Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Es sieht doch so aus: Engers hat ca. dreihundert Leutz, die kommen, in der Regio im Schnitt vielleicht hundert mehr; RW hat im Schnitt zweihundert, zweihundertfuffzisch, in der Regio keinen mehr, sollten man dort schwer abfallen, eher noch weniger (bedeutet für den Kult, daß man sich entschließen muß, auf unabsehbare Zeit eher resonanzlos just for the eigene fun zu spielen); wenn wir keine schweren Fehler machen, halten wir den derzeitigen Schnitt; bei guter Entwicklung in der Punktrunde, dazu DFB-Pokal, vielleicht durch ein weiteres Wunder sogar zweite Hauptrunde, könnten wir eher zulegen. Diese Verhältnisse im Aufkommen sind in Stein gemeißelt, da ändert sich nix.

Und zu den sportlichen Parameters: WIR haben daheim noch jede Menge Luft nach oben, das macht die chose ja so reizvoll...
 
Das ist ein schlechtes Zeichen.
Immer wenn es um die Zuschauerzahlen von RW ging, hatte die TuS eine sportliche Flaute.
Das war in der Hinrunde schon so und ist nun auch wieder der Fall.
Es ist aber auch, dass gebe ich gerne zu, schwer anzuerkennen wenn andere einfach mal besser sind.
Denn mir wäre es auch lieber die TuS hätte Platz 1 in der Tabelle und nicht der Rivale aus der eigenen Stadt.
Allerdings ist es nicht zielführend für den eigenen Verein, wenn man verkrampft etwas negatives bei den Anderen sucht. Davon geht es der TuS leider nicht besser.
Aber nun viel Spaß bei der Diskussion zu den Zuschauerzahlen von RW.:passt:
 
Das weckt die blauschwarzen Lebensgeister. Zumindest hat die Latte2 am bewußten Pfingstmontag des Grauens beschlossen, daß das geduldige, aber fanatische Ausharren bis zu dem Tag, an dem wir dem Kult ordentlich einen einschenken, zu den verbliebenen Zielen im Latten-Leben zu gehören hat. Man fiebert geradezu darauf hin, das hat doch auch was Geiles, denn wir alle wissen, daß dieser Tag der Glorie auf jeden Fall kommen wird. Ansonsten aber sollten wir uns wieder höhere Ziele stecken, als am Kult vorbeizuziehen.
 
Sparschwein war gestern, wenn es einigermassen überschaubar und normal läuft, gehen wir durch die Inso, der Insorichter bestätigt das Ergebnis, die MV setzt den Verein und seine Gremien wieder in Rechtskraft und dazu haben wir einen OL-Etat für 2019/20; dazu kommt noch, daß ein Verein, der beispielsweise gegen den FCB gelost werden kann, an Attraktivität allerhand zu bieten hat, was an sich schon einen Wert darstellt. Anel wird sich ansehen, was anzusehen ist, und dann sagen, was und wer und wie und wo. Positiv denken und vor allem den Humor nicht vergessen. Es ist doch bloß Fußball.
 
Das ist ein schlechtes Zeichen.
Immer wenn es um die Zuschauerzahlen von RW ging, hatte die TuS eine sportliche Flaute.

Stimmt ! Das ist in der Tat das einzige, woran sich einige aufge....ilen und in den Krümeln suchen.

Was nutzt ein bessere Zuschauerschnitt, wenn 2 kleine Vereine uns vormachen wie man guten Fußball spielt und wie man vernünftig und solide mit Geld umgeht.
 
Alles in allem hat diese Liga bzw. diese Saison eine sehr schlechte Zuschauerbilanz. Gerade mal 6 Vereine liegen über dem Durchschnitt, die ersten 5 sind Rheinland-Vereine, dazu Diefflen, das den Schnitt aber auch nur dank des Derbys gegen Dillingen und Wiesbach knapp überschritt.
Bemerkenswert der ebenfalls schlechte Zuschauerschnitt der beiden RL-Absteiger Völklingen und Schott Mainz!

Zuschauerschnitt OL RLPS.jpg
 
Wir sollten den Meinert, den Krämer und den Arndt holen, von Engers den Kaya, schon als Imponiergeste zur Wiederherstellung des nötigen Respekts.

Das Thilo Kraemer ein Gewinn für die TuS wäre steht außer Frage. Er ist der beste Abwehrspieler in unserer Oberliga. Leider halte ich es für eher unrealistisch Ihn zu bekommen.

Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung das man nicht immer nur auf ehemalige Spieler gucken sollte oder welche die direkt vor der Haustür spielen.

Sofern es finanziell machbar wäre, dass ist immer die Grundvoraussetzung, wie wäre es mit Jost Mairose, Andreas Buch oder Moritz Zimmer? Alles drei sehr gute Oberligaspieler, auch vom Alter her mit 20 und zweimal 25 noch nicht am Ende der Entwicklung und Sie würden unseren Kader verstärken.

Wenn man doch direkt vor der Haustür guckt warum nicht ein Lukas Reitz aus Eisbachtal? Meiner Meinung nach auch ein solider Spieler.
 
Das Thilo Kraemer ein Gewinn für die TuS wäre steht außer Frage. Er ist der beste Abwehrspieler in unserer Oberliga. Leider halte ich es für eher unrealistisch Ihn zu bekommen.

Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung das man nicht immer nur auf ehemalige Spieler gucken sollte oder welche die direkt vor der Haustür spielen.

Sofern es finanziell machbar wäre, dass ist immer die Grundvoraussetzung, wie wäre es mit Jost Mairose, Andreas Buch oder Moritz Zimmer? Alles drei sehr gute Oberligaspieler, auch vom Alter her mit 20 und zweimal 25 noch nicht am Ende der Entwicklung und Sie würden unseren Kader verstärken.

