Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Beim TSV Emmelshausen und beim FC Karbach gelten die Dauerkarten der vergangenen Saison auch für die nächste Saison. Quelle: Pressemitteilung der beiden Vereine.
 
Wormatia Worms hat den offensiven Mittelfeldspieler Martin Röser verpflichtet, der zuletzt für den VfB Lübeck aktiv war.
 
Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber irgendwie fällt mir kein besserer Platz ein.

Gerade habe ich mir mal die Situation in den Ligen und beim Pokal angeschaut und ich muss sagen, mir wird schlecht. Der "alte" Rheinland-Pokal geht zwar bald (kräftig verspätet) zu Ende, der DFB-Pokal soll am Wochenende starten. Gerade habe ich gelesen, dass das Spiel der Bremer Mannschaft gegen Bayern München schon einmal wegen Corona ausfällt. Duisburg in der dritten Liga hat noch kein Spiel gemacht und ich fürchte, das das erst der Anfang ist.

Ich sehe schon wieder eine Saison vor mir (in vielen Ligen), wo die Tabelle die ganze Saison schief und krumm ist, wir jedes Wochenende bangen müssen ob man spielt und wenn ja, wieviel Spieler ausfallen.

Spaß macht das nicht mehr. Schön wäre, wenn wir einen guten Start in die Saison erwischen mit keinen Spielausfällen und eine nennenswerte Zuschauerzahl auf dem Oberwerth, aber ehrlich, mir fehlt irgendwie der Glaube daran.
 
Jürgen,

mir geht es genauso.
Auch ich habe die Befürchtung das diese Saison,
wie die beiden davor auch, wieder zu keinem Ergebnis kommt.

Diese ganzen Corona Fälle ergeben permanent eine Saison,
die wenn sie denn zu Ende gespielt wird, alles verzerren.

Beispiele:
MSV Duisburg

Die müssen später dann jkede Menge Spiele in einem Monat austragen.
Keine Erholungsphasen für die Mannschaft. Viele Spiele werden dadurch verloren,
welche man eventuelle unter normalen Bedingungen gewonnen hätte.
Mein Vorschlag: Pokal und Länderspieltage nutzen.

Holstein Kiel

Wären letzte Saison mit Sicherheit aufgestiegen, fehlte aber hinten raus einfach die Frische.


Trier und Worms

Weiterhin in der Oberliga.
Nach mM wäre dies nicht passiert,
hätte man die Saison zu Ende spielen können.

Über die RW rede ich schon nicht mehr.
Der Nichtabstieg dieser Truppe stellte den Fussball zur Lächerlichkeit.

Dieser Beispiele wird es noch mehr geben.
Es ist halt einfach nur blöd.
 
Ich teile eure Befürchtungen, allerdings gibt es keinen Grund nicht zu spielen sollten die Spieler, wovon ich ausgehe, geimpft sein. Gleiches gilt für die Zuschauer
 
Ich teile eure Befürchtungen, allerdings gibt es keinen Grund nicht zu spielen sollten die Spieler, wovon ich ausgehe, geimpft sein. Gleiches gilt für die Zuschauer

Da teile ich Deine Meinung. Da die Priorisierung inzwischen ja aufgehoben ist, gibt es keinen Grund mehr dafür, dass Sportler in Kontaktsportarten wie Fußball ungeimpft trainieren und spielen.
 
40% sind oder wollen sich nicht impfen lassen viele davon unter30 Jahren, Eintritt m.E. nur mit Impfnachweis der ungeimpfte bleibt draussen und was die Sportler angeht, siehe Brandt und Co alle nicht geimpft und eine Gefahr für die Allgemeinheit, zur Saison: geht spätestens im Spätherbst wieder in den Zuschauerlocki wenns weitergeht mit den steigenden I-Zahlen, aber warten wir es ab.
 
Ich teile eure Befürchtungen, allerdings gibt es keinen Grund nicht zu spielen sollten die Spieler, wovon ich ausgehe, geimpft sein. Gleiches gilt für die Zuschauer

Fakt scheint ist aber zu sein, dass immer wieder Sportler wegen Corona ausfallen. Siehe Duisburg. Oder täusche ich mich da?
 
40% sind oder wollen sich nicht impfen lassen viele davon unter30 Jahren, Eintritt m.E. nur mit Impfnachweis der ungeimpfte bleibt draussen und was die Sportler angeht, siehe Brandt und Co alle nicht geimpft und eine Gefahr für die Allgemeinheit, zur Saison: geht spätestens im Spätherbst wieder in den Zuschauerlocki wenns weitergeht mit den steigenden I-Zahlen, aber warten wir es ab.

