Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Lukas, dann hätte man von Anfang an sagen müssen, das dieses Spiel ohne Zuschauer stattfinden muss. Corona gibt es nicht erst seit gestern. Und das bei dem Spiel immer an die 1000 Zuschauer kommen ist auch bekannt. Und dann findet das Spiel diese Saison gar nicht mehr statt, denn so schnell wird man vor vollem Hause nicht mehr spielen.
 
Das Stadion in Emmelshausen müsste man für das Spiel anmieten und derzeit ist man froh um jede Ausgabe die man nicht tätigt.
 
Eben gelesen, das Emmelshausen, wie vermutet nicht durch Corona Fall bei Spielern abgesagt wurde, sondern deshalb , weil Emmelshausen nicht vor leeren Rängen spielen wollte. Man könne die Sicherheit im Moment nicht gewährleisten bei 500 Zuschauern. Wundert mich, daß der Verband das mitmacht. Ist das jetzt ein Wunschkonzert?

Das hätte ich als Verband zur Kenntnis genommen und ein Einschreiben mit den drei Punkten nach Karbach geschickt.
 
Eintracht Trier ohne Zuschauer !

Neue Verordnungen der Stadt Trier zur Bekämpfung der Covid19-Pandemie
Das gemeinsame sportliche Training mit bis zu 30 Personen auf Sportanlagen im Freien bei festen Kleingruppen ist weiterhin zulässig.
Abweichend von § 10 Abs. 1 Satz 1 der 11. CoBeLVO ist die Durchführung von Wettkampfsimulationen sowie Kontaktsport nicht gestattet.
Duschen und nicht räumlich getrennte Umkleiden dürfen nur von einer Person zeitgleicht genutzt werden.
Der Wettkampfbetrieb bleibt weiterhin zulässig.
Es ergeht zusätzlich der Appell, die Feierlichkeiten nach dem Training und nach Wettkämpfen zu unterlassen.
Abweichend von § 10 Abs. 3 der 11. CoBeLVO sind Zuschauer nicht zugelassen.

https://eintracht-trier.com/2020/10...t-trier-zur-bekaempfung-der-covid19-pandemie/

Ich erwarte eine ähnliche Verfahrensweise in Koblenz und hoffe das zumindest gespielt werden kann.

Laut TVM wird über die sportlichen Bereiche und dortige Einschränkungen noch entschieden.
 
normalerweise müsste Engers heute spielen, weil sie aber nicht wollen, wegen den vielen Verletzten, lassen sie mal schnell das Stadion sperren von der Stadt, vom schwarzen Präsident zum schwarzen Bürgermeister ist der Weg kurz.
 
Laut einem Kumpel hat der Verband die Winterpause vorgezogen und es sind keine Spiele mehr im Dezember !!!!
Diese soll bis zum 06.01.2021 dauern ...
leider hab ich keinen Link oder ähnliches
 
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, das der TuS die
Insolvenz extrem dienlich war. Vielleicht wären wir finanziell
und somit vereinsmässig komplett im "Eimer", wenn uns
diese Möglichkeit verwährt worden wäre.
 

Was dort geschrieben wird, ist inhaltlich aber halt einfach falsch.

Der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV), zu deren Ligen auch die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit Eintracht Trier gehört

Zuständig für die Oberliga ist der Fußball-Regional-Verband "Südwest". Und wenn schon, dann gehört Trier in den Fußballverband Rheinland und nicht den Südwestdeutschen Fußballverband.

Um es kurz zu machen: Für "uns" (Oberliga, Koblenz, Trier, ...) ist bisher nichts entschieden.
 
Mag sein dass dort der falsche Verband angegeben ist. aber der Fußball-Regional-Verband "Südwest" schreibt selbst:

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch/aktuelles/meldungen/2020_11_19_Spielbetrieb_weiter_ausgesetzt.php?navanchor=1010004

Vor dem Hintergrund bestehender staatlicher Verfügungen und der Entscheidungen der Landesverbände FV Rheinland, Saarländischer FV und Südwestdeutscher FV hat das Präsidium des FRV „Südwest“ folgendes beschlossen:

1. Der Spielbetrieb in allen Klassen des FRV „Südwest“ bleibt bis zunächst zum 14.01.2021 ausgesetzt, um den Vereinen die notwendige Planungssicherheit zu geben.

2. Das Präsidium wird die weiteren Entscheidungen der staatlichen Stellen im Laufe des Dezembers selbstverständlich beobachten. Solange die staatlichen Verfügungen den Spiel- und Trainingsbetrieb nicht zulassen, bleibt der Spielbetrieb auch über den 14.01.2021 hinaus ausgesetzt. Sobald Spiel- und Trainingsbetrieb nach staatlichen Verfügungen rechtlich zugelassen ist, wird der Spielbetrieb nach rechtzeitiger Information der Vereine fortgesetzt
 
Mag sein dass dort der falsche Verband angegeben ist. aber der Fußball-Regional-Verband "Südwest" schreibt selbst:

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch...trieb_weiter_ausgesetzt.php?navanchor=1010004

Vor dem Hintergrund bestehender staatlicher Verfügungen und der Entscheidungen der Landesverbände FV Rheinland, Saarländischer FV und Südwestdeutscher FV hat das Präsidium des FRV „Südwest“ folgendes beschlossen:

1. Der Spielbetrieb in allen Klassen des FRV „Südwest“ bleibt bis zunächst zum 14.01.2021 ausgesetzt, um den Vereinen die notwendige Planungssicherheit zu geben.

2. Das Präsidium wird die weiteren Entscheidungen der staatlichen Stellen im Laufe des Dezembers selbstverständlich beobachten. Solange die staatlichen Verfügungen den Spiel- und Trainingsbetrieb nicht zulassen, bleibt der Spielbetrieb auch über den 14.01.2021 hinaus ausgesetzt. Sobald Spiel- und Trainingsbetrieb nach staatlichen Verfügungen rechtlich zugelassen ist, wird der Spielbetrieb nach rechtzeitiger Information der Vereine fortgesetzt

So hat es mir mein Kumpel gestern erzählt,nur eben bis zum 06.01.21.

Ich denke Christian ist näher an der Sache und es wird nicht für unsere Liga gelten.

Tut mir leid wenn ich eine Unwahrheit verbreitet habe
 
Danke für die Info, @Altfan!

@moseltown, du hast ja keine "Unwahrheit" verbreitet sondern nur das weitergegeben, was jemand anderes geschrieben hat. Alles gut.

Edit: Mittlerweile ist auch die offizielle Meldung vom FRV Südwest da. Bis mind. 14.01.2021 kein Fußball :-(
 
Stimmt ... :confused:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
 
Das ist doch in den oberen Ligen auch so. Die großen Teams bekommen immer mehr, die Kleinen immer weniger.
 
Nein Lord, genau das meine ich damit. Wie wolken kleinere Teams mal dauerhaft in einer höheren Liga bleiben, wenn sie so benachteiligt werden.
 
Oben