Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Das war aber auch ein Brett.

:link:

Zitat aus dem Link:
"Lucas Abend trifft für den FSV Salmrohr im Spiel der Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar gegen den TuS Koblenz zum 0:1."

Man könnte von einer Redaktion wie der ARD Sportschau aber schon erwarten das man dort weiß wie es richtig heißt, es ist die TuS aus Koblenz.
 
Zitat aus dem Link:
"Lucas Abend trifft für den FSV Salmrohr im Spiel der Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar gegen den TuS Koblenz zum 0:1."

Man könnte von einer Redaktion wie der ARD Sportschau aber schon erwarten das man dort weiß wie es richtig heißt, es ist die TuS aus Koblenz.
Wobei “gegen den Turn- und Sportverein aus Koblenz” ja grammatikalisch korrekt ist.
 
Unnötoge Diskussion.
Wählt das Tor.
Wenn es siegt:
Dann wird TuS Koblenz noch
öfter in der Sportschau ausgesprochen.
Auch eine Art von Werbung.
 
Klar grammatikalisch richtig; allerdings kenne ich diesen Verein nicht !:zwink:
 
Generell wird in den meisten Medien immer Der TuS Koblenz, den TuS Koblenz u.ä. gesagt. Ist mir schon sehr oft aufgefallen.
 
Generell wird in den meisten Medien immer Der TuS Koblenz, den TuS Koblenz u.ä. gesagt. Ist mir schon sehr oft aufgefallen.

Der Turn- und Spielvereinigung Koblenz gelang gestern, etwas außergewöhnliches! Grammatikalisch korrekt!
Ich mache es mal an Oma fest: Feminin, also die Oma, aber nicht im Genitiv und Dativ, dann heißt es korrekt, der Oma!
Beispiel: Der Oma ging es gestern gut!
Noch ein Beispiel: Mädchen ist definitiv feminin, heißt aber "das Mädchen", Ausnahme: Pural (Nominativ, Akkusativ)

Deutsche Sprache halt....


PS: Ich hoffe, ich habe um kurz vor sieben Uhr, alles korrekt zusammengefasst
 
Der Turn- und Spielvereinigung Koblenz gelang gestern, etwas außergewöhnliches! Grammatikalisch korrekt!

Einverstanden! Aber um diesen Satz ging es nicht, sondern um diesen:

"Lucas Abend trifft für den FSV Salmrohr im Spiel der Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar gegen den TuS Koblenz zum 0:1."

... also gegen den Turn- und Spielvereinigung Koblenz zum 0:1 - und das ist grammatikalisch falsch!
 
Korrekt; also dass das falsch ist ! :confused:
 
Der TSV Emmelshausen hat sein Heimspiel gegen den FSV Salmrohr mit 3:2 gewonnen.
Die Salmrohrer bleiben damit nach wie vor bei 3 Punkten auf dem Konto stehen und sind nun Tabellenletzter.
 
Der TSV Emmelshausen hat sein Heimspiel gegen den FSV Salmrohr mit 3:2 gewonnen.
Die Salmrohrer bleiben damit nach wie vor bei 3 Punkten auf dem Konto stehen und sind nun Tabellenletzter.

Salmrohr und Eisbachtal haben übrigens, jeweils einen Sieg (Meisterschaft) errungen, gegen wen die wohl gewonnen haben?
 
Nicht wundern, ich habe Beiträge gelöscht und bitte um sachbezogene Diskussion ohne Unterstellungen. Vielen Dank!
 
Beim FV Engers scheint nach der Corona-Zwangspause etwas die Luft raus zu sein.
Gegen den FSV Salmrohr gab es heute Abend eine 0:2 Heimniederlage für die Engerser.
 
Corona könnte für Engers zum Bumerang werden.
 
Eben gelesen, das Emmelshausen, wie vermutet nicht durch Corona Fall bei Spielern abgesagt wurde, sondern deshalb , weil Emmelshausen nicht vor leeren Rängen spielen wollte. Man könne die Sicherheit im Moment nicht gewährleisten bei 500 Zuschauern. Wundert mich, daß der Verband das mitmacht. Ist das jetzt ein Wunschkonzert? Was ist, wenn es beim Nachholspiel ähnlich ist?
Kann man in Emmelshausen nicht im Stadion spielen, oder ist das gesperrt? Da würden 500 Zuschauer sicher reinpassen.
 
Das wären aber zwei verschiedene Gründe.

1) Hat man das Spiel verschoben, weil man nicht 'nur' vor 500 Zuschauern spielen möchte?

2) Oder weil man die Sicherheit der 500 Zuschauer nicht gewährleisten kann?

Grund 1 wäre nicht nachvollziehbar, Grund 2 hingegen schon.
 
Oben