Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

TKF-Kollege Lukas, Du hast recht!

Entweder hatte die Latte2 die falsche Brille auf der Nas' oder hat nur kurz drübergeschaut und dazu mit davon verwechselt, typischer Schnell-drüber-lesen-Effekt.

Also: zweihundertachtzig "Normale" und hundert Freikarten dazu. Wobei sich nun fragen läßt, ob lediglich hundert Freikarten zur Verteilung kamen und die, denen die eingehändigt worden waren, vollzählig, also zu 100% davon Gebrauch gemacht haben, oder ob etwa tausend, zweitausend oder gar dreitausend Freikarten unters Volk gebracht worden waren, wobei sich dann von den mit Freikarten Versehenen etwa hundert entschlossen hätten, den Freikartenspendern bei ihrem Spiel gegen Mechtersheim "zuzusehen", denn von supporten im engeren Sinn kann bei der puren Gratis-Anwesenheit wohl kaum die Rede sein.

Wichtig ist, daß am Mittwoch gegen Trier möglichst viele TuS-1911er Fans kommen, die dazu keine Freikarten brauchen und den ihrem Budget entsprechend maximalen Betrag für Eintritt, Marketing und Catering abdrücken. So muß datt!


:s076024007:
 
@Hannes: So isses, man muss sie nicht mögen, sollte aber ihre Leistung respektieren. Meine Kritik erschöpft sich eher an einigen grössenwahnsinnigen Anhängern als am Klub selbst.
 
Hab mich gerade lattenmäßig im Thema verhakt!

Also: gegen Dillingen vor OW-Ort 220, Völklingen 280, Lautern II 275, Bingen 160, Ludwigshafen 205, Jägersburg 228 und Mechtersheim 280, eigenartig bloß der Ausreisser gegen Schott mit 410, geradezu mysteriös eine solch enorme Vervielfachung; atypisch auch die hohe Zahl beim Derby gegen uns, naturgemäß durch die Spielteilnahme des Gegners TuS 1911 verursacht, oder wie man heute sagt: "diesem Umstand geschuldet" - eine furchtbar blöde Redewendung (reines Privatempfinden von Latte2). Die stete Tabellenführung führte nicht zu einem nennenswerten Anstieg der Kulisse, Gästebesuch dürfte kaum nennenswert sein, so daß sich hinsichtlich der Spielstätte durchaus die Sinnfrage stellt.

Kehre als Latte2 aber nun umgehend zu der Haltung zurück, die von der absoluten Konzentration auf die TuS von 1911 gekennzeichnet ist.
 
Bei mir ist es so, dass ich es grundsätzlich allen Koblenzer Vereinen gönne. Aber RW gönne ich aufgrund der arroganten und abfälligen Äußerungen der letzten Zeit und dem, was ich früher schon alles von denen mitbekommen habe, gar nichts mehr.
 
Emmelshausen heute nach 0:2 nach 20 Minuten am Ende 3:2 gegen Dillingen. Siegtor in der Nachspielzeit durch Heyer. Die beiden anderen TSV- Treffer auch durch ehemalige TuS- Spieler, Eric Peters und Luca Wolf
 
Emmelshausen heute nach 0:2 nach 20 Minuten am Ende 3:2 gegen Dillingen. Siegtor in der Nachspielzeit durch Heyer. Die beiden anderen TSV- Treffer auch durch ehemalige TuS- Spieler, Eric Peters und Luca Wolf

Für Dillingen ist es doch eigentlich schon gelaufen. Umso mehr regt mich es auf, dass wir dort noch mal antreten müssen.

Kann man eigentlich irgendwo die Begründung des Wiederspruchs lesen?
 
Kann man eigentlich irgendwo die Begründung des Wiederspruchs lesen?

Leider nein. Habe dazu auch nichts gefunden. Wer weiß ob denen überhaupt eine Begründung eingefallen ist.
Mit den 3 Punkten aus Dillingen wäre die TuS dann auch schon auf Platz 4, nur noch drei Punkte hinter Völklingen. :fing1:
 
Habe mir mal gerade die Szene vom Elfer gegen den SVE angeschaut:

Für mich eine klare Fehlentscheidung.
Den Spieler mit gelbrot zu verwarnen ist in Ordnung.
Der Elfmeter nicht, da der Spieler nicht in Ballnähe war.
Dieser war ca. 20-25m von Ihm entfernt.
Der Schiri unterbrach nach dem Hereinlaufen des Spielers sofort das Spiel.

Und Fans von SVE waren auch wenige im Stadion: Schätze mal so ca. 50
 
Die Frage ist ob zu einem "Eingreifen" eines Spielers zwingend ein Ballkontakt notwendig ist ... aber eine Entfernung von 20m zum Ball dürfte kein "Eingreifen" nahelegen ...
 
Entscheidend ist doch der Wortlaut in der Regel. Steht dort das der "direkte Freistoss" vom Punkt auszuführen ist wo der Spieler den Platz betrat ist es Elfmeter. Steht dort das der "direkte Freistoß" von dort auszuführen ist wo sich der Ball befand, dann ist es eine Fehlentscheidung. Ich habe bisher diese Regel noch nicht gesucht - hat jemand den schon den Wortlaut gefunden? - Marvin, Du bist doch aus der Schiri Zunft.
 
Fakt ist doch, es war eine strafbare Handlung und der Spieler betritt das Spielfeld zudem im 5 Meter Raum. Im 5ér gibt es keinen indirekten Freistoß, daher war die Entscheidung auf den Punkt zu zeigen richtig. Selbst die eigenen Mitspieler signalisiertem ihm, dass er über die Seite hätte einlaufen müssen!
 
Eben, in solchen Fällen hilft das, was uns auch die Zukunft sichert: KI = Künstliche Intelligenz, da der Mangel an natürlicher rasant wächst. :18:
 
Ne Idee: wie kann es zu einem 11er kommen, wenn weder Ball, noch Gegenspieler im Spiel sind? Für was soll es da einen Strafstoß geben, der die Chance zum Tor eröffnet?
 
Oben