Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

und Senkung der Mitgliedsbeiträge. Wäre vielleicht auch mal eine Maßnahme. Für mögliche Neumitglieder finde ich unseren eher auch abschreckend, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis sieht.

Da stimme ich dir zu, bei Bundesligisten zahlt man ja fast weniger.
 
Eine kleine Zahlenspielerei,

Mitgliedschaft Basis: 50 Euro - keine Ermässigung, dafür vorkaufsrecht bei Spielen und Stimmrecht HV
Mitgliedschaft Bronze: 60 Euro / Ermässigung pro Karte z.b. 50 Cent - DK -10 %
Mitgliedschaft Silber: 70 Euro / Ermässigung pro Karte z.b. 1,00 € - DK - 15%
Mitgliedschaft Gold : 90 Euro / Ermässigung pro Karte z.b. 1,50 € - DK - 20 %
 
Ergänzung: Vereinsleben einführen!

-Geburtstagspost für Mitglieder, unterschrieben vom Präsidenten oder stellv.

-„Heimspiel“ Vor jedem Heimspiel erscheint ein Mitgliedernewsletter per Mail mit den neusten Infos um die TuS.

- Kabinengespräch: Halbjährlich findet eine Veranstaltung für Mitglieder statt zu der Spieler, Trainer oder andere Gäste erscheinen und sich den Fragen der Mitglieder stellen ( Keine MV, sondern ein gemütlicher Rahmen im Stil einer Talkrunde).
 
Ergänzung II: Vereinsheim (mittelfristig) einführen. Da ist/war uns Rot-Weiss weit voraus, das TuS Dorf auf der Rollschuhbahn ist nun wirklich nichts was halbwegs als TuS Dorf bezeichnet werden kann. Viele weichen vor/nach den Spielen in die Sporthalle aus, da liegt noch Geld das verdient werden möchte zumal das Stadion nicht nur von den Fussballern genutzt wird.
 
Das wären ja bei der Eintracht Trier an die Million Gesamt-Etat fürs kommende Jahr, man fragt sich, wíe an der oberen Mosel so viel Kohle in einen Oberligaverein kommen soll, komische Sachen sind das. Aber wir haben es bis auf weiteres eh nur mit unserem eigenen Überleben zu tun, was soll man da groß nach Trier gucken. Zweimal Derby, auf deutlich gesunkenem Niveau hier wie dort.
 

Zitat aus dem Artikel:

Meeth, Boss des FSV Salmrohr zwischen 2007 und 2013, steht damit als neuer Präsident an der Spitze des SVE.

Ich könnte mir nie vorstellen, für einen anderen Verein im Nachgang aktiv im Vorstand mitzuwirken. Vereinsliebe ist da wohl kein Thema, aber es soll auch nicht unser Thema sein. :nixda:
 
Mit Meth hatte es bei Salmrohr richtig Krach gegeben, da kann man nur abwarten, bis es in Trier genauso rappelt....
 
Das wären ja bei der Eintracht Trier an die Million Gesamt-Etat fürs kommende Jahr, man fragt sich, wíe an der oberen Mosel so viel Kohle in einen Oberligaverein kommen soll, komische Sachen sind das. Aber wir haben es bis auf weiteres eh nur mit unserem eigenen Überleben zu tun, was soll man da groß nach Trier gucken. Zweimal Derby, auf deutlich gesunkenem Niveau hier wie dort.

Hab ich da was überlesen oder wie kommst du auf einen Millionenetat bei Trier?
 
Hab ich da was überlesen oder wie kommst du auf einen Millionenetat bei Trier?

Zitat aus dem verlinkten Bericht über Trier :

Für die neue Saison plant der SVE mit einem kleinen Plus in Höhe von rund 2000 Euro (inklusive Jugend). Die Einnahmen und Ausgaben bewegen sich in Höhe von knapp 840 000 Euro ohne den Jugendbereich. Im Nachwuchs sind Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 173 000 beziehungsweise 171 900 Euro angesetzt.

840.000 ohne Jugendbereich + 171.900 im Nachwuchsbereich = über 1 Mio. Gesamtetat

...
 
1. Spieltag TuS Koblenz - FV Engers
2. Spieltag RW Koblenz - TuS Koblenz
3. Spieltag TuS Koblenz - Ludwigshafen
4. Spieltag Diefflen - TuS Koblenz
5. Spieltag TuS Koblenz - Schott Mainz
6. Spieltag Pfeddersheim - TuS Koblenz
7. Spieltag TuS Koblenz - Jägersburg
 
2. Spieltag 05.08. und 3. Spieltag 07.08. ?
 
Mir packe dat :s076024007:
 
Direkt 2 Derbys zu Beginn, heftig.
 
Nachteilig, da wir bis dahin noch kein eingespieltes Team auf der Wiese haben können, und dann auch noch: mit RW fang an, mit RW hör auf, das ist nun der TuS 1911er Lauf, extrem nervig dieser Umstand. :confused:
 
Oben