Wenn man doch direkt vor der Haustür guckt warum nicht ein Lukas Reitz aus Eisbachtal? Meiner Meinung nach auch ein solider Spieler.

Mir persönlich würde es eher darum gehen, der Mannschaft einen regionalen Charakter zu verpassen. Zudem würden die Spieler von außerhalb wieder mehr oder weniger als Profis kommen, das sollte in der Oberliga nicht sein. Die anderen Vereine zeigen doch, dass die regionalen Jungs gut sind. Der Verein muss sich finanziell erstmal wieder gesund aufstellen, ich bezweifle dass das mit hochbezahlten Spielern von außerhalb funktioniert.
Paucken und Stahl als erfahrene Führungsspieler. Junge Kräfte wie Waldminghaus, Könighaus, Gietzen, Richter... + regionale Spitzenspieler wie Krämer, Meinert, Klappert Brüder, Köppen... so sähe meine Planung aus.
 
Das Thilo Kraemer ein Gewinn für die TuS wäre steht außer Frage. Er ist der beste Abwehrspieler in unserer Oberliga. Leider halte ich es für eher unrealistisch Ihn zu bekommen.

Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung das man nicht immer nur auf ehemalige Spieler gucken sollte oder welche die direkt vor der Haustür spielen.

Sofern es finanziell machbar wäre, dass ist immer die Grundvoraussetzung, wie wäre es mit Jost Mairose, Andreas Buch oder Moritz Zimmer? Alles drei sehr gute Oberligaspieler, auch vom Alter her mit 20 und zweimal 25 noch nicht am Ende der Entwicklung und Sie würden unseren Kader verstärken.

Wenn man doch direkt vor der Haustür guckt warum nicht ein Lukas Reitz aus Eisbachtal? Meiner Meinung nach auch ein solider Spieler.

Ich würde Kraemer nicht stärker einschätzen wie Stahl.
 
Stimmt ! Das ist in der Tat das einzige, woran sich einige aufge....ilen und in den Krümeln suchen.

Was nutzt ein bessere Zuschauerschnitt, wenn 2 kleine Vereine uns vormachen wie man guten Fußball spielt und wie man vernünftig und solide mit Geld umgeht.

Solide mit Geld umgehen? Müssen beide erst mal beweisen ob dem so ist eine Klasse höher. Engers hatte schon mal Probleme diesbezüglich, waren jahrelang Oberliga und sind auf Grund dessen bis in die Bezirksliga runter abgestiegen. Erst mit Wittelsberger geht es da jetzt wirtschaftlich sinnvoll voran. Ich finde es auch nicht solide für 300 Leute das Stadion zu mieten, solide wäre bei dem Aufkommen auf dem Kunstrasen zu spielen.
 
Mir persönlich würde es eher darum gehen, der Mannschaft einen regionalen Charakter zu verpassen. Zudem würden die Spieler von außerhalb wieder mehr oder weniger als Profis kommen, das sollte in der Oberliga nicht sein. Die anderen Vereine zeigen doch, dass die regionalen Jungs gut sind. Der Verein muss sich finanziell erstmal wieder gesund aufstellen, ich bezweifle dass das mit hochbezahlten Spielern von außerhalb funktioniert.
Paucken und Stahl als erfahrene Führungsspieler. Junge Kräfte wie Waldminghaus, Könighaus, Gietzen, Richter... + regionale Spitzenspieler wie Krämer, Meinert, Klappert Brüder, Köppen... so sähe meine Planung aus.

Klappert Brüder & Köppen finde ich gut ... :Schild:
 
Paucken und Stahl als erfahrene Führungsspieler. Junge Kräfte wie Waldminghaus, Könighaus, Gietzen, Richter... + regionale Spitzenspieler wie Krämer, Meinert, Klappert Brüder, Köppen... so sähe meine Planung aus.

Nette Gedankenspiele, nur bleibt abzuwarten, ob die Namen Könighaus, Waldminghaus noch mit dem Kader 19/20 der TuS in Verbindung gebracht werden können. Beide genannten Spieler haben Begehrlichkeiten über die Stadtgrenze hinaus geweckt.
 
[/I]Nette Gedankenspiele, nur bleibt abzuwarten, ob die Namen Könighaus, Waldminghaus noch mit dem Kader 19/20 der TuS in Verbindung gebracht werden können. Beide genannten Spieler haben Begehrlichkeiten über die Stadtgrenze hinaus geweckt.[/QUOTE]

Das die Zwei Begehrlichkeiten geweckt haben, glaube ich auch. Dass gute ist aber und man konnte den Satz wirklich schon lange nicht mehr sagen, die beiden haben einen Vertrag.
 
[/I]Nette Gedankenspiele, nur bleibt abzuwarten, ob die Namen Könighaus, Waldminghaus noch mit dem Kader 19/20 der TuS in Verbindung gebracht werden können. Beide genannten Spieler haben Begehrlichkeiten über die Stadtgrenze hinaus geweckt.

Das die Zwei Begehrlichkeiten geweckt haben, glaube ich auch. Dass gute ist aber und man konnte den Satz wirklich schon lange nicht mehr sagen, die beiden haben einen Vertrag.[/QUOTE]

Und das ist das erste mal das wir eine solche Konstellation haben.
Spieler aus einem Vertrag zu kaufen kostet Geld.
Hier hat man seit gefühlten 100 Jahren endlich mal was richtig gemacht.

Und bitte nicht die Zwote abmelden!
Das sollte man unbedingt stemmen.
Gehört zu einem vernünftigen Unterbau.
 
Oben