Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Ach Dennis, du musst es doch nicht lesen.

Und diese kindische Reaktion mit Erwähnen meines Vornamens als unterschwellige Drohgebärde passt zu Deinem allgemeinen Auftreten. Wie ein 12-Jähriger. Dir ist schon klar dass Du in gewisser Weise als "Team TKF" repräsentativ unterwegs bist? Wenn einer so eine Plempe von sich gibt, wirft das ein mehr als schlechtes Licht auf die Fans der TuS. Aber ist dir bestimmt Banane. Lass doch einfach die Sticheleien gegenüber RW. Wir alle sollten uns auf die TuS konzentrieren, auf uns schauen.
 
Wenn RW mal nicht gewinnt, was selten genug vorkommt, ist das hier wie bei und täglich grüßt das Murmeltier.

Dabei hat die Oberliga so viel zu bieten.
Einen FV Engers, der meiner Meinung nach für seine Möglichkeiten eine überragende Saison spielt.
Unsere TuS, die im Pokalfinale steht und in der Meisterschaft noch immer Platz 2 im Auge behalten darf. Und wie schon zu Beginn der Rückrunde gesagt glaube ich auch fest daran, dass wir das schaffen.
Mit Schott Mainz und Eintracht Trier zwei Favoriten für den Aufstieg, die eher eine enttäuschende Saison spielen.

Da muss es doch nicht immer nur um diesen einen Verein gehen.

Aber grundsätzlich noch etwas zu Sticheleien im Fußball. Die gehören dazu!
So sticheln die Kölner wenn Mönchengladbach verliert und umgekehrt.
So gibt es diese zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.
Zwischen dem HSV und Werder Bremen.
Und eben auch innerhalb unserer Stadtgrenzen.

Das sollte man alles nicht so ernst nehmen und daraus direkt ableiten das eine Person 'peinlich', 'kindisch' oder sonstiges sei.
 
Was hat es mit kindisch zu tun wenn ich dich mit Vornamen anrede, geschweige denn mit Drohung? Ist mir echt zu kompliziert.
 
Wenn RW mal nicht gewinnt, was selten genug vorkommt, ist das hier wie bei und täglich grüßt das Murmeltier.

Dabei hat die Oberliga so viel zu bieten.
Einen FV Engers, der meiner Meinