Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Remo freut sich laut Facebook-Post auf die besondere Atmosphäre bei Heimspielen im Stadion Oberwerth. Da bin ich mal gespannt, wer für diese Atmosphäre sorgen wird…
 
Remo freut sich laut Facebook-Post auf die besondere Atmosphäre bei Heimspielen im Stadion Oberwerth. Da bin ich mal gespannt, wer für diese Atmosphäre sorgen wird…
Wenn man sich auf Transfermarkt die Zuschauerzahlen bei Heimspielen mal so ansieht, wirkt diese Aussage auch einfach noch viel lächerlicher.
Bei der Aufstiegsrelegation waren mal 450 Zuschauer da, ansonsten maximal 225 Zuschauer.
Ich bezweifle, dass da überhaupt irgendeine Stimmung aufkommt.
 
Nützt nichts Leute, die werden dafür bezahlen und haben somit auch ein Recht das Stadion zu benutzen. Da können wir die noch so klein machen wie wir wollen.
 
Nützt nichts Leute, die werden dafür bezahlen und haben somit auch ein Recht das Stadion zu benutzen. Da können wir die noch so klein machen wie wir wollen.
Schon klar, macht für mich aber nicht wirklich Sinn. Weder finanziell, wegen der Miete, noch stimmungstechnisch. An Immendorf haben wir ja gesehen, dass kleine Plätze manchmal der Stimmung auch extrem zuträglich sein können wenn Euphorie da ist. Im Stadion verliert sich das wiederum, wenn maximal ein paar hundert Leute kommen.
Wirkt halt auf den ersten Blick erstmal wie ein Statussymbol aller Logik zum Trotz. Aber die Stadt wird sich freuen.
 
Schon klar, macht für mich aber nicht wirklich Sinn. Weder finanziell, wegen der Miete, noch stimmungstechnisch. An Immendorf haben wir ja gesehen, dass kleine Plätze manchmal der Stimmung auch extrem zuträglich sein können wenn Euphorie da ist. Im Stadion verliert sich das wiederum, wenn maximal ein paar hundert Leute kommen.
Wirkt halt auf den ersten Blick erstmal wie ein Statussymbol aller Logik zum Trotz. Aber die Stadt wird sich freuen.

Das ist ein Statussymbol, nichts anderes. Lass mal gegen Trier 500 kommen, dass wird’s gewesen sein. Wird denen aber ziemlich egal sein.
 
Nützt nichts Leute, die werden dafür bezahlen und haben somit auch ein Recht das Stadion zu benutzen. Da können wir die noch so klein machen wie wir wollen.
Auf was soll dieses "Recht" begründet werden?
Wenn nächste Saison Metternich oder Immendorf aufsteigen sollten, MUSS die Stadt dann auch dem vierten Verein das Stadion zur Verfügung stellen - und später vielleicht dem fünften Club?
Es muss doch aus rein praktischen Gründen irgendwann mal eine Stoplinie gezogen werden.
 
Auf was soll dieses "Recht" begründet werden?
Wenn nächste Saison Metternich oder Immendorf aufsteigen sollten, MUSS die Stadt dann auch dem vierten Verein das Stadion zur Verfügung stellen - und später vielleicht dem fünften Club?
Es muss doch aus rein praktischen Gründen irgendwann mal eine Stoplinie gezogen werden.
Ich habe immer noch die wage Hoffnung,dass sich die Vereine mal zu einem runden Tisch federführend von der TuS treffen und unser Vorstand die entstehenden Probleme vorstellt.
Unsere TuS sollte als Klassenprimus und Fansstärskter Verein in der Region das Stadion alleine nutzen dürfen,es steht einfach zuviel nächste Saison auf dem Spiel.

Es kann nicht sein ,dass 2 Vereine ohne jegliche Fanbasis ein Stadion nutzen ohne jegliches Recht darauf zu haben.

Vielleicht gibt es im Sinne unserer TuS eine friedliche Lösung ohne Neid und Missgunst von RW und Cosmos.
 
Ich denke es geht RW und Cosmos auch nicht unbedingt um die Tribünen. Welcher Rasenplatz der Stadt kommt denn, was Qualität und Maße anbetrifft, an den Rasen im Stadion ran? Auch wenn andere Vereine es so handhaben, denke ich nicht dass der Kunstrasen unbedingt eine Spielstätte für die Oberliga darstellen sollte. Dazu kommen auch die Themen wie Umkleiden und Technik. Im Gesamtpaket ist dies aktuell nur im Stadion gegeben.
 
Wenn man sich dann zusammen an den runden Tisch setzt, kann man in einem mal fragen, was aus dem Neubaukonzept des Stadions geworden ist, das man Mitte 2021 präsentieren wollte.
 
Ich habe immer noch die wage Hoffnung,dass sich die Vereine mal zu einem runden Tisch federführend von der TuS treffen und unser Vorstand die entstehenden Probleme vorstellt.
Unsere TuS sollte als Klassenprimus und Fansstärskter Verein in der Region das Stadion alleine nutzen dürfen,es steht einfach zuviel nächste Saison auf dem Spiel.

