich immer noch "großzügig" sein im Vergleich zu anderen Vereinen. Gehe daher mit Latte konform
 
Solche "Werksmannschaften" sind zu beneiden: sie sind im Prinzip durchgängig risikofrei unterwegs, haben eine solide dauerhafte Infrastruktur, haben "Ruhe" vor den Unwägbarkeiten einer aktiven Fanbase, Jahr für Jahr fixe Etats und einen großen Betrieb im Rücken. Dazu kommt im Mainzer Raum noch der Staubsaugereffekt, denn viele schaffen es bei den Großclubs im Einzugsgebiet nicht bei den Senioren und spielen dann ein, zwei Etagen tiefer. Seit etwa 2016 macht Schott groß in Fussi, seither drei Aufstiege und drei Abstiege zwischen Oberliga/Regionalliga, Fortsetzung folgt.
Wenn ich richtig gesehen habe, waren am letzten Wochenende gegen den FKP 93 Zuschauer vor Ort.
 
Schott gegen Mechtersheim - 100 Zuschauer.
Schott gegen Diefflen: 173 Zuschauer.
etc.pp.
Also: beim letzten Spiel gegen den FKP brachte der Gegner wohl etliche Fans mit, obwohl es um die goldene Ananas für Pirmasens ging. Dass Schott zum dritten Mal die Regio joint, das kann in Mainz doch keine tausend Leutchen animieren, in die Bezirkssportanlage Mombach zu pilgern, denke eher, daß da ein Übermittlungsfehler vorliegt.
 
Vielleicht war das Betriebsfest der Firma Schott an dem Tag dort angesetzt. Wer weiß das schon...
 
Cosmos Koblenz hat in der Aufstiegsrelegation sein heutiges Heimspiel gegen Hasborn mit 1:0 gewonnen.
Der Treffer des Tages durch Niall Patrick Raben fiel in der 90.+7 Minute.

Damit steht fest das Hasborn definitiv raus ist im Kampf um die Oberliga.

Am Mittwoch kommt es zum Duell Marienborn gegen Cosmos Koblenz.

Aktuelle Tabelle der Relegation:
1) Cosmos Koblenz, 3 Punkte, 1:0 Tore.
2) TuS Marienborn, 1 Punkt, 1:1 Tore.
3) SV Hasborn, 1 Punkt, 1:2 Tore.
 
Das Spiel von Cosmos war.... unfassbar schlecht. In ner Zweierrelegation wären die gegen Hasborn rausgeflogen. Jede Wette. Hasborn hatte ja ganz anders spielen können.

Hasborn klar die bessere Mannschaft, mit zwei absolut 100%igen. Wahnsinn, die nicht zu machen.

Cosmos einfach nur sau schlecht. Total ideenlos, keine Struktur. Glaube ein Torschuss und der war schwach.
Sorry, einfach nur objektiv. Hasborn musste am Ende halt aufmachen, die bräuchten ja den Sieg. Mit allen Mann nach vorne.

Cosmos mit Konterchancen, aber teilweise mehr als kläglich vergeigt. Für mich total unerwartet.

In der letzten Minute Hasborn halt komplett offen und dann hat Cosmos den Konter im zweiten Nachfassen doch noch reingewürgt.

Cosmos jetzt natürlich mit der besten Ausgangslage, aber die müssen sich steigern.

Von Durchmarsch und Co: sorry, keine Spur.

Bericht natürlich als Zaungast und in der zweiten Hälfte umsonst drin. Keinen unnötigen Cent bekommen die von mir. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosimos macht da weiter, wo die Rotweissen aufgehört haben. Das entscheidende Tor fällt in der allerletzten Minute der Naaaachspielzeit.
 
Cosmos hat bei der Stadt den Antrag gestellt, im Falle des Aufstiegs im Stadion Oberwerth zu spielen.
 
Warum will jetzt jeder mit 50 Zuschauern im Stadion spielen?
Das hat ja auch etwas mit der Präsenz und Außenwirkung zu tun. Das kann man jetzt als TuS-Fan blöd finden, aber am Ende konkurrieren mehrere Vereine um Sponsoren, Zuschauer, Einnahmen. Im Stadion - so bescheiden die Infrastruktur auch sei - kannst du das natürlich alles besser entwickeln, als auf einem Platz ohne Ausbau.

Ganz abgesehen davon ist das Stadion der einzige Sportplatz in Koblenz mit einer überdachten Sitzplatztribüne.

PS:
Ganz abgesehen davon, dass Rot-Weiß und ggf. ja dann auch Cosmos derzeit ein ganz anderes Selbstverständnis haben bzw. es zumindest vermitteln. Nämlich: wir sind die Nummer 1 in der Stadt.
Da wäre es ja kompletter Quatsch zu sagen "okay, wir ziehen freiwillig zurück".

Und zu Cosmos. Sollten die wirklich Oberliga spielen .. also in Weißenthurm spielen die nicht gegen Trier. Wie soll das denn gehen? Da gibt es meines Wissens nur einen Eingang, Trennung also überhaupt nicht möglich. (können ja gerne auf Schmitzers Wiese spielen. :-D)

Ich find Cosmos mega unnötig, sollen bestenfalls schnell in den finanziellen Ruin rutschen. Aber ich find die Situation trotzdem spannend, weil die Stadt plötzlich im Zugzwang ist.
 
Hab ich vor eineinhalb Monaten mal bei der Stadt nachgefragt.

Frage:
Wem gehört eigentlich die Fläche des Hartplatzes im Sportpark Oberwerth?

Antwort des Sport- und Bäderamts.
Die Sportplätze sind im städtischen Eigentum. Diese wurden per Nutzungsüberlassungsvertrag den Vereinen auf Zeit überlassen.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch vereinseigene Sportanlagen im Stadtgebiet. Der Sportpark Oberwerth ist aber städtisch.
 
Oben