Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Na na na - nicht übertreiben, Ball flach halten. Wir sind bisher nie der große Starter und Durchmarschierer gewesen, eher der Finisher.
:s076024007:
 
Die aktuelle OL-Konkurrenz testet gegen die vormalige lokale OL-Konkurrenz:

https://www.fupa.net/berichte/sv-ei...-haertetest-trier-und-rw-koblenz-2426811.html

Kurz noch zu Trier: nachdem der vormalige Salmrohr-Macher sein kurzes Gastspiel bei der Eintracht gecancelt hat, könnte er nun doch wieder in Salmrohr als Mosel-Mogul Figur machen. Nebenbei: unser Milan war auch vor Ort in Kesselheim, er tut sich um, er hat Zeit, ein Sprößling bei RW, einer bei 1911, die Schwiegertochter groß im TV-Geschäft, ab & an auch beim DFB, eine wahre Fussifamily.
 
Verrückte Ergebnisse waren dabei.
 
Support gegen Diefflen wieder mal einwandfrei, wir haben Truppe nach den wüsten 98 Minuten mit standing ovation verabschiedet, aber nur wegen dem verbissenen Kampfgeist, unser Fußball war an diesem Tag eher zum vergessen. Die Ligastaffel ist extrem ausgeglichen, da kann wirklich jeder gegen jeden gewinnen oder verlieren.

Wir wissen: the road is long, the battle hard, wir brauchen standing ohne Ende, auch auf den Rängen. So wie es ausieht, haben wir durch unsere flying Nordkurve so gut wie überall supportmäßig "Heimspiele". Und die treuen Allesfahrer werden dadurch belohnt, daß sie auf den angesteuerten Plätzen von unseren Jungs den besseren "Auswärts"- Fußball geboten kriegen.
 
Dudenhofen führt zur Hz 4-1 gegen Pfeddersheim. Fin Spieler macht Hattrick in 5 Minuten .
 
Eintracht Trier gewinnt das direkte Duell zweier Aufstiegskandidaten mit 1:0 in Worms. Nach der Niederlage zum Auftakt in Ludwigshafen hat die Eintracht sich wohl gefangen.
 
Die Wormatia ist mit dem komplett neuen Kader eher keine Truppe für ganz vorn, und Trier nach dem abrupten Abgang des großen Moselmachers, da muß man mal abwarten, ob das, was der bedeutet hat, ersetzt werden kann.
 
Jau und wenn wir so weiter selektieren dann machen am Ende Engers und Eisbachtal den Aufstieg alleine unter sich aus. :18:
 
Das sehe ich auch so.
Nach 10 Spieltagen, kann man evt. eine Tendenz erkennen.
Ich schaue da mal auf die TuS und sehe: 6 Punkte nach 2 Spieltagen.
Fehlen noch so rund 30 - 34 um mein für mich persönlich angedachtes
Saisonziel zu erreichen. Danach kann man weiter sehen.
 
Das sehe ich auch so.
Nach 10 Spieltagen, kann man evt. eine Tendenz erkennen.
Ich schaue da mal auf die TuS und sehe: 6 Punkte nach 2 Spieltagen.
Fehlen noch so rund 30 - 34 um mein für mich persönlich angedachtes
Saisonziel zu erreichen. Danach kann man weiter sehen.

Ich denke auch das die magischen 40 die Massregel sind. Wobei ich, da wir ja nicht wissen was und wieviele von oben runterkommen sogar eher 43 oder 44 Punkte brauchen. Wir haben die sechs Punkte müssen aber auch uns selbst eingestehen das wir in beiden Spielen ein wenig Glück hatten.
 
Das sehe ich auch so.
Nach 10 Spieltagen, kann man evt. eine Tendenz erkennen.
Ich schaue da mal auf die TuS und sehe: 6 Punkte nach 2 Spieltagen.
Fehlen noch so rund 30 - 34 um mein für mich persönlich angedachtes
Saisonziel zu erreichen. Danach kann man weiter sehen.
Man hat letztes Jahr 59 Punkte geholt und hat die Mannschaft relativ stabil zusammengehalten, es sind nur 3 wichtige Spieler gegangen (Könighaus, Klein, Muharemi), da sollte man zumindest wieder 50-55 Punkte anpeilen und nicht 36-40. Selbst Emmelshausen hat letztes Jahr 35 Punkte geholt. Bei allem Respekt vor der finanziellen Situation, man hat immernoch einen ordentlichen Etat für die Oberliga, all zu niedrig sollten die Ansprüche nicht sein.
 
Das waren aber nicht 3 x-beliebige Spieler, sondern die 3 mit Abstand besten technischen Jungs der Truppe.
 
Mit Rieder und Knop wurde aber auch ordentlich nachgelegt. Und wenn man das Personal in der Defensive betrachtet, muss man dieses Jahr auch nicht tiefstapeln.
Man kann durchaus wieder eine ordentliche Runde spielen.
 
Und vor allem haben wir wieder eine geile Truppe! Hat man nachdem Abpfiff und in der Kabine gesehen:s076024007:

So ein Zusammenhalt, dass der eine für den anderen rennt, man gemeinsam die Fehler des Mitspielers ausbügelt und die Chemie in der Mannschaft stimmt, kann in der Oberliga wichtiger sein als ein Spieler mit etwas mehr Qualität, der aber Unruhe stiftet.
:s076024007:
 
So ein Zusammenhalt, dass der eine für den anderen rennt, man gemeinsam die Fehler des Mitspielers ausbügelt und die Chemie in der Mannschaft stimmt, kann in der Oberliga wichtiger sein als ein Spieler mit etwas mehr Qualität, der aber Unruhe stiftet.
:s076024007:

So sieht es aus! Ich glaube unsere Abgänge bis auf den Düsseldorfer gucken auch ein wenig neidisch in die Blau Schwarze Kurve
 
Oben