Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Jetzt mal ganz grundsätzlich, unabhängig von den Kindergarten Diskussionen wer eine eigene Eckfahne mehr hat und wem der Grashalm links der Mittellinie gehört.

Wirklich zielführend wäre es wenn sich die TuS Koblenz, der FC RW Koblenz und Cosmos Koblenz zusammen tun, Ideen entwickeln für moderne, zeitgemäße Sportanlagen und dann mit einer Stimme in den Dialog mit der Stadt eintreten. Der Einzelne erreicht vielleicht weniger bis gar nichts, aber gemeinsam könnten da durchaus Möglichkeiten entstehen die Stadt und deren Entscheidungsträger zum Handeln zu bewegen.

Und nur damit keine (absichtlichen) Missverständnisse entstehen. Damit meine ich ausdrücklich keine Fusion/Kooperation im sportlichen Bereich (Spieler) sondern nur im Interessensbereich (moderne Sportanlagen sowie Trainingsmöglichkeiten).
 
Das stimmt so schnell geht das alles nicht , liegt an der deutschen Bürokratie . Aber über RWK herziehen das die nichts eigenes haben ... TUS Koblenz seid 112 Jahren haben überhaupt nichts . Die Jugend spielt auf dem VERBANDSPLATZ und die TUS im Stadion das der Stadt gehört und niemand anderem sonst . RWK hat ein Vereinsheim einen Platz ( Asche ) der aber bald umgebaut wird . Cosmos mit Schmitzers Wiese ...
Berichtigen mich wenn ich falsch liege,aber warst du nicht erst bei der TuS, dann bei RW und jetzt bei Cosmos?
 
Nicht mehr, oder?
Das stimmt so schnell geht das alles nicht , liegt an der deutschen Bürokratie .
Freunde versuchen in GR seit 4 Jahren eine Baugenehmigung zu bekommen. Ohne schmieren geht da gar nichts. Braucht man bei der TuS nach der Vorgeschichte ganz sicher nicht noch mal.
 
Nochmal: es geht weniger um die Wiese und die Tribüne, es geht um den VIP-Container, wo man den Dicken machen kann: Schampus für die Gönner, ist meine private Bewertung der Bedarfslage. Dazu das von 1911 in Jahrzehnten erworbene bundesweite Renomée der Spielstätte Oberwerth, die im Business bekannt ist. Alles derzeit ist ne Phase, die sich von selbst erledigt. Was war 2018? Was ist jetzt? Jetzt is 2023, was wird 2028 sein? Genau: es kann nur Einen geben, und in KO erst recht.
 
Unsere TuS sollte als Klassenprimus und Fansstärskter Verein in der Region das Stadion alleine nutzen dürfen,es steht einfach zuviel nächste Saison auf dem Spiel.

Es kann nicht sein ,dass 2 Vereine ohne jegliche Fanbasis ein Stadion nutzen ohne jegliches Recht darauf zu haben.

Vielleicht gibt es im Sinne unserer TuS eine friedliche Lösung ohne Neid und Missgunst von RW und Cosmos.

Moin, ich bin eigentlich eher der stille Mitleser, aber Deine Worte haben mich dann doch veranlasst mich hier zu registrieren.

Wieso sollte die TuS hier den alleinigen Vorrang haben. Hast Du etwa schon vergessen, dass es Zeiten gab, wo der Verein hochverschuldet keine (!) oder nur teilweise Miete zahlen konnte und trotzdem im Oberwerth spielen durfte ? Sorry, aber Deine Hochnäsigkeit geht gar nich.
 
Moin, ich bin eigentlich eher der stille Mitleser, aber Deine Worte haben mich dann doch veranlasst mich hier zu registrieren.

Wieso sollte die TuS hier den alleinigen Vorrang haben. Hast Du etwa schon vergessen, dass es Zeiten gab, wo der Verein hochverschuldet keine (!) oder nur teilweise Miete zahlen konnte und trotzdem im Oberwerth spielen durfte ? Sorry, aber Deine Hochnäsigkeit geht gar nich.
Sorry er hat aber Recht

Man sollte jetzt auch die Vergangenheit ruhen lassen,da lief vieles nicht richtig aber wir haben unseren Preis bezahlt.

Jetzt sind wir wieder die Nr.1 und da haben sich die anderen hinten anzustellen.

Wir können ja nichts dafür,dass die nix auf die Kette bekommen.
 
Das passt zu dem, was Christian im Podcast gesagt hat. Dass einige schon wieder die Nase sehr hoch tragen.
Wir sollten wirklich bescheiden sein und mit Demut unsere neue Rolle in der Regionalliga leben.
Wir sind gerade dabei die Reputation der TuS deutlich zu verbessern. Das dürfen wir uns nicht durch sowas wieder kaputt machen.
 
