Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Wayne?
 
Ach, hätte ich zuerst lesen sollen?
Danke für den Tipp.
Werde dann zukünftig darauf verzichten irgendwelche Links zu posten. Insbesondere wenn ich zu faul zum selbst lesen bin und nur darauf hoffe, dass mir jemand den Inhalt zusammenfasst.
 
Man wundert sich, daß neben der auch im Seil hängenden Wormatia ein weiterer Club dort genug Kohle sollte zusammenkratzen können, die für die Regio reicht. Das ist alles von der Hand in den Mund, diese Regionalliga ist für viele Vereine wirtschaftliche Todeszone, da sind schnell Folgelasten fällig, die man in Relation zu dem, was ein paar Spiele Regio kosten, besser umgeht, indem man verzichtet. Auch wir haben jahrelang solche Kosten aufgehäuft, die uns nun auf die Füsse fallen.

Finde es honorig, wie sich der Vorstand verhält, doch dürfte es den sportlichen Gang der Runde womöglich verzerren, denn die Truppe dort ist nun geplättet, es dürfte massiv Frust aufkommen - gut für die Gegner, die nun gegen die Verzichtler anzutreten haben. Sehr untunlicher Zeitpunkt, "sowas" publik zu machen.
 
Für die TuS ja eine super Entscheidung. Dann sind es keine 5 Punkte mehr, sondern nur noch 2 Punkte auf den Relegationsplatz. Davon mal abgesehen finde ich das aber auch eine gut nachvollziehbare Entscheidung von offensichtlich vernünftig handelnden Personen am Steuer des dortigen Vereins. Aufsteigen um jeden Preis und dabei die wirtschaftliche Existenz riskieren bringt langfristig meistens nichts...

Ich gehe mal stark davon aus, dass aktuell in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter ein vernünftiges Auge auf die Machbarkeit eines noch möglichen Aufstieges geworfen wird.

Nach meiner Rechnung nur ein Punkt. Die TuS muss alles gewinnen - damit ist Völklingen überholt. Und dann wäre nur noch der FV Engers, der 1 Pnukt mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir um pfeddersheim nicht leid. Das war die unfairste Truppe, die ich seit langem auf dem Oberwerth gesehen habe.
 
Emmelshausen - Mechtersheim 3:0 gerade. Schade das wir diesen big Point in Wiesbach nicht nutzen konnten. Wahrscheinlich wird Trier der lachende Zweite sein.
 
Davon mal abgesehen finde ich das aber auch eine gut nachvollziehbare Entscheidung von offensichtlich vernünftig handelnden Personen am Steuer des dortigen Vereins. Aufsteigen um jeden Preis und dabei die wirtschaftliche Existenz riskieren bringt langfristig meistens nichts...
.

Kann ich nur zustimmen und vor solchen Entscheidungen kann man nur seinen Hut ziehen ! Was das Gegenteil bewirken kann, hat man die letzten Jahre hier auf dem Oberwerth gesehen.
 
Davon mal abgesehen finde ich das aber auch eine gut nachvollziehbare Entscheidung von offensichtlich vernünftig handelnden Personen am Steuer des dortigen Vereins. Aufsteigen um jeden Preis und dabei die wirtschaftliche Existenz riskieren bringt langfristig meistens nichts...

Das könnte man aber genauso gut auch auf die TuS und etwaige Aufstiegspläne übertragen...
 
Engers verliert zu Hause gegen Jägersburg 0:2. Das war es dann wohl für Engers mit dem Aufstieg.
 
Oben