Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

bei dem sich abzeichnenden Szenario ,Impfungen verzögern sich immer weiter nach hinten, die Pratzen gehen wieder in die Schule und verteilen ohne es zu merken den Mutanten, die Mallorca Heimkehrer vom Osterurlaub schleppen dann auch noch weitere Mutatos hier ein und absehbar ist dann der ? Lockdown erübrigt sich eine Diskussion ab der 5. Liga einen Spielbetrieb zu ermöglichen eigentlich, es sei denn, die handelnden Personen die da eine Entscheidung treffen müssen haben sich testen lassen mit dem Ergebniss IQ negativ,ja dann ist alles möglich. Also Liga 1bis 4 die ja spielen Auf und Abstieg wie gehabt ab Liga 5 keine Auf und Absteiger (Absteiger aus 4.Liga werden in die Gruppen Oberliga Nord und Süd zugeschlagen und der Pokalsieger Rheinland von den noch sich im Wettbewerb befindlichen Mannschaften wird ausgelost (damit entfällt ja auch die /der eine spielt die anderen nicht) und gut iss sodann eine neuer Versuch Ende August wenn alle Ihren Schuss bekommen haben:3::dank:
 
Ich setze eine Kiste Bier, dass dazu von Seiten "Kooooooblenz" nicht kommt! Typischer Fall von Internet-Rambo, hier im Forum hetzen und im realen Leben den Kopf einziehen.

Ich habs schon geschrieben: Ein Mensch ohne Gesicht (obwohl ... Podcast ...)
 
Ich habs schon geschrieben: Ein Mensch ohne Gesicht (obwohl ... Podcast ...)

kennen wir dein Gesicht oder vieler anderer hier? nee, also gleiches Recht für alle also ich würde mich auch mal für einen hier interessieren der das Forum als das gleichnamige Namens-Evangelikum benutzt, aber schon klar da gilt das Gleiche
 
kennen wir dein Gesicht ...

Die meisten hier im Forum schon. Habe ich auch null Problem mit. Ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ich meine Identität bewußt verberge oder ob ich rein zufällig das ein oder andere Gesicht nicht zuordnen kann.

Ich möchte nur mein Avatar nicht ändern, weil es mich quer durch alle TuS-Foren und in guten und schlechten Zeiten begleitet hat.

Sorry für off topic
 

8-10 Spiele bis Mitte Juli? Manchmal wüsste ich gerne, woher diese Aussagen kommen.
Ich glaube so langsam, dass hinter Deinen Aussagen Absicht wider besseren Wissens steckt. Schade.

Es sind keine 8-10 Spiele sondern 13 Ligaspielen (die reguläre Ab-/Aufstiegsrunde ist dabei schon gestrichen!) + bis zu 5 Pokalspielen. Also nicht 8-10 sondern 18 Spiele.

Plus die Nacholspiele von beispielsweise Engers (+3). Für Engers wären das also bis zu 21 Spiele. Bis 16. Juni, nicht Juli.

Wobei bislang nicht mal das Mannschaftstraining angefangen hat und der Verband mit 4 Wochen Vorlauf (sehen nicht wenige kritisch!) Spiele beginnen möchte. Wir sind also bei einem Re-Start am 18. April (frühestens!). Heißt: Jede (!) Woche, bis zum 16. Juni, ist eine englische Woche, manchmal gibt's sogar drei Spiele pro Woche.

Und auch nur, wenn es keinen einzige Verschiebung oder gar einen Ausfall gibt. Wenn komplett, bei allen Mannschaften, durchgespielt wird. Das alles: Ohne Fans/Zuschauer. Für uns ein Wettbewerbsnachteil, wirtschaftlich für die "kleinen" Vereine eine ziemliche Katastrophe. Und: Auch nur wenn die Zahlen nicht hochgehen (wie gerade im Moment!).

Jetzt mal ganz, ganz ehrlich: Das ist machbar? Alle mit denen ich rede sagen: Vollkommen ausgeschlossen. Und das sehe ich ganz genau so!


Die Passage "die Fortsetzung der Saison" in der RZ habe ich etwas ausgemalt, um die konkreten Zahlen darzustellen, um die es gehen könnte.
Einer der zwei publizierten Vorschläge sah nämlich vor, die Vorrunden der Nord-und Südstaffeln abzuschließen und dann noch 6 Spiele gegen Mannschaften aus der anderen Staffel zu spielen, wobei der Tabellenstand nach der Vorrunde die Gegnerschaft ergibt.
Da komme ich für die TuS noch auf 8 Spiele, davon wären 4 Spiele auswärts und 4 Heimspiele. Optimistisch, wie ich bin, habe ich noch zwei Pokalspiele dazu addiert, somit komme ich auch ohne Hilfe meines Taschenrechners auf 8-10 Spiele.
Die Pokalrunde würde ich sofort canceln und den klassenhöchsten Verein zur Teilnahme an der DFB-Pokalrunde melden, natürlich unter Wegfall der vorgesehenen Prämie.
Aber wenn Spiele ohne Zuschauer grundsätzlich keine Option sein sollen, dann wird selbst die sportlichste aller Lösungen keine Mehrheit finden
 
Christian, wir haben leider 2 Spiele ohne Zuschauer machen müssen,wegen Corona!! im Kreis Neuwied in WW konnte mit Zuschauer gespielt werden.

nochmal mein Gedanke, was spricht dagegen die Saison zu verlängern? Sah übrigens Desch nicht als das Problem!
 
Das war keine Option. Bin ich durchaus dabei. Genauso wie den Pokal in die Vorbereitung zu legen. Alles möglich, wenn man denn wollen würde.

Aber es wird am 29.05. als "Finaltag der Amateure" wegen bestehender TV-Verträge festgehalten (bis man coronabedingt gezwungen wird das zu verschieben, jede Wette) und nochmal: Alle drei vorgestellten Modelle sahen eine Ende der Saison Mitte Juni vor. Verlängern war schlicht keine Option die zur Wahl stand.

In der vorangegangenen Videokonferenz war das auch erst "in keinem Fall" eine Option, dann ging es in der selben Videokonferenz irgendwie vielleicht doch, Tage später war das mit dem DFB sicher doch irgendwie möglich eine entsprechende Absprache zu treffen um dann Modelle vorzustellen, die eben genau das nicht beinhalten.

Verstehe das wer will.

Dass das nicht gewollt ist, sieht man im Übrigen daran, dass die Regionalliga (Gesellschafter sind die Verbände) die Aufstiegsspiele aus den Oberligen bereits fix terminiert hat: Auf das Wochenende nach dem 16.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennen wir dein Gesicht oder vieler anderer hier? nee, also gleiches Recht für alle also ich würde mich auch mal für einen hier interessieren der das Forum als das gleichnamige Namens-Evangelikum benutzt, aber schon klar da gilt das Gleiche

Rainer, Kobi ist eigentlich sehr bekannt ,und ich denke sehr viele hier auch zuordnen zu können.....ABER

Unser User Kooooooblenz stichelt hier sehr viel herum, vor allen Dingen was unser sehr gutes Präsidium angeht. Aber wie Nils auch schon sagte ,er traut sich nicht " ans Licht "
Nils hat ihm eine Brücke gebaut , denke aber nicht das er aus seinem Haus kommt.
Er haut immer Dinger raus, aber wenn sie nicht , wie so oft , eintreten, dann kommt nichts von ihm. Trifft es zufällig ein, dann stellt er sich hin wie der Allwissende. Und seine Aussagen zu Bayern Gegner sind manchmal schon sehr abfällig. Und mit der Meinung stehe ich hier nicht alleine.
 
Würde mich auch über Podcast mit Kooooooblenz freuen, entspräche meinem Vorschlag mit Fans.
Trau dich, damit alle dich kennen lernen, bin gespannt.:s076024007:
 
Rainer, Kobi ist eigentlich sehr bekannt ,und ich denke sehr viele hier auch zuordnen zu können.....ABER

Unser User Kooooooblenz stichelt hier sehr viel herum, vor allen Dingen was unser sehr gutes Präsidium angeht. Aber wie Nils auch schon sagte ,er traut sich nicht " ans Licht "
Nils hat ihm eine Brücke gebaut , denke aber nicht das er aus seinem �� Haus kommt.
Er haut immer Dinger raus, aber wenn sie nicht , wie so oft , eintreten, dann kommt nichts von ihm. Trifft es zufällig ein, dann stellt er sich hin wie der Allwissende. Und seine Aussagen zu Bayern Gegner sind manchmal schon sehr abfällig. Und mit der Meinung stehe ich hier nicht alleine.

ja das was du anführst ist alles absolut richtig was den Koooooblenzer angeht und noch einige andere die niemals aus dem von dir angeführten Haus betrifft, mir ging es auch nur darum das fast jeder hier halt annonym schreibt was im Internetz ja üblich ist daher mein Einwand wenn einem einer nicht genehm ist dann solche Forderungen wie dann zeig oder komm doch mal vorbei einwirft ich es nicht für richtig finde und was das den sehr guten Vorstand anbelangt, da haben einige hier im Forum, wenn man zwischen den Zeilen liest halt auch eine andere Meinung/gewählt nennt man Demokratie und mit den Bayernjüngern sich auseinanderzusetzen bringt eh nix das Thema wird halt ignoriert und alle sind zufrieden.
 
Evtl. wäre es eine Option die Saison auf Mallorca zu Ende zu spielen. Flüge gibt es mehr als genug und man könnte das ganze mit der üblichen Saisonabschlußfahrt kombinieren. Da diese letzte Saison ausgefallen ist wäre es nicht weiter schlimm wenn diese dann in Verbindung mit Spielen halt etwas länger dauern würde. Wir Fans können dann ja für jedes Spiel für 10€ für Hin und Rückflug hinreisen.
 
Die Oberliga Rheinland-Pfalz Saar 2020/2021

wurde abgebrochen.
Es gibt keine Aufsteiger und keine Absteiger .
Der Pokal soll durchgeführt werden.

Quelle : ARD Text uns SWR Text 239
 
wer will die dann wann spielen?
machste dann eine Vorbereitung von 4 oder 5 Wochen für ein Spiel oder geht das vor der neuen Saison.
 
Das ist erstmal nur eine Entscheidung des Südwestdeutschen Fußballverbandes und des Saarlands.
So wie das hier mal erklärt wurde sind diese Entschlüsse nicht die endgültige Entscheidung für unsere Oberliga, dennoch zeigt es natürlich ganz deutlich in welche Richtung es geht. Klar in Richtung Abbruch.
Für die Regelung um den Aufstieg macht der Südwestdeutsche Fußballverband allerdings auch eine Ausnahme. Grundsätzlich gilt durch die Annullierung das es weder Auf- noch Absteiger geben wird. Eine Ausnahme bilden jedoch die Spielklassen, die Aufsteiger in überregionale Ligen ermitteln, hier soll die Quotientenregel zum Einsatz kommen.
Sollte dieses Beispiel übernommen werden, wird es aus unserer Oberliga heraus also auch einen Aufsteiger geben (nach der Quotientenregel wäre das Eintracht Trier).

Die Pokalwettbewerbe sollen beendet werden, da die Verbände ein Interesse daran haben einen Vertreter für die kommende DFB Pokal Saison zu ermitteln.
 
es wäre eine Bodenlose Frechheit wenn 8 Spiele reichen für einen Aufstieg.

Ja, aber das ist meine geringste Sorge.

Ich mache mir mehr Sorgen darum, wie es mit unserer TuS und mit dem Amateurfußball insgesamt weitergeht. Kann schon sein, dass wir die Problematik wider Erwarten in den kommenden Monaten weiter haben werden. Jetzt müssen nur noch Mutationen in schnell wechselnder Folge kommen und dann brauchen wir an Fußballspielen die nächste Zeit nicht mehr zu denken.
 
Ja, aber das ist meine geringste Sorge.

Ich mache mir mehr Sorgen darum, wie es mit unserer TuS und mit dem Amateurfußball insgesamt weitergeht. Kann schon sein, dass wir die Problematik wider Erwarten in den kommenden Monaten weiter haben werden. Jetzt müssen nur noch Mutationen in schnell wechselnder Folge kommen und dann brauchen wir an Fußballspielen die nächste Zeit nicht mehr zu denken.

Es werden die nächsten Saisons immer wieder abgebrochen werden, hab ich ja vor Saisonbeginn schon gesagt. Es wäre sinniger zu unterbrechen um dann halt mal nach 3 Jahren wenigstens eine Saison zu Ende gespielt hätte.
Der Amateurfußball wird das nicht überleben.
 
Es bedarf eines höchst qualifizierten Krisenmanagements auf allen Funktionärsebenen.
Quasi die Stunde der Kellers, Deschs und wie sie alle heißen.
Es hängt extrem viel davon ab, wie sehr es dieser Klientel gelingt, tragfähige Konzepte zu entwerfen damit die Basis der Amateurfußballer und ihren Vereinen durch die Krise kommt.
Und damit ein völlig anderes Aufgabengebiet, kein Abnicken von Rahmenterminkalendern, repräsentativen Auflaufen bei Galaspielen etc...

Der lapidare Satz,- "der Amateurfußball wird es nicht überleben", bedeutet logisch zwingend nichts anderes, als das der Fußball so generell nicht überleben kann.
Das ist ungefähr so, als wenn die gehobene Gastronomie, Spargel auf dem Tisch servieren will, es aber keine Bewirtschaftung der Felder mit ihren unzähligen Helfern mehr gibt.
Nämlich denjenigen, die sich bei ihrer Arbeit einen krummen Buckel holen.

Soll heißen, ohne die hunderttausenden Helfern um und auf den Amateurplätzen kommt in den oberen Ligen auch nichts mehr an.
Zudem geht der Bezug zum Fußball auf allen Ebenen verloren.
Eine Entwicklung die letztlich alle Vereine, egal in welcher Liga trifft.
Das Thema muss ganzheitlich von der DFL bis zur Reservestaffel der Kreisliga betrachtet werden.
Vom Champions-League-Sieger bis zur Freizeitmannschaft.
 
Oben