Das passt zu dem, was Christian im Podcast gesagt hat. Dass einige schon wieder die Nase sehr hoch tragen.
Wir sollten wirklich bescheiden sein und mit Demut unsere neue Rolle in der Regionalliga leben.
Wir sind gerade dabei die Reputation der TuS deutlich zu verbessern. Das dürfen wir uns nicht durch sowas wieder kaputt machen.
Finde das hat mit hoher Nase nichts zu tun.
Das ist die Realität und man muss sich nicht kleiner machen als man ist.
Der Vorstand wird bestimmt nicht die Fehler von früher machen.
Und die Euphorie um die TuS wird eh nicht zu bremsen sein.
 
… wie in der Politik! Gegenseitige Vorwürfe, wer hat den Längsten,… jeder Verein hat sicherlich genug Probleme und sollte sehen das man sportlich weiterkommt. Oder ist das so groß in der 4. oder 5. Liga zu spielen?? Nein da wird sich noch gegenseitig das Leben schwer gemacht. Leben und leben lassen und mal selber schauen, dass man mal in die Gänge kommt. Teueren Kader über irgendwelche Kanäle finanzieren sorgt auf kurze Sicht fast immer für Erfolg, aber dann…
 
Finde das hat mit hoher Nase nichts zu tun.
Das ist die Realität und man muss sich nicht kleiner machen als man ist.
Der Vorstand wird bestimmt nicht die Fehler von früher machen.
Und die Euphorie um die TuS wird eh nicht zu bremsen sein.
Man sollte aber auch nicht andere Vereine kleiner machen als sie sind! Natürlich können RW und Cosmos von unserem Zuschauerzuspruch nur träumen. Jedoch erfüllen beide Vereine zuschauertechnisch die Vorraussetzungen, auf dem Oberwerth spielen zu dürfen. Und dagegen könnte die Stadt, selbst wenn sie wollte, nichts tun. Das müssen wir leider so akzeptieren und können nur hoffen, dass es irgendwann wieder Zeiten geben wird, in denen die Nutzung Spielstätte Oberwerth nicht so überbeansprucht wird.

Teilweise kann ich bei einigen Beiträgen hier nur den Kopf schütteln. Wir als TuS haben durch unseren neuen Vorstand, der seit über 3 Jahren hervorragende Arbeit leistet, die Chance, nachhaltig in Koblenz und Region wieder überwiegend positiv wahrgenommen zu werden. Lasst uns doch nicht wieder die selben Fehler machen und ständig von oben herab auf irgendwelche Vereine draufhauen.
 
Man sollte aber auch nicht andere Vereine kleiner machen als sie sind! Natürlich können RW und Cosmos von unserem Zuschauerzuspruch nur träumen. Jedoch erfüllen beide Vereine zuschauertechnisch die Vorraussetzungen, auf dem Oberwerth spielen zu dürfen. Und dagegen könnte die Stadt, selbst wenn sie wollte, nichts tun. Das müssen wir leider so akzeptieren und können nur hoffen, dass es irgendwann wieder Zeiten geben wird, in denen die Nutzung Spielstätte Oberwerth nicht so überbeansprucht wird.

Teilweise kann ich bei einigen Beiträgen hier nur den Kopf schütteln. Wir als TuS haben durch unseren neuen Vorstand, der seit über 3 Jahren hervorragende Arbeit leistet, die Chance, nachhaltig in Koblenz und Region wieder überwiegend positiv wahrgenommen zu werden. Lasst uns doch nicht wieder die selben Fehler machen und ständig von oben herab auf irgendwelche Vereine draufhauen.
Warum wird die Wahrheit immer als draufhauen,Arroganz oder was auch immer betitelt ???
Ich verstehe es eben nicht.

Nochmal ich will andere Vereine nicht runtermachen aber wir sind die TuS und da haben andere sich danach zu richten.

Und wenn die Stadt meint es müssen 3 Vereine im Stadion spielen dann ist das so.

Gefällt mir nicht und ich würde als TuS alles dafür tun,dass es nicht dazu kommt.

Ist meine Meinung nicht mehr nicht weniger
 
Ich bin ein unglaublich arroganter Fußballfan, ich finde mein Verein ist der geilste unter der Sonne. Das darf ich sogar lautstark äußern, wenn es aber um das Stadio Oberwerth (Immobilie der Stadt Koblenz) geht, muss ich als Fan kleine Brötchen backen. Die Verantwortlichen der Stadt müssen Neutralität walten lassen.
Ich finde sogar die Chance, dass drei Vereine einen gewissen Druck auf die Stadt bekommen recht spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird die Wahrheit immer als draufhauen,Arroganz oder was auch immer betitelt ???
Ich verstehe es eben nicht.