Es kann nicht sein ,dass 2 Vereine ohne jegliche Fanbasis ein Stadion nutzen ohne jegliches Recht darauf zu haben.

Vielleicht gibt es im Sinne unserer TuS eine friedliche Lösung ohne Neid und Missgunst von RW und Cosmos.
Warum haben die Vereine kein Recht? Ich finde es auch nicht gut, aber das würde mich jetzt echt mal interessieren .
 
Warum haben die Vereine kein Recht? Ich finde es auch nicht gut, aber das würde mich jetzt echt mal interessieren .
Genau, die Vereine haben ein Recht darauf! Sonst hätte die Stadt anders gehandelt, glaubt mir. Aber wenn Cosmos wirklich nach höherem strebt, dann werden sie die Platzverhältnisse schnell nerven, da diese keinen schönen Fußball zulassen werden.
 
Ich denke es geht RW und Cosmos auch nicht unbedingt um die Tribünen. Welcher Rasenplatz der Stadt kommt denn, was Qualität und Maße anbetrifft, an den Rasen im Stadion ran? Auch wenn andere Vereine es so handhaben, denke ich nicht dass der Kunstrasen unbedingt eine Spielstätte für die Oberliga darstellen sollte. Dazu kommen auch die Themen wie Umkleiden und Technik. Im Gesamtpaket ist dies aktuell nur im Stadion gegeben.
Bzgl Qualität des Rasens hat sich das spätestens im Winter dann aber auch erledigt...
 
Wo herrscht denn Missgunst und Neid ?
Wer schießt permanent gegen RWK und Cosmos ?
Hier geht es hauptsächlich um die Überbeanspruchung des Platzes und es werden versucht , Lösungen ( runder Tisch,....) aufzuzeigen.
Deine Polemik ist hier fehl am Platz.
 
Glückwunsch an Cosmos Koblenz zum Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Beide Partien in der Relegation hat man gewonnen.
Einem 1:0 Erfolg im Heimspiel gegen Hasborn folgte heute Abend ein 1:0 Auswärtssieg in Marienborn.
Vielen Dank , wir freuen uns auf die Oberliga wie Bolle .
 
Wo herrscht denn Missgunst und Neid ?
Wer schießt permanent gegen RWK und Cosmos ?
Hier geht es hauptsächlich um die Überbeanspruchung des Platzes und es werden versucht , Lösungen ( runder Tisch,....) aufzuzeigen.
Deine Polemik ist hier fehl am Platz.
Hierzu gibt es doch schon Lösungen . Rasen wird getauscht und fertig . Wo ist das Problem . Alles Easy
 
Wichtig wäre nun, daß auch Immendorf in die OL aufsteigt und Kärlich wieder dazukommt; auch Metternich sollte Anstrengungen unternehmen, in Richtung Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufzuschließen, der Koblenzer Liga schlechthin.

:lol: :very_drunk: :13:
Das wäre doch Prima , dann müßte man nicht so weit in den Süden fahren und hätte immer geile Derbys
Ich finde es eine Sauerei, wie der Aufstiegstrainer dort abgesägt w
 
Als ich 2018 beim Pokal-Endspiel in Block 1 stand, lauschte ich der Unterhaltung von zwei jungen TuS-Fans.
Sagte der eine: "Für RW ist das hier nur ein Übergang. Die bauen bald ein eigenes Stadion."
Der andere: Sprachlos.

Was daraus geworden ist, sehen wir. 5 Jahre vorbei, kein neues, eigenes Stadion. Ein "Sportpark" in Planung, sonst nix.

So wird das auch mit Cosmos sein. Trotz allem Erfolg, trotz Sponsoring. So schnell geht das alles nicht.
Das stimmt so schnell geht das alles nicht , liegt an der deutschen Bürokratie . Aber über RWK herziehen das die nichts eigenes haben ... TUS Koblenz seid 112 Jahren haben überhaupt nichts . Die Jugend spielt auf dem VERBANDSPLATZ und die TUS im Stadion das der Stadt gehört und niemand anderem sonst . RWK hat ein Vereinsheim einen Platz ( Asche ) der aber bald umgebaut wird . Cosmos mit Schmitzers Wiese ...
 
Die Vernachlässigung der Sportstätten im Stadtgebiet bezieht sich nun mal nicht nur auf das Stadion. Gäbe es andere Sportanlagen mit ähnlicher Ausstattung, könnten und würden RW wie auch Cosmos sicher getrost auf die „Tribünen“ verzichten. Eine solche Sportstätte in Eigenregie zu bauen, kann man in diesen Spielklassen jedoch von keinem Verein verlangen. Dies gilt für RW, Cosmos aber auch für die TuS. Hier ist die Stadt am Zug. Doch erwarten kann man hier, auch aufgrund fehlender Haushaltsmittel, leider nicht viel.
 
Oben