Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

oha,warum sollte trier bei abbruch aufsteigen????
dagegen, gleiches recht für alle,so einfach gehts dann doch nicht,
denke da wirds noch gegenwind geben,sollte man corona ausnutzen für den aufstieg:rote_karte:
 
Ich bin davon überzeugt, dass die Regionalliga keine Aufsteiger akzeptiert aus abgebrochenen Ligen, die nicht mal die Vorrunde abschließen. Im Fall der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland gilt das zumindest für die Vorrunde in den beiden Staffeln.
Was die Trierer betrifft : immerhin wollen die Moselaner die Saison fortsetzen. :fing1:
Warum die TuS (oder genauer gesagt, der Vorstand der TuS ) den Abbruch befürwortet, erschließt sich mir nicht. Denn in einem der zahlreichen TuS-Podcasts hat sich meiner Erinnerung der Häuptling mal dahingehend geäußert, dass die Gehälter in jedem Fall gezahlt werden unabhängig davon, ob die Saison eine Fortsetzung findet. Insofern sollte man eigentlich denken, dass ..:denk:

Eigentlich egal, darüber zu sinnieren, denn der Verband wird die Saisonfortsetzung in die Wege leiten.
 
Ich bin davon überzeugt, dass die Regionalliga keine Aufsteiger akzeptiert aus abgebrochenen Ligen, die nicht mal die Vorrunde abschließen. Im Fall der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland gilt das zumindest für die Vorrunde in den beiden Staffeln.
Was die Trierer betrifft : immerhin wollen die Moselaner die Saison fortsetzen. :fing1:
Warum die TuS (oder genauer gesagt, der Vorstand der TuS ) den Abbruch befürwortet, erschließt sich mir nicht. Denn in einem der zahlreichen TuS-Podcasts hat sich meiner Erinnerung der Häuptling mal dahingehend geäußert, dass die Gehälter in jedem Fall gezahlt werden unabhängig davon, ob die Saison eine Fortsetzung findet. Insofern sollte man eigentlich denken, dass ..:denk:

Eigentlich egal, darüber zu sinnieren, denn der Verband wird die Saisonfortsetzung in die Wege leiten.

Schreib Christian oder Nils doch einfach mal an und frage sie .
 
Schön zu sehen, dass 19 Vereine klar denken und für einen Abbruch sind, meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Variante. Eine englische Woche nach der anderen ist auf Amateurniveau nicht durchführbar, nach der kurzen Vorbereitungszeit würde da ein Spieler nach dem anderen ausfallen. Ganz abgesehen davon, dass bei einem Coronafall innerhalb einer Mannschaft diese vermutlich in Quarantäne müsste und man terminlich wieder nicht hinterherkommen würde. Bleibt nur zu hoffen, dass man auf die Meinung der Vereine hört und nicht gegen ihren Willen die Saison durchdrückt. Ansonsten wäre natürlich ein Streik der 19 Vereine interessant.
Dass Trier und Worms aufsteigen würden, stört mich persönlich nicht. Sind vermutlich sowieso die einzigen Vereine, die in die Regionalliga wollen.
 
Ich möchte dem TuS-Präsidenten danken. In seinem RZ-Statement zur "Mehrheit für den Oberliga-Abbruch" hat er - wieder einmal - die richtigen Worte gefunden. Übrigens ähnlich wie der Präsident vom FC Karbach. Amateurfußball ohne Fans in der Oberliga macht keinen Sinn. Gut, daß Chrstian Krey die Fans in den Mittelpunkt der Betrachtungen stellt. "Geduld" ist der beste Ratgeber in dieser Pandemie!
 
Ich möchte dem TuS-Präsidenten danken. In seinem RZ-Statement zur "Mehrheit für den Oberliga-Abbruch" hat er - wieder einmal - die richtigen Worte gefunden. Übrigens ähnlich wie der Präsident vom FC Karbach. Amateurfußball ohne Fans in der Oberliga macht keinen Sinn. Gut, daß Chrstian Krey die Fans in den Mittelpunkt der Betrachtungen stellt. "Geduld" ist der beste Ratgeber in dieser Pandemie!

So siehts aus, ohne Fans macht das ganze keinen Sinn
 
Trier würde direkt hochgehen, Worms evtl. nach Quotientenregel mit Oberliga Hessen und BaWü.

Schon grenzwertig falls es so kommt.

Für die TuS gut, wenn Trier und Worms hochgehen.
Aus der Regio kommt sicher Schott runter.
Könnte was gehen für uns nächste Saison.