Am besten die Gesunden noch mit xxxxxxx kennzeichnen oder was?
 
Ich teile eure Befürchtungen, allerdings gibt es keinen Grund nicht zu spielen sollten die Spieler, wovon ich ausgehe, geimpft sein. Gleiches gilt für die Zuschauer

Eine Erfahrung meinerseits aus dieser Woche...wir haben zwei Mannschaften in Quarantäne schicken müssen, weil bei einem Spiel am Sonntag ein Spieler positiv war, lange doppelt geimpft und ein Ansteckungswert der so hochinfektiös war, wie bei den meisten "normalen" Fällen nicht. Daher mussten beide Mannschaften in Quarantäne. Die Impfung ist kein Allroundschutz, auch nicht vor Infektionen oder Weitertragung, leider.


Wenn im TKF ein Wort geblockt wird, hat das nicht im geringsten etwas mit Zensur zu tun. Nochmal die Definition von Zensur nachschlagen.
 
Eine Erfahrung meinerseits aus dieser Woche...wir haben zwei Mannschaften in Quarantäne schicken müssen, weil bei einem Spiel am Sonntag ein Spieler positiv war, lange doppelt geimpft und ein Ansteckungswert der so hochinfektiös war, wie bei den meisten "normalen" Fällen nicht. Daher mussten beide Mannschaften in Quarantäne. Die Impfung ist kein Allroundschutz, auch nicht vor Infektionen oder Weitertragung, leider.



Wenn im TKF ein Wort geblockt wird, hat das nicht im geringsten etwas mit Zensur zu tun. Nochmal die Definition von Zensur nachschlagen.

Danke, so sehe ich das auch. Ich habe ihm sachlich und vernünftig geschrieben, warum ich die 2 Worte geblockt habe. Weiß nicht ob die schon jemand gelesen hatte, oder ob ich schnell genug war, aber in meinen Augen total unpassend. Er hat es aber nicht akzeptiert anscheinend, aber damit kann ich leben.
 
Eine Erfahrung meinerseits aus dieser Woche...wir haben zwei Mannschaften in Quarantäne schicken müssen, weil bei einem Spiel am Sonntag ein Spieler positiv war, lange doppelt geimpft und ein Ansteckungswert der so hochinfektiös war, wie bei den meisten "normalen" Fällen nicht. Daher mussten beide Mannschaften in Quarantäne. Die Impfung ist kein Allroundschutz, auch nicht vor Infektionen oder Weitertragung, leider.

Dann darf auch niemand mehr arbeiten gehen. Es ist sowieso hirnrissig warum die RL spielt aber keine Zuschauer hin dürfen. Ist stehe im Aldi näher an anderen Menschen in einem geschlossenen Raum als auf einer Tribüne. Es muss halt mal ein Leben mit Corona geben, denn es wird nicht mehr weg gehen.
 
Dann darf auch niemand mehr arbeiten gehen. Es ist sowieso hirnrissig warum die RL spielt aber keine Zuschauer hin dürfen. Ist stehe im Aldi näher an anderen Menschen in einem geschlossenen Raum als auf einer Tribüne. Es muss halt mal ein Leben mit Corona geben, denn es wird nicht mehr weg gehen.


Danke!
Genau so ist es nämlich.
Auch wenn ich die Begrifflichkeit die dafür häufig gebraucht wird, die 'neue Normalität', nicht sonderlich gut heiße, aber es trifft den Kern der Sache. So tragisch jedes einzelne Schicksal einer schweren Covid-19 Erkrankung auch ist, muss die Denkweise genau so sein wie du es sagst.
Ansonsten, da es immer wieder Mal positive Fälle geben wird, ist zukünftig keine Normalität mehr möglich. Weder im Bezug auf eine Spielzeit im Fußball noch in allen anderen Bereichen des alltäglichen Lebens.
 
siehe die neuesten Bestimmungen des FC Kölle bzgl. wer ins Stadion darf und wer nicht da werden die anderen schnell nachziehen und das ist gut so!!
 
Und Personen die sich aus Gesundheitlichen Gründen nicht Impfen lassen können müssen dann draußen bleiben, ist auch nicht fair

diese Gruppe ist a) sehr gering u nd b) sollten diese meist nicht in der Lage sein ein Sportevent zu besuchen und sich zum Selbstschutz auch dies nicht tun.
 
Oben