Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Paucken und Stahl als erfahrene Führungsspieler. Junge Kräfte wie Waldminghaus, Könighaus, Gietzen, Richter... + regionale Spitzenspieler wie Krämer, Meinert, Klappert Brüder, Köppen... so sähe meine Planung aus.

Nette Gedankenspiele, nur bleibt abzuwarten, ob die Namen Könighaus, Waldminghaus noch mit dem Kader 19/20 der TuS in Verbindung gebracht werden können. Beide genannten Spieler haben Begehrlichkeiten über die Stadtgrenze hinaus geweckt.
Bei Könighaus könnte ich mir einen Wechsel vorstellen, der hat von seinem Profil her enormes Potential. Dementsprechend dürfte aber auch die Ablöse recht hoch ausfallen.
bei Waldminghaus sehe ich persönlich das etwas anders, von seinen Anlagen her ein recht einfacher Spieler, ohne das negativ zu meinen. Er kommt mehr über Laufstärke und Einsatz, Könighaus ist technisch der beschlagenste Spieler im Kader.
Lange Rede kurzer Sinn, ich gehe davon aus, dass Waldminghaus bleibt, Könighaus sehe ich 50/50.
Da ich recht neu bin, gibt’s hier evtl einen passenderen Thread bzgl Kaderplanung der TuS für die kommende Saison? Hier geht’s ja eigentlich mehr um die Oberliga im allgemeinen.
 
Das die Zwei Begehrlichkeiten geweckt haben, glaube ich auch. Dass gute ist aber und man konnte den Satz wirklich schon lange nicht mehr sagen, die beiden haben einen Vertrag.

Hast du etwa persönlich die Verträge gesehen? Und wenn es die geben sollte : könnnte es nicht sein, dass da gewisse Klauseln enthalten sind für gewisse Etwaigkeiten. :confused:
Möglicherweise gibt es ja im Oktober eine Neuauflage des Regionalligaklassikers der TuS auf dem Bieberer Berg, mit den beiden Youngsters. Die Wege des Fussballgottes sind zuweilen unergründlich. :bet:
 
Hast du etwa persönlich die Verträge gesehen? Und wenn es die geben sollte : könnnte es nicht sein, dass da gewisse Klauseln enthalten sind für gewisse Etwaigkeiten. :confused:
Möglicherweise gibt es ja im Oktober eine Neuauflage des Regionalligaklassikers der TuS auf dem Bieberer Berg, mit den beiden Youngsters. Die Wege des Fussballgottes sind zuweilen unergründlich. :bet:

Man kann auch alles und jedes in Frage stellen.
 
Sturheil der Kult auch heute in Bingen, die sind eine Art OLRM = Oberligaresultatmaschine. Der erste Platz ist sicher, die Regio ruft, na denn man tau. Derzeit hat man (gefühlt) den Eindruck, alles punktet wild rum, nur wir nicht mehr. Verlieren wir auch morgen, dann muß irgendwas Gravierendes passiert sein, "sowas" kann doch nicht nur am Ausfall von Softic liegen.

Der zweite Platz ist wild umkämpft, für uns aber ist jede Spannung raus, eigentlich schade drum, fiedelbrumm. Die
restliche Spannung, die uns noch bleibt: wie absolviert Truppe nun den Rest der Spiele, da gibt es, wie überall, welche, die grämen sich über jeden Fehlpass, jedes Gegentor, jeden verlorenen Punkt, und da gibt es welche, denen geht das nicht so, und da muß der Anel jetzt bis Ende Mai rausfinden, wer von der einen Sorte ist und wer von der anderen. Das ist die Kunst.
 
Wieso ist für uns jegliche Spannung raus? So ein Blödsinn. Wenn heute nicht gewonnen wird, kann man an Platz 2 einen Haken machen, das stimmt wohl. Aber heute den Heimkomplex gegen starken Trier mit einem Sieg ablegen. Dann kommen für uns Bingen, Idar-Oberstein, Dillingen und Wiesbach. Vorausgesetzt, dass die Mannschaft vom InsOverwalter das Zeichen kriegt, dass die Regio umsetzbar wäre (Wurde überhaupt eine Lizenz beantragt?), dann sind da 12 Punkte aus den nächsten vier Spielen jedenfalls mal nicht völlig absurd, wenn man ans Limit der Leistungsfähigkeit noch gehen kann. Und dann schau dir im Vergleich dazu mal das Programm von Engers an...die müssen gegen die in den letzten Wochen starke Ludwigshafener ran heute und Mannschaften wie Schott Mainz und Pfeddersheim auch erst mal schlagen...und by the way am letzten Spieltag nach Trier, die gerade sechs Heimspiele nach Gang gewonnen haben.
 