Wie seht ihr das?
 
Ich möchte dem TuS-Präsidenten danken. In seinem RZ-Statement zur "Mehrheit für den Oberliga-Abbruch" hat er - wieder einmal - die richtigen Worte gefunden. Übrigens ähnlich wie der Präsident vom FC Karbach. Amateurfußball ohne Fans in der Oberliga macht keinen Sinn. Gut, daß Chrstian Krey die Fans in den Mittelpunkt der Betrachtungen stellt. "Geduld" ist der beste Ratgeber in dieser Pandemie!

Dann hätte man ohne Fans garnicht beginnen dürfen, was ist das für eine Logig.
 
Was ist eigentlich mit dem Pokal? Der sollte doch unbedingt gespielt werden.
M.E. eine Farce: Ein Viertligist, voll im Saft (Trainung und Spiele) gegen sieben Fünftligisten ohne Training und Spielmöglichkeiten.
Interessant gestern eine Äußerung von Eisbachtals Reifferscheid in der RZ: Die Crash-Vorbereitung nur für das Halbfinale im Vorjahr ergab 3 Langzeitverletzte.
 
Für die Fortsetzung des Rheinlandpokals sollte man den Vereinen eine Frist setzten, in der erklärt wird, ob die weiterere Teilnahme erwünscht ist.
Wie der Hobbytrainer aus dem Eisbärental sich zur möglichen Fortsetzung der Saison geäußert hat, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Und der Kommentar von der TuS-Seite überrascht mich nicht wirklich. Wenn ich richtig gelesen habe, ist man zwar nicht grundsätzlich gegen die Fortsetzung des Spielbetriebes, aber man hat halt trotzdem dagegen gestimmt. Böse Zungen würden da wohl von einem "typischen Krey" sprechen.
 
Für die Fortsetzung des Rheinlandpokals sollte man den Vereinen eine Frist setzten, in der erklärt wird, ob die weiterere Teilnahme erwünscht ist.
Wie der Hobbytrainer aus dem Eisbärental sich zur möglichen Fortsetzung der Saison geäußert hat, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Und der Kommentar von der TuS-Seite überrascht mich nicht wirklich. Wenn ich richtig gelesen habe, ist man zwar nicht grundsätzlich gegen die Fortsetzung des Spielbetriebes, aber man hat halt trotzdem dagegen gestimmt. Böse Zungen würden da wohl von einem "typischen Krey" sprechen.
Kann man die entsprechenden Kommentare evtl verlinken bzw. zitieren, falls das erlaubt ist?
 
Verlinken mag die RZ nicht so.
Nur soviel : Einer der Befragten erklärte, dass die Austragung von 8-10 Spielen bis Mitte Juli nach menschlichem Ermessen nicht möglich sei. Aber ich verate nicht, wer das war. :zwink:
 
Da jetzt die entscheidenden Tage anstehen, bietet sich ja für Freibiergesichter :18:direkt der kostenlose Test an. Nunja, wie oft im Jahr darf man denn da "4 Wochen kostenlos testen"?
 
Für die Fortsetzung des Rheinlandpokals sollte man den Vereinen eine Frist setzten, in der erklärt wird, ob die weiterere Teilnahme erwünscht ist.
Wie der Hobbytrainer aus dem Eisbärental sich zur möglichen Fortsetzung der Saison geäußert hat, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Und der Kommentar von der TuS-Seite überrascht mich nicht wirklich. Wenn ich richtig gelesen habe, ist man zwar nicht grundsätzlich gegen die Fortsetzung des Spielbetriebes, aber man hat halt trotzdem dagegen gestimmt. Böse Zungen würden da wohl von einem "typischen Krey" sprechen.


Hallo Kooooooblenz,

auf meine private Nachricht vor einigen Monaten, in der ich dir angeboten habe bei einem Kaffee unsere Meinungen auszutauschen und eventuell einen kleinen Neuanfang zu starten, hast du leider nicht reagiert.
Daher probiere ich mal einen anderen Weg:

Ich würde gerne eine Podcastfolge mit dir aufnehmen. Du kannst mir alle Fragen stellen die dir auf dem Herzen liegen, all deine Gedanken kundtun, bspw. wie man die Rest-Saison doch noch spielen kann und ich werde diese Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Gerne können wir eine dritte, neutrale Person hinzuziehen die bezeugt, dass keine Sequenz aus dem Podcast geschnitten wird.

Eventuell hast du ja eine brillante Idee, die uns, dem Verband und den anderen Vereinen bisher noch nicht gekommen ist, die ich dann gerne in die nächsten Videokonferenzen mitnehme.

Was sagst du?
 
Kooooooblenz schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe, ist man zwar nicht grundsätzlich gegen die Fortsetzung des Spielbetriebes, aber man hat halt trotzdem dagegen gestimmt. Böse Zungen würden da wohl von einem "typischen Krey" sprechen.

Nein, natürlich nicht. Wenn man spielen kann, so dass es Sinn macht, wollen wir auch spielen. Aber: Es standen drei Modelle zur Diskussion. Alle drei Modelle waren schlicht nicht geeignet. Daher: Im Grundsatz spielen. Unter diesen Voraussetzungen aber nicht. Ist kein "typischer Krey" sondern eine Abwägung.

Kooooooblenz schrieb:
Nur soviel : Einer der Befragten erklärte, dass die Austragung von 8-10 Spielen bis Mitte Juli nach menschlichem Ermessen nicht möglich sei. Aber ich verate nicht, wer das war. :zwink:

8-10 Spiele bis Mitte Juli? Manchmal wüsste ich gerne, woher diese Aussagen kommen. Ich glaube so langsam, dass hinter Deinen Aussagen Absicht wider besseren Wissens steckt. Schade.

Es sind keine 8-10 Spiele sondern 13 Ligaspielen (die reguläre Ab-/Aufstiegsrunde ist dabei schon gestrichen!) + bis zu 5 Pokalspielen. Also nicht 8-10 sondern 18 Spiele.

Plus die Nacholspiele von beispielsweise Engers (+3). Für Engers wären das also bis zu 21 Spiele. Bis 16. Juni, nicht Juli.

Wobei bislang nicht mal das Mannschaftstraining angefangen hat und der Verband mit 4 Wochen Vorlauf (sehen nicht wenige kritisch!) Spiele beginnen möchte. Wir sind also bei einem Re-Start am 18. April (frühestens!). Heißt: Jede (!) Woche, bis zum 16. Juni, ist eine englische Woche, manchmal gibt's sogar drei Spiele pro Woche.

Und auch nur, wenn es keinen einzige Verschiebung oder gar einen Ausfall gibt. Wenn komplett, bei allen Mannschaften, durchgespielt wird. Das alles: Ohne Fans/Zuschauer. Für uns ein Wettbewerbsnachteil, wirtschaftlich für die "kleinen" Vereine eine ziemliche Katastrophe. Und: Auch nur wenn die Zahlen nicht hochgehen (wie gerade im Moment!).

Jetzt mal ganz, ganz ehrlich: Das ist machbar? Alle mit denen ich rede sagen: Vollkommen ausgeschlossen. Und das sehe ich ganz genau so!

Dann hätte man ohne Fans garnicht beginnen dürfen, was ist das für eine Logig.

@waeller: Zuschauer waren immer zugelassen, da hast Du Dich vertan.

Was ist eigentlich mit dem Pokal? Der sollte doch unbedingt gespielt werden.
M.E. eine Farce: Ein Viertligist, voll im Saft (Trainung und Spiele) gegen sieben Fünftligisten ohne Training und Spielmöglichkeiten.

Ein weiterer Punkt. Das ist sportlich schlicht nicht fair.

Edit: Uups, jetzt antwortet der Vorstand geschlossen. Ich schwöre, das war nicht abgesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kooooooblenz,

auf meine private Nachricht vor einigen Monaten, in der ich dir angeboten habe bei einem Kaffee unsere Meinungen auszutauschen und eventuell einen kleinen Neuanfang zu starten, hast du leider nicht reagiert.
Daher probiere ich mal einen anderen Weg:

Ich würde gerne eine Podcastfolge mit dir aufnehmen. Du kannst mir alle Fragen stellen die dir auf dem Herzen liegen, all deine Gedanken kundtun, bspw. wie man die Rest-Saison doch noch spielen kann und ich werde diese Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Gerne können wir eine dritte, neutrale Person hinzuziehen die bezeugt, dass keine Sequenz aus dem Podcast geschnitten wird.

Eventuell hast du ja eine brillante Idee, die uns, dem Verband und den anderen Vereinen bisher noch nicht gekommen ist, die ich dann gerne in die nächsten Videokonferenzen mitnehme.

Was sagst du?

Ich setze eine Kiste Bier, dass dazu von Seiten "Kooooooblenz" nicht kommt! Typischer Fall von Internet-Rambo, hier im Forum hetzen und im realen Leben den Kopf einziehen.
 
Oben