Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Das ist, wie man dann immer so schön sagt, ein 'Königstransfer' für den FV Engers.
Dazu kann man den Herren vom Wasserturm nur gratulieren.
:fing1:
Da wir sowieso bei Transfers waren, David Peifer geht von Emmelshausen nach Karbach. Davor war er bei Engers und davor bei der U23 der TuS... Insgesamt scheinen die Vereine voll in den Planungen für die kommende Saison zu stecken. Bin gespannt, was bei der TuS noch passiert und hoffe, dass die nächste Saison wieder normal stattfinden kann.
 
Lediglich ein Vertreter des FK Pirmasens äußert sich in dem Artikel.....
Das sich dafür natürlich der Herr Radtke vom FK Pirmasens schon einmal in Stellung bringt ist doch klar. Die würden selbstverständlich gerne auf dem Nicht-sportlichen Wege die Klasse halten.

Nach der Aufstiegsregelung der Oberliga Südwest ist lediglich der Meister grundsätzlich aufstiegsberechtigt. Daraus folgt, dass der Verband erstmal einen Meister benennen muß, was bei einer Anullierung der Saison eigentlich nicht zu bewerkstelligen ist. Für die Regionallige ist das herbeigeführte Szenario perfekt, denn so gelingt es problemlos, die Sollzahl der Liga mit 18 Mannschaften schon zur kommenden Spielzeit wieder einzunehmen. Nach momentaner Lage (die kleinen Breisgauer steigen auf, die Rummelsköppe ab) steigen also nur 4 Vereine in die Oberligen ab, darunter mit hoher Wahrscheinlichkeit Schott Mainz. Das bedeutet für die nächste Oberligasaison ein 25-er-Feld, dass man prima in 5 Gruppen einteilen kann, also Nord, Süd, West ,Ost und....:denke:.... Mist, schon wieder ein neues Problem. :lol:
 
Nach der Aufstiegsregelung der Oberliga Südwest ist lediglich der Meister grundsätzlich aufstiegsberechtigt. Daraus folgt, dass der Verband erstmal einen Meister benennen muß, was bei einer Anullierung der Saison eigentlich nicht zu bewerkstelligen ist.

Dazu hat man sich ja schon klar und deutlich geäußert, dass man Eintracht Trier als Aufsteiger in die Regionalliga melden möchte/wird.
 
Wie schon im Beitrag #1443 erwähnt, entscheidet letzlich der für die Regionalliga zuständige Verband über die Aufnahme von Aufsteigern. In der Regel akzeptiert man den sportlichen Aufsteiger, den es aber nach dem Oberligaabbruch ohne Wertung gar nicht gibt. :kerrekt:
 

Was ich nicht ganz begreife - die Oberliga RPS besteht aus zwei Gruppen, also dürfen dann die beiden ersten der jeweiligen Gruppen aufsteigen und die jeweiligen Zweiten gehen in die Relegation, oder? Damit können dann also aus der Oberliga RPS bis zu 4 Vereine aufsteigen, oder? Und der Pokal soll ausgespielt werden? Ich bin mal gespannt, wer darauf aus ist, sich von Rot-Weiß vorführen zu lassen. Das sind doch keine fairen Voraussetzungen für Pokalbegegnungen!
 
Was ich nicht ganz begreife - die Oberliga RPS besteht aus zwei Gruppen, also dürfen dann die beiden ersten der jeweiligen Gruppen aufsteigen und die jeweiligen Zweiten gehen in die Relegation, oder? Damit können dann also aus der Oberliga RPS bis zu 4 Vereine aufsteigen, oder? Und der Pokal soll ausgespielt werden? Ich bin mal gespannt, wer darauf aus ist, sich von Rot-Weiß vorführen zu lassen. Das sind doch keine fairen Voraussetzungen für Pokalbegegnungen!

Nein!
Es ist eine Oberliga, nur geteilt in zwei Gruppen, aufgrund der Vielzahl der Mannschaften.

Eintracht Trier würde bestimmt zwei, drei Wochen intensiv trainieren und wäre bestimmt ein ernstzunehmender Gegner
 
Was ich nicht ganz begreife - die Oberliga RPS besteht aus zwei Gruppen, also dürfen dann die beiden ersten der jeweiligen Gruppen aufsteigen und die jeweiligen Zweiten gehen in die Relegation, oder? Damit können dann also aus der Oberliga RPS bis zu 4 Vereine aufsteigen, oder? Und der Pokal soll ausgespielt werden? Ich bin mal gespannt, wer darauf aus ist, sich von Rot-Weiß vorführen zu lassen. Das sind doch keine fairen Voraussetzungen für Pokalbegegnungen!