Nochmal ich will andere Vereine nicht runtermachen aber wir sind die TuS und da haben andere sich danach zu richten.

Und wenn die Stadt meint es müssen 3 Vereine im Stadion spielen dann ist das so.

Gefällt mir nicht und ich würde als TuS alles dafür tun,dass es nicht dazu kommt.

Ist meine Meinung nicht mehr nicht weniger
Deine Wahrheit ist doch, dass sich alle nach der TuS richten müssen? Wenn sich alle nach uns richten müssen obwohl die objektiven Kriterien für eine Stadionnutzung von RWK und Cosmos erfüllt werden, dann machst du die anderen Vereine runter und nichts anderes.

In deinem Post #2.209 sagst du, dass wir nun wieder die nr. 1 sind und andere sich hinten anstellen sollen. Mussten wir uns auch hinten anstellen in den letzten Jahren? Wurde uns untersagt, im Stadion zu spielen, weil Rwk höher gespielt hat?

Sorry, aber ich empfinde deine Äußerung als sehr arrogant.
 
Sorry er hat aber Recht

Man sollte jetzt auch die Vergangenheit ruhen lassen,da lief vieles nicht richtig aber wir haben unseren Preis bezahlt.

Jetzt sind wir wieder die Nr.1 und da haben sich die anderen hinten anzustellen.

Wir können ja nichts dafür,dass die nix auf die Kette bekommen.
Was haben wir denn jahrelang auf die Kette bekommen?
Die letzten 4 Jahre war RW ( sportlich) die Nummer 1,haben wir uns da hinten an gestellt? Wir haben auch im Stadion gespielt.
Gewisse Personen hier sprühen vor Arroganz in ihren Aussagen.
Wir gesagt, ich bin auch kein Freund der Beiden,aber ein wenig Demut sollte uns gut tuen, nach den ganzen Jahren,wo die TuS weit über den Verhältnissen lebte, und andere Vereine in Koblenz einfach ignoriert wurden.
Der Weg,auf dem wir uns jetzt befinden, ist der beste Weg,den die TuS seit Jahren bestritten hat. So wie Christian und Nils auf alle anderen zugehen, wird Ihnen glaube ich hoch angerechnet, und die TuS holt sich im Umfeld immer mehr Sympathien zurück. Das ist der einzig richtige Weg. Das sollte honoriert werden, auch von den Fans.
 
Jedoch erfüllen beide Vereine zuschauertechnisch die Vorraussetzungen, auf dem Oberwerth spielen zu dürfen. Und dagegen könnte die Stadt, selbst wenn sie wollte, nichts tun.
Diese Aussage bestreite ich mit Nichtwissen.
1. Wo sollte es definiert sein, dass eine Kommune ihr eigenes Sportgelände einem Fußballverein zur Verfügung stellen MUSS?
2. Wo ist die Kapazitätsgrenze erreicht, damit die Rasenfläche nicht alle monatelang erneuert werden muss?
3. Sollten Immendorf und/oder Metternich auch aufsteigen, spielen dann 4 oder gar 5 Mannschaften im Stadion?
Irgendwann wird doch eine Grenze erreicht, bei der das Ganze nicht mehr gehändelt werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das hat mit hoher Nase nichts zu tun.
Das ist die Realität und man muss sich nicht kleiner machen als man ist.
Der Vorstand wird bestimmt nicht die Fehler von früher machen.
Und die Euphorie um die TuS wird eh nicht zu bremsen sein.
Ich finde es auch arrogant.
Es reicht vermutlich ein schlechtes Jahr Regionalliga, in dem wir jede Woche auf den Deckel bekommen und wir spielen Anfang nächster Saison wieder vor den üblichen 700 Zuschauern im Stadion.

Klar müssen wir uns nicht kleiner machen als wir sind, aber wo wir gerade stehen ist ein kritischer Punkt, wo sich entscheidet wohin die Richtung in den nächsten Jahren geht. Ich für meinen Teil bin froh wenn wir es überhaupt schaffen, in der Liga bleiben. Da lockt man aber die große Zuschauerschaft nicht hinter dem Ofen hervor.
Und ich mache auch nicht den Fehler zu erwarten dass die 3700 Leute jetzt jede Woche ins Stadion kommen.
 
Sorry, doppelt gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben