Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Ich kenne keinen einzigen Dorfverein, der einen Sportplatz sein eigen nennen darf, denn in der Regel gehören diese den Gemeinden oder Verbandsgemeinden. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es dich besonders gestört hätte, wenn der TuS-Mob Fans und Teams aus einem benachbarten Bundesland als "Saarlandschweine" tituliert hat. Das hat aber weniger mit Großkotzigkeit zu tun, sondern mehr mit Rudelverhalten.
Im Übrigen habe ich noch nie bemerkt, dass sich im Rahmen von Auslosungen zum DFB-Pokal die anwesenden Vertreter der "kleinen" Vereine über diesen Begriff mokiert hätten. Also, Fohlenelf, bitte die Kirche im Dorf lassen ! :18:

Also ich kenne einige Dorfvereine die sehr wohl einen eigenen Fußballplatz, ja sogar ein ganzes Gelände ihr Eigen nennen können, teilweise richtig schöne Schmuckstücke mit schönen Vereinsheimen.
 
@HoSs
Wie kannst du so was behaupten, wo kooooooblenz das doch bestreitet.
Mein Heimatverein hat auch eine eigene Anlage mit 2 Plätzen und Vereinsheim. Obwohl das ja nicht sein kann.
Aber damit soll jetzt auch gut sein hier. Jeder hat seine Meinung und wenn sie sachlich rüber gebracht wird ist das ok.
 
Ich könnte am Wochenende mal eine Sportplatzanalyse des Westerwaldkreises machen. Mal sehen wie viele Sportplätze (Fußballplätze) sich in der Trägerschaft des Vereins befinden. Wetten, dass es sich in Grenzen hält?
 
Denke auch das jetzt genug ist und wir das Thema Dorfvereine abhaken sollten.
 
@HoSs
Wie kannst du so was behaupten, wo kooooooblenz das doch bestreitet.
Mein Heimatverein hat auch eine eigene Anlage mit 2 Plätzen und Vereinsheim. Obwohl das ja nicht sein kann.
.

Habe ich das? Und wer ist dieser ominöse Verein mit 2 Plätzen ??
 
Ich könnte am Wochenende mal eine Sportplatzanalyse des Westerwaldkreises machen. Mal sehen wie viele Sportplätze (Fußballplätze) sich in der Trägerschaft des Vereins befinden. Wetten, dass es sich in Grenzen hält?

Ich warte noch immer auf den Grenzwert und tippe diesen Mal auf Null. kaffee
 
Eilmeldung aus Ludwigshafen

Das Spiel zwischen Arminia Ludwigshafen und Eintracht Trier ist derzeit unterbrochen. Nach unseren Erkenntnissen und Infos von Fans vor Ort haben Offizielle rund um Arminia Ludwigshafen die Fans von Eintracht Trier massiv provoziert. Daraufhin stürmten Fans von Eintracht Trier den Innenraum.
 
Boahh ist Oberliga übel ... Ludwigshafen hat keine Balljungen ... da muss der Torhüter jedes mal in die Botanik wenn ein Ball am Tor vorbeigeht ... und dieser üble Ludwigshafner Stadionsprecher der kaum verständlich schreit "Zuschauer hinter die Bande zurück" ... ohjeee ...
 
"Asoziales Kurpfälzer Betreuer-Pack" ... lt. SVE Kommentar ... 2. Spielunterbrechung nach Provokation der Trier Fans durch Ludwigshafner Betreuer ...

Karbach hatte beim Pokalspiel gegen Trier sogar eine Fantrennung organisiert ... auf einer Rasen-Sportanlage ... ohne Blocktrennung im "Standard-Zustand" ... jetzt verstehe ich so langsam was einige hier mit abfälligen Äußerungen über "Dorf-Vereine" beschreiben wollten ...
 
Es ist nicht immer alles so wie es scheint:

Stellungnahme:

Am Rande der Partie war es während der ersten Unterbrechung nach Schilderung mehrer Augenzeugen zu einer rassistischen Beleidigung aus dem räumlichen Umfeld des Trierer Blocks in Richtung der Ludwigshafener Bank gekommen. Der Beschuldigte wurde schnell ausfindig gemacht und seine Personalien aufgenommen. Eintracht Trier distanziert sich vehement von dem Vorfall und wird zu einer schnellen Aufklärung beitragen. Eintracht Trier und seine aktive Fanszene bekennen sich klar zu den wichtigen Grundwerten der Toleranz, Weltoffenheit und gegenseitigem Respekt.

Quelle: eintracht-trier.com/2018/08/04/hitziges-remis-beim-aufsteiger-sve-trennt-sich-von-arminia-22/
 
Wurde "Live" anders berichtet ... insbesondere die zweite Unterbrechung ... Aber wenn der Verein sich dazu äußert wird es so gewesen sein.

Trotzdem ungeschickt die Auswärts-Fans direkt hinter der Heim-Spielerbank unterzubringen ...
 
Der Spieltagsplaner hat sich was ganz Besonderes einfallen lassen! Im Mai 2019 wird am 34sten letzten Spieltag womöglich der (direkte) Aufstieg in die Regio SW entschieden und zwar beim Spiel von RW in Mechtersheim, zuvor muß Karbach zu RW in den OW und das an Spieltag 33, knackige Sachen stehen da an.
 
Das sehe ich völlig unknackig.
Glaube nicht das sich RW
oben festsetzten wird.
Dies ist nicht kontra RW
zu sehen, sondern meine
eigene Einschätzung.
Die Saison ist noch jung
und da wird noch einiges passieren.
 
Oben