Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Völlig richtig, denn die TuS von 1911 ist die einzige Nabelschnur, die den anspruchsvolleren Fußball in Koblenz und drumrum noch mit einem nennenswerten Hingeh- statt Medien-Publikum verbindet. Es läuft derzeit die Testreihe, die dieses Ergebnis bestätigen wird. Deshalb ist es enorm wichtig, daß auf die Länge 1911 dieses "Amt" wieder mit mehr Leben erfüllen kann. Andernfalls wird es für Mutter und Kind prekär, beide werden verkümmern, das Thema Fussi vor Ort erledigt sein. Bin nebenbei physisch bei Heimspielen der TuS vor Ort, den Latte2-Befund hinsichtlich der Zusammensetzung der ominösen 243 hinterbringt unsereinem ein Vertrauter, der zu RW-Zeiten seinen Rauhaardackel namens "Schiri" Gassi führt.
 
Zum Thema und Namen 'Schiri' würde ja eher ein Blindenhund statt ein Rauhaardackel passen. Da ist Vorsicht angesagt bei solchen Überlieferungen. :zwink::zwink:
 
War erst vor kurzem mit dem Überbringer beim Augenarzt; er hat 4, 5 Dioptrien, aber eine sehr gute Brille bekommen für Fern- und Nahsicht. Sollte RW zu Flutlichtspielen antreten, kann das Set ergänzt werden durch ein Nachtsichtgerät. Ist aber wenig wahrscheinlich, daß das zur Anwendung kommt, "Schiri" hört zwar noch gut, aber er sieht nicht mehr viel. Wie sein Herrchen. Und beide gehen nach 20 Uhr nicht mehr vor die Tür. Hoffe hiermit, aufklärerisch gewirkt zu haben, jetzt aber - zurück zum Spoooocht!
 
Da wurde das "Topspiel" der rot-weißen Koblenzer doch tatsächlich verlegt - auf einen Wochentag. Ob jetzt wenige oder keine Gästefans mitreisen sollte keinen großen Unterschied machen. Jedoch hätte man dies von Verbandseite sicherlich auch anders regeln können.
 
Ein Oberligaspiel und seine Auswirkungen.

Vorab, es geht um das Spiel des SC I.-Oberstein gegen Schott Mainz. Ein wesentlicher Punkt ist dabei Staffelleiter Hemmler und die RZ schreibt:

Hemmler gerät unter Druck

Unter Druck war am Freitag aber vor allem Hans-Bernd Hemmler. Der Oberligastaffelleiter hatte einerseits dem SC die Absage bestätigt, andererseits Schott Mainz aber zugesichert, dass die Partie nur ausfällt, wenn der SC schriftlich belege, dass der Kunstrasen nicht zu bespielen sei. „Er hat mir gesagt, so lange ihm kein Schriftstück vorliege, findet die Partie statt“, bestätigt Gerhardy. Das führte zu der kuriosen Situation, dass Schott Mainz am Freitag um 17.45 Uhr sein Abschlusstraining mit dem Ziel aufnahm, am nächsten Tag in Idar-Oberstein zu spielen, während der SC nach wie vor von einer Absage ausging und sich einige Spieler der ersten Mannschaft langsam auf den Weg in Richtung Baumholder machten. Auch eine Stunde später – der SC Idar II machte sich in Baumholder bereits warm – war der TSV Schott Mainz noch nicht über eine Absage informiert. Die kam dann um exakt 19.28 Uhr. Telefonisch setzte Hans-Bernd Hemmler die Mainzer Verantwortlichen darüber in Kenntnis, dass die Partie tatsächlich abgesetzt sei.

Die TuS Koblenz hat leider auch zahlreiche Erfahrungen machen müssen und es wäre an der Zeit, dort frisches Blut fliessen zu lassen, oder ?


Den kompletten Artikel kann man hier lesen:

https://www.rhein-zeitung.de/sport/...sage-gegen-schott-mainz-sc-_arid,1949292.html
 
Ludwigshafen schlägt Völklingen 3-1, unglaublich.
 
Auch der 1:3 Sieg der Bingener in Mechtersheim ist eine Überraschung.
 
Also ich geh mal zu 99% davon aus, das Engers auf die Relegation verzichten würde. Bei ihrer Infrastruktur ist das kaum machbar. Man hat ja schon 2 Jahre gewartet in die Oberliga zu gehen.
 
Alles munter kunterbunt, je länger die Runde dauert, desto mehr Körner sind flöten, das wird man bei manchen Mannschaften jetzt von Woche zu Woche beobachten können. Wommer hoffen, daß die Anel-Buben genug davon in der Hinterhand haben, unser Spiel ist aufwändig. RW wird Meister mit einem enormen Vorsprung.
 
Emmelshausen gewinnt Sensationell gegen RW, die bisher beide verlorenen Spiele gegen Emmelshausen hatten. War bestimmt wieder der Schiri Schuld.
 
Gut möglich sogar. Waren ja wohl wie im Hinspiel wieder einige Treffer für RW dabei, die nicht gezählt haben.
Aber Schiedsrichter und das Oberwerth, da singen wir seit Pfeddersheim ja ein Lied von.

Ich glaube auch, wir haben selbst oft genug Pech mit den Schiris gehabt und ich kann verstehen, dass RW sauer ist wenn in beiden Spielen insgesamt 6 Treffer (?) nicht gegeben wurden. Im Forum von RW steht auch, dass die 3 Treffer Abseitstore gewesen sein sollen.....

Ich schau mir mal das Video zum Spiel an und bilde mir erst dann eine eigene Meinung. :zwink:

RW Koblenz sollte jedoch durch sein mit dem Aufstieg und es geht nur noch um die Aufstiegsplätze.

Grundsätzlich sollten wir nur auf uns schauen und als Saisonziel war der Nichtabstieg erstes Ziel, oder ? Das sollten wir auch gepackt haben. Alles andere ist als Zugewinn zu verbuchen.
 
Am Ende wird alles gut, ansonsten bin ich der Meinung von Hannes,
das wir bisher mit dem Erreichten hoch zufrieden sein müssen.
Natürlich streben wir Menschen immer nach noch Besserem.
Der Schlüssel zu Allem ist Geduld, nicht durch Aufschlagen,
sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
 
Oben