Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Blöde Diskussion.
Jeder Verein muss für sich selbst klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Zahlen auf den Tisch und auch von wo sie kommen und wer sie zahlt; sonst würde ich auch den Ball flach halten.

Ich kenne die Zahlen, hab´s aber trotzdem gelöscht, denn eine Diskussion über die Finanzpolitik der Tus bringt hier eh nichts. Manchmal platzt mir leider deswegen immer noch der Kragen. Ich bin hier erst mal wieder weg.
 
Du fängst hier eine Diskussion an,erzählst was von Zahlen und dann löscht du die Sachen, das keiner weiß worum es geht. Und dann sich beleidigt verziehen. Was soll das?
 
Glücklicher 1-0 Sieg heute kurz vor Schluss für RW.
 
Stehst du oben gewinnst du so Spiele, stehst du unten geht der Ball an Pfosten oder Latte
 
Dillingen und Trainer Daniel Kiefer haben sich wohl getrennt. Kiefer wohl neuer sportlicher Leiter der JSG Saarlouis.
 
Ich kenne die Zahlen, hab´s aber trotzdem gelöscht, denn eine Diskussion über die Finanzpolitik der Tus bringt hier eh nichts. Manchmal platzt mir leider deswegen immer noch der Kragen. Ich bin hier erst mal wieder weg.

So geht das leider zu oft; löschen und weg, Antwort Fehlanzeige. Etwas Fundamentales wäre aber schön gewesen, so schreibt halt jeder etwas ob was dran ist oder nicht. Zumindest sollte man sich über die Frage wo welche Mittel herkommen mal Gedanken machen; ob es denn überhaupt Geld aus dem Budget ist das man kritisiert.
 
Nix gegen die örtliche Konkurrenz, die machen es gut, die haben uns, obschon ewig ohne Niederlage, Stand heute auf satte 11 Zähler distanziert; das ist Fakt: wir mal wieder nullnull, die mal wieder 1:0 in Minute 87, Tor durch Verteidiger, so zwingt man Dreier herbei. Wir haben auf uns zu schauen, nicht wie der Hans-guck-in-die-Luft, und der war, wie man weiß, prompt ins Wasser geplumpst.
 
Der rot-weiße Nachbar könnte (mal wieder) zum Gewinner des Spieltages werden. Man führt nach kurzer Spielzeit bereits mit 1:0 gegen den FC Hertha Wiesbach. Mal gewinnt man ein Spiel mit einem späten Treffer wie letzte Woche, und wenn man es mal überhaupt nicht schafft selbst zu treffen, hilft einem wie heute der Gegner (Eigentor durch FC Hertha Wiesbach).
 
Hz 2-0 vor leeren Rängen.
 
Nach der Winterpause:
3 Spiele.
3 Siege.
9 Punkte.
8:0 Tore.

Das ist stark und hätte man so nicht erwartet. Muss man aber neidlos anerkennen.

Wenn schon RW, dann steigen aber hoffentlich beide Koblenzer Vereine auf. Denn Zuschauerzahlen hin oder her, RW eine Klasse höher als die TuS kann für die TuS nicht gut sein.
 
Sorry, aber so wir zur Zeit auftreten, da sollte man andere Gedanken haben wie den Aufstieg . Dazu wird eine Relegation sicher kein einfaches durchmarschieren.
Erst muss man die Saison mal überleben, denn sie ist mit Sicherheit bis zum Ende noch nicht finanziert.
 
Sorry, aber so wir zur Zeit auftreten, da sollte man andere Gedanken haben wie den Aufstieg . Dazu wird eine Relegation sicher kein einfaches durchmarschieren.
Erst muss man die Saison mal überleben, denn sie ist mit Sicherheit bis zum Ende noch nicht finanziert.

Ich finde auch, das eine hat mit dem andren nichts zu tun. RW sollte nach Lage der Dinge aufsteigen (wenn der Verein es überhaupt will), die TuS muss das finanzielle Überleben sichern. Dann wird man sehen.
 