Ich glaube, diese Regelungen begreifen viele Fans nicht. Was wirklich fair ist, entscheidet leider einmal mehr das Geld. Pokal bringt Geld, Ligabetrieb deutlich weniger. TV-Rechte sind da die Einnahmequelle und wesentlich für die Verbände.
Chancengleichheit ? Spielt das in diesen Zeiten wirklich eine Rolle, wo vor allem der bezahlte Fußball im Blicklicht steht ?

Der DFB jammert, die Verbände jammern und Kohle muss rein.

So einfach ist das.

Trier ? Worms ? Aufsteiger ? Sorry, aber ein Unding ! Mit welcher Begründung nach 9 Spieltagen ?

Gute Nacht, Amateurfußball !

Solidarität zwischen den Vereinen ist nebenbei gemerkt auch oftmals kein Thema mehr, obwohl wir fast alle in einem Boot sitzen.
 
Der DFB predigt doch seit Jahren, wie wichtig der Amateurfußball ist, er wäre das Untergerüst des Profifußball.
Leider honorieren die das nicht, ganz im Gegenteil.Wie Hannes sagte,es zählt nur das Geld, die Großen werden immer größer, die Kleinen immer kleiner.
 
Der DFB predigt doch seit Jahren, wie wichtig der Amateurfußball ist, er wäre das Untergerüst des Profifußball.
Leider honorieren die das nicht, ganz im Gegenteil.Wie Hannes sagte,es zählt nur das Geld, die Großen werden immer größer, die Kleinen immer kleiner.

Dem kann jeder einfach gegensteuern indem man seine Sky, DAZN usw. - Abos und wie sie alle heißen kündigt und das Produkt von DFL, UEFA und FIFA nicht mehr konsumiert, ganz einfach.
Ein Kündigungsschreiben sollte jeder selbst aufsetzen können, gibt es sicher aber auch als Download bei Google.
 
Dem kann jeder einfach gegensteuern indem man seine Sky, DAZN usw. - Abos und wie sie alle heißen kündigt und das Produkt von DFL, UEFA und FIFA nicht mehr konsumiert, ganz einfach.
Ein Kündigungsschreiben sollte jeder selbst aufsetzen können, gibt es sicher aber auch als Download bei Google.

Habe gerade Sky und DAZN gekündigt, warte nun auf die Reaktion der DFL
 
Wenn das alle tun die immer meckern, dann würde da auch Reaktion kommen.
Aber ich erkenne den Sarkasmus in deinem Post...

Immer meckern auf die bösen Großen, aber schön brav konsumieren. Diese Doppelmoral kotzt mich an...

Das habe ich seit Jahren schon für mich entschieden. Kein Pay-TV, weder Sport noch Filme noch was-weiß-ich. Bezahle bereits genug GEZ. Wenn dann nix im Fernsehen ist, lese ich eben ein gutes Buch oder zur Not eine der alten DVDs, wenn es denn unbedingt die Glotze sein muss.

BuLi ist immer noch am geilsten in der SWR1-BuLi-Konferenz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jürgen: jeder wie er möchte oder bezahlen kann, leben ja in einem freien Land die einen latschen in den Gottesdienst die anderen eher nicht lesen in der Zeit dann ein Buch oder schauen Sport auf Pay TV ist halt wie der Affe und die Seife, Geschmacksache und GEMA ist GEZ, bezahlen wir alle biste nicht allein.
 
Das habe ich seit Jahren schon für mich entschieden. Kein Pay-TV, weder Sport noch Filme noch was-weiß-ich. Bezahle bereits genug GEZ. Wenn dann nix im Fernsehen ist, lese ich eben ein gutes Buch oder zur Not eine der alten DVDs, wenn es denn unbedingt die Glotze sein muss.

BuLi ist immer noch am geilsten in der SWR1-BuLi-Konferenz ...

Genau. Ich habe seit 2012 genau 3 Spiele im TV gesehen, ansonsten gar nix mehr, auch keine Sportschau.
Ich habe seit dem letzten Spiel der TuS keinen Fußball mehr gesehen. Und das bleibt auch so. Wenn sich das noch 1 oder mehr Jahre hinzieht habe ich mich dran gewöhnt, dann ist Fußball für mich komplett gehalten, dann gehe ich hier Jugendspiele kucken und das wars.
 
Oben