Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Von den 7 am Tabellenende ist Cosmos am ehesten zuzutrauen, dass sie die Klasse halten werden. Die Remonauten haben allerdings noch ein fettes Restprogramm und so desolat wie Worms wird nicht jede Kombo auftreten. Worms wird sich nun am Riemen reissen, wie meist nach solchen einstellungsverursachten Klatschen, und Cosmos wird gegen den FKP und Trier zeigen müssen, wo man steht.

RW hält locker die Klasse, in die wir absteigen, hat unter Cift dann einen eingespIelten Kader und in Noll den optimalen Kaderbauer. Auf jeden Fall werden in 24/25 die KO-Karten neu gemischt. Für 1911 heißt das, sich ab Juni 2024 mit der Vergangenheit in keinster Weise mehr zu befassen; bei der massiven Konkurrenz in dieser OL-Staffel bleibt für Wundenlecken und Aufarbeiten und Hätte-wäre-wenn keine Sekunde Zeit. Wir haben erst in der laufenden Spielzeit den Start verdaddelt, das sollte sich in 24/25 nicht wiederholen. Sonst passieren womöglich Sachen, die heute noch schwer vorstellbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Udo
werft doch bitte einen kritischen Blick auf das Wirken von Stahl !
Es passt nicht .
Ein Trainer ohne Erfolg steht immer in der Kritik .
 
Wenn man einen Langzeitplan verfolgt, gehören Rückschlage und schlechte Phasen doch dazu. Es gibt auch gute Beispiele (siehe Freiburg), bei denen lange an einem Trainer festgehalten wurde um dann auf lange Sicht einen Verein in einer gewünschten und stemmbaren Nereich zu etablieren.
"Ohne Erfolg" stimmt ja auch nur für die momentane Regionalligasaison. Pokal steht zudem auch noch aus.
Wie Erfolgreich Stahli am Langzeitplan als Trainer mitgewirkt hat, kann man doch noch garnicht sagen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer allen gleich leicht fällt lange die Geduld und das langfristige Ziel die TuS zunächst in Liga 4 oder 3 im Hinterkopf zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo
werft doch bitte einen kritischen Blick auf das Wirken von Stahl !
Es passt nicht .
Ein Trainer ohne Erfolg steht immer in der Kritik .

Du verstehst nichts was im Verein passiert. Man hat von dir vor der Winterpause nichts mehr gelesen. Es ist ein Plan der langfristig angelegt wurde. Auf meine Frage, was würdest du ändern, kommt Stahl entlassen. Und dann? Nils und Christian auch rauskicken? Den 1200 Leuten die ins Stadion kommen vor die Karre pissen?
Und mal ganz am Rande, setz doch auf deine Wetten mal Geld, dann kann man Schallenberg aus Schalke verpflichten. Der heute übrigens im Stadion war.
 
Also auch wenn mir seine Beiträge nicht so gefallen,aber irre ich mich, oder hat er ENTLASTEN und nicht entlassen geschrieben?
Aber zu beiden Punkten kommen keine Vorschläge von ihm, weder, wie man ihm helfen,also entlasten könnte,noch, wer ihn ersetzen könnte,bei einer Entlassung.
 
Geht hier um die Oberliga, in die wir zurückkehren werden. Das ist kein Weltuntergang und in dieser Liga hatte unser bisheriges Aufgestelltsein Erfolg. Aber für mehr reicht es damit nicht. Nun hat der Verein zuzusehen, dass er entweder diese Mängellage verbessert oder ob man sich "auf Dauer" mit der OL anfreunden kann. Sollte es letzteres sein, braucht man so gut wie nix zu ändern, dann reicht alles, was wir derzeit aufzubieten haben.
 
Also auch wenn mir seine Beiträge nicht so gefallen,aber irre ich mich, oder hat er ENTLASTEN und nicht entlassen geschrieben?
Aber zu beiden Punkten kommen keine Vorschläge von ihm, weder, wie man ihm helfen,also entlasten könnte,noch, wer ihn ersetzen könnte,bei einer Entlassung.
Es ist nicht meine Aufgabe Lösungen zu finden .
Dazu gibt es ' Verantwortliche ' im Verein !
Aber es gibt keine Weiterentwicklung der Spielphilosofie .
Es muss auch Fans geben , die Fragen stellen .
Stahl hat zu viele Aufgaben - also entlasten !
 
Nochmal zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: hier regen manche immer mal wieder "Fusionen" an; das ist für einen Verein wie 1911 kein Thema, dazu ist das Profil der TuS zu stark, zu lebendig, traditionell zu schwergewichtig, als daß es sich mit "was anderem" vermischen lassen müßte. Das hat sich gezeigt, als es "seinerzeit" durch einen etwaigen "Fusionierer" um die Frage ging, ob und wie man das Vereinswappens "modernisieren" könnte. Diese Problematik wurde damals aus den Reihen des Vereins mehrheitlich eindeutig negativ beantwortet.
Allerdings ist die Möglichkeit von "Fusion" damit in KO nicht vom Tisch, mit etwas Phantasie könnte man sich TuS-unabhängige Kombinationen vorstellen, so zum Beispiel wenn einem der "ambitionierten" OL-Clubs vor Ort die Luft auszugehen droht und es in der Folge zu dem Versuch einer Kräftebündelung käme.
 