Jetzt wird es schwer dem Fohlen zu antworten, zum Thema TuS Koblenz, und dabei der Überschrift des Threads 'Rund um die Oberliga' gerecht zu werden.
Versuchen wir mal den Spagat indem man sagt, dass RW Koblenz (zumindest sportlich) aufsteigt wird immer wahrscheinlicher.
Und das die anderen Oberligisten dahinter in der Tabelle auch nicht konstant ihre Spiele gewinnen.

Deshalb.
Auch wenn die TuS im Moment nicht überragend spielt wie du völlig zurecht anmerkst, der Abstand auf Platz 2 wird trotzdem nicht größer, im Gegenteil. 4 Punkte sind es (nur) noch und die aufzuholen halte ich für realistisch und darauf hoffe ich auch. Anders gesagt ich glaube sogar fest daran. Denn als Fan darf man das.

Was dann die Finanzen betrifft, das müssen andere regeln. Ein Herr der hier in anderen Themen des Forums immer so gelobt wird und ein Insolvenzverwalter der seine Arbeit machen muss. Dafür sind die zuständig!
 
Es gibt einen Überflieger, gespickt mit Ehemaligen von 1911, der ist sportlich sicher in der Regio SW. Dahinter hat es ein oberes Drittel, das sich nichts nimmt, mal so, mal so. Drei Absteiger: Schott, Völklingen und 1911 tummeln sich im oberen Drittel, die werden unter sich ausmachen, wer gegen den Vertreter aus Baden-Württemberg verlieren darf. Die sind nämlich stärker besetzt - Reutlingen, Stuttgarter Kickers etc., deshalb sind nur für die örtliche Konkurrenz die Aufstiegsaussichten "rosig".

Da bahnt sich ne eigenartige Situation an: 1911 muß überleben, die örtliche Konkurrenz aber muß sehen, daß sie ihr Personal hält und sich "da oben" nicht als "drollige Alte" (wie man im Theater sagt) entpuppt. Die Umstände sind eh schon befremdlich genug: real "kommen" auch nie die üblichen 243 für die Medien, offenbar zählt man da alle Spaziergänger auf der Wasserwerksrunde mit. Die Lage ist fix: auch wenn man noch viel weiter oben rum"turnen" würde: das interessiert vor Ort keinen.
 
Die Umstände sind eh schon befremdlich genug: real "kommen" auch nie die üblichen 243 für die Medien, offenbar zählt man da alle Spaziergänger auf der Wasserwerksrunde mit. Die Lage ist fix: auch wenn man noch viel weiter oben rum"turnen" würde: das interessiert vor Ort keinen.

Wenn du das so genau weißt, dann bleibt ja nur noch eine Frage offen. Bist du regelmäßig einer der 243 Zuschauer für die Medien oder nur jemand der zufällig immer wenn RW spielt am Wasserwerk spazieren geht?

Aber genau deshalb sage ich ja es wäre schlecht für die TuS, wenn RW eine Klasse höher spielt. Sonst gehen zuerst immer mehr Leute zufällig am Wasserwerk während RW spielt spazieren und am Ende werden die, weil gerade Saarbrücken oder Offenbach zu Gast sind auch noch zu zahlenden Zuschauern.
 
Die Umstände sind eh schon befremdlich genug: real "kommen" auch nie die üblichen 243 für die Medien, offenbar zählt man da alle Spaziergänger auf der Wasserwerksrunde mit. Die Lage ist fix: auch wenn man noch viel weiter oben rum"turnen" würde: das interessiert vor Ort keinen.

Jeder hat seine Probleme, die TuS hat plusminus 1.200 Zuschauer, aber kein Geld.
RW hat die Perspektive, in die Regio aufzusteigen, aber mehr Zuschauer dürfte das kaum bringen.

Beides nicht richtig schön.
RWs Zuschauerschnitt dürfte nur dann merklich steigen, wenn man in die 3. Liga aufsteigt und sich dort im oberen Drittel festsetzt.
Die TuS hat einige Jahre vor sich, in denen sie sich finanziell konsolidiern muß und dann ohne Hast und Hektik höheren sportlichen Aufgaben widmen kann. Man hat Zeit, in und um Koblenz läuft einem keiner weg, ob die Konkurrenten nun RW, Engers oder Karbach sind ...
 
Oben