:fing1:
 
Wieso ist für uns jegliche Spannung raus? So ein Blödsinn. Wenn heute nicht gewonnen wird, kann man an Platz 2 einen Haken machen, das stimmt wohl. Aber heute den Heimkomplex gegen starken Trier mit einem Sieg ablegen. Dann kommen für uns Bingen, Idar-Oberstein, Dillingen und Wiesbach. Vorausgesetzt, dass die Mannschaft vom InsOverwalter das Zeichen kriegt, dass die Regio umsetzbar wäre (Wurde überhaupt eine Lizenz beantragt?), dann sind da 12 Punkte aus den nächsten vier Spielen jedenfalls mal nicht völlig absurd, wenn man ans Limit der Leistungsfähigkeit noch gehen kann. Und dann schau dir im Vergleich dazu mal das Programm von Engers an...die müssen gegen die in den letzten Wochen starke Ludwigshafener ran heute und Mannschaften wie Schott Mainz und Pfeddersheim auch erst mal schlagen...und by the way am letzten Spieltag nach Trier, die gerade sechs Heimspiele nach Gang gewonnen haben.

Aber wenn die starken Gegner Engers schlagen sind die wahrscheinlich vor uns. Ich habe von Anfang an nicht mit der Regio gerechnet und werde such nicht nach jedem Spiel die Mrinung wechseln. Für mich zählt das Finale, und da war der Sieg heute wichtig, damit man nicht in einen negativen Sog Gerät.
 
Lieber weiter Ol spielen, weiter entwickeln, denn für RL reicht Kohle und Qualität nicht.
Sind wir doch zufrieden mit dem, was erreicht wurde, wer hätte das gedacht, das wir
dort stehen, wo wir uns zurzeit befinden.
Hauptaugenmerk muss auf Pokalspiel gerichtet werden, und auf die Kohle, dann weitersehen.
Nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Lieber weiter Ol spielen, weiter entwickeln, denn für RL reicht Kohle und Qualität nicht.
Sind wir doch zufrieden mit dem, was erreicht wurde, wer hätte das gedacht, das wir
dort stehen, wo wir uns zurzeit befinden.
Hauptaugenmerk muss auf Pokalspiel gerichtet werden, und auf die Kohle, dann weitersehen.
Nur meine ganz persönliche Meinung.

Unterschrift:

Hans-Werner van Heesch
 
Lieber weiter Ol spielen, weiter entwickeln, denn für RL reicht Kohle und Qualität nicht.
Sind wir doch zufrieden mit dem, was erreicht wurde, wer hätte das gedacht, das wir
dort stehen, wo wir uns zurzeit befinden.
Hauptaugenmerk muss auf Pokalspiel gerichtet werden, und auf die Kohle, dann weitersehen.
Nur meine ganz persönliche Meinung.

Sag ich schon seit Wochen Wolfgang, manche denken hier aber wieder von höherem.
 
Nun gut; träumen muss erlaubt sein, aber man darf halt den Sinn für die Realität dabei nicht ganz verlieren.
 
Lieber weiter Ol spielen, weiter entwickeln, denn für RL reicht Kohle und Qualität nicht.
Sind wir doch zufrieden mit dem, was erreicht wurde, wer hätte das gedacht, das wir
dort stehen, wo wir uns zurzeit befinden.
Hauptaugenmerk muss auf Pokalspiel gerichtet werden, und auf die Kohle, dann weitersehen.
Nur meine ganz persönliche Meinung.

Genau so sehe ich das auch. Lass uns doch in der OL vorne mitspielen. Ist doch besser als immer 5. oder 4.letzter in der RL werden um dann wieder nicht planen zu können weil man nicht weiß ob dieser Platz zum Klassenerhalt reicht. Ich finde die OL klasse. Regio nur wenn man Ambitionen hegt diese maximal 2—3 Jahre als Durchgang nach oben zu nutzen, dauerhaft ist diese Klasse uninteressant da nicht finanzierbar
 
Genau so sehe ich das auch. Lass uns doch in der OL vorne mitspielen. Ist doch besser als immer 5. oder 4.letzter in der RL werden um dann wieder nicht planen zu können weil man nicht weiß ob dieser Platz zum Klassenerhalt reicht. Ich finde die OL klasse. Regio nur wenn man Ambitionen hegt diese maximal 2—3 Jahre als Durchgang nach oben zu nutzen, dauerhaft ist diese Klasse uninteressant da nicht finanzierbar

Vollkommen richtig. Zwei, drei Jahre in der OL kräftig Luft schnappen und dann mit Power in deinem Rutsch durch die Regio in die 3. Liga. :kim-smiley-2te-fan:
 
Wie sieht das die örtliche Wirtschaft?
 
Wahrscheinlich verständnisvoller als du denkst. Wer klar bei Verstand ist, wird es als ersten Schritt seriösen Arbeitens ansehen, wenn die Verantwortlichen sich die Zeit nehmen, den Verein in Ruhe zu konsolidieren.
 
Wo steht denn, dass wir in der Oberliga eher vorne mitspielen, dagegen in der Regionalliga wahrscheinlich in der Abstiegszone herumkrebsen?

Wir können auch unterhalb der Oberliga landen, wenn das Spielermaterial nicht mehr zulässt. Und das liegt sehr nah, wenn wir uns vor lauter Konsolidierung kaum mehr einigermaßen talentierte Spieler leisten können. Denn fast alle Verträge mit den Spielern laufen zum Saisonende aus, was sollte sie zum Bleiben oder neue Spieler zum Dabeisein bewegen, wenn der Verein künftig seine eventuelle Chance zum Aufstieg nicht wahrnimmt?
 
Wo steht denn, dass wir in der Oberliga eher vorne mitspielen, dagegen in der Regionalliga wahrscheinlich in der Abstiegszone herumkrebsen?

Wir können auch unterhalb der Oberliga landen, wenn das Spielermaterial nicht mehr zulässt. Und das liegt sehr nah, wenn wir uns vor lauter Konsolidierung kaum mehr einigermaßen talentierte Spieler leisten können. Denn fast alle Verträge mit den Spielern laufen zum Saisonende aus, was sollte sie zum Bleiben oder neue Spieler zum Dabeisein bewegen, wenn der Verein künftig seine eventuelle Chance zum Aufstieg nicht wahrnimmt?

Finde ich ebenfalls. Diese sportliche Perspektive ist ein ganz wichtiger Punkt, wenn wir neue Spieler holen wollen bzw. unsere jetzigen halten wollen. Und unsere Spieler wollen definitiv Regionalliga, lieber heute als morgen. Das konnte man von einigen schon hören.
 
Solange RW sportlich und was die Ligazugehörigkeit angeht die Nase vorn hat oder in der selben Klasse spielt, brauchen wir unsere Ambitionen eher weniger nach Oben schrauben. Potenzielle Geldgeber werden dazu tendieren beim "unverbrauchten" Verein zu investieren. Außerdem hat uns unser Block 1 leider das Image ziemlich ramponiert, was sein Übriges dazu gibt. Nach Vorne und Oben schauen können wir meiner Ansicht erst, wenn unsere städtische Konkurrenz Federn lässt und mangels sportlichem Erfolgs wieder hinter uns rutscht.
 
Solange RW sportlich und was die Ligazugehörigkeit angeht die Nase vorn hat oder in der selben Klasse spielt, brauchen wir unsere Ambitionen eher weniger nach Oben schrauben. Potenzielle Geldgeber werden dazu tendieren beim "unverbrauchten" Verein zu investieren. Außerdem hat uns unser Block 1 leider das Image ziemlich ramponiert, was sein Übriges dazu gibt. Nach Vorne und Oben schauen können wir meiner Ansicht erst, wenn unsere städtische Konkurrenz Federn lässt und mangels sportlichem Erfolgs wieder hinter uns rutscht.

Du brauchst dringend Farbe in deinem Leben, alles Schwarz zu malen und schlecht zu reden bringt nichts. Es haben sich doch in den letzten Wochen einige neue Sponsoren gefunden. Und klar, im Block 1 sind schon viele Fehler und auch Unsinn gemacht worden, trotzdem denke ich ist die aktive Fanszene eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale gerade gegenüber der städtischen Konkurrenz.
 
Oben