Nur, um zum Thema zurückzukehren..

Cosmos hat gestern den Mitfavoriten Worms mit 4:1 in die Heimat geschickt und RWK hat heute gegen Trier 0 : 1 verloren.

RWK hat damit wohl die letzten Hoffnungen auf die Relegation verloren und Cosmos Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft.

Somit kann es also durchaus sein, dass es in der kommenden Saison einige echte Derbys in Koblenz, die spannend sein sollten.
 
Und wenn in der OL 24/25 alle drei "Ambitionierten" wieder nett beisammen sein würden, freut sich der OW, wie schon an diesem Wochenende:

Freitag Cosmos gegen Worms,
Samstag wir gegen Bahlingen,
heute, Sonntag, RW gegen Trier - da jauchzt das Geläuf.

Mal schaun, wie lange sich dieser geradezu abartige Zustand noch hinziehen wird. Für das Trio würde das 90minütige Beackern von Acker allerdings nur dann von Vorteil sein, wenn bei allen KO-Kombos im OW der Langholz-Fussi mit Matsch-Grätsche zur Norm würde. Man kann nur noch den Kopp schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein schlechtes Benehmen nervt auch .
Meine Antwort ?

Ich würde Stahl als Trainer entlasten .
Und die Wahrheit zu sagen hat mit pöbeln nichts zu tun !

Der "Junge" ist 67 - seit 33 Jahren TuS -Fan - und ich habe gerade eine Wette gewonnen , dass DU mich angehst !

Ich kann den Frust von jedem verstehen.
Auch bei mir sieht Begeisterung anders aus.
Aber bitte, war es denn nicht schon vor der Saison so,
dass man nur mit einem Wunder die Klasse hätte halten können.
Und jetzt ist dieses Wunder einfach nicht eingetreten und die Saison
ist ganz normal, und wie eigentlich auch zu erwarten war, gegen uns gelaufen.
Da kann ich mich zwar ärgern, aber alles was bis heute
in der Saison passiert ist, war so auch zu erwarten.

Nicht unbedingt zu erwarten war die Möglichkeit den Pokal zu gewinnen.
Dies wäre dann letztendlich das kleine Wunder der Saison und
wenn das gelingt waren die Monate in der Regio nicht umsonst.

Auf geht´s! Alles geben für den Pott!
Das daraus zu erwartende Geld könnte uns gut weiterhelfen.
 
Ich kann den Frust von jedem verstehen.
Auch bei mir sieht Begeisterung anders aus.
Aber bitte, war es denn nicht schon vor der Saison so,
dass man nur mit einem Wunder die Klasse hätte halten können.
Und jetzt ist dieses Wunder einfach nicht eingetreten und die Saison
ist ganz normal, und wie eigentlich auch zu erwarten war, gegen uns gelaufen.
Da kann ich mich zwar ärgern, aber alles was bis heute
in der Saison passiert ist, war so auch zu erwarten.

Nicht unbedingt zu erwarten war die Möglichkeit den Pokal zu gewinnen.
Dies wäre dann letztendlich das kleine Wunder der Saison und
wenn das gelingt waren die Monate in der Regio nicht umsonst.

Auf geht´s! Alles geben für den Pott!
Das daraus zu erwartende Geld könnte uns gut weiterhelfen.

Deine Aussage ist aber ein Widerspruch in sich.
Wenn die Saison in der Regionalliga Südwest aus Sicht der TuS exakt so zu erwarten war, sprich aufgrund von einigen Faktoren viele Niederlagen, kaum spielerische Weiterentwicklung, frühzeitig ohne jede Chance auf den Klassenerhalt, dann darf man auf der anderen Seite im Bezug auf den Rheinland Pokal nicht von einem kleinen Wunder sprechen.
Als einziger Regionalligist im Wettbewerb, während alle anderen teilnehmenden Mannschaften in tieferen Spielklassen aktiv sind, wäre der Rheinland Pokal Sieg genauso zu erwarten gewesen wie der Verlauf in der Regionalliga.
Alles andere wäre eine Enttäuschung, aber das Erwartbare sicherlich kein kleines Wunder.
 
Nun ja, in Trier hat es aber schon mal um die Ecke geguckt, das kleine Wunder.

Das ist kein Argument, sondern lediglich eine Beschreibung wie die Partie in Trier verlaufen ist.
In deinem Beitrag und meiner Antwort darauf ging es um die allgemeine Zielsetzung und Erwartungshaltung. Wo du sagst der Verlauf der Regionalliga Saison war so zu erwarten. Diese Meinung kann man teilen, muss dann aber um in sich schlüssig zu argumentieren eben auch sagen, dann ist der Rheinland Pokal Sieg ebenfalls zu erwarten.
Man kann nicht etwas als Entschuldigung für die Meisterschaft benutzen, um sich die gleiche Voraussetzung im Pokal als kleines Wunder zurecht zu drehen.
 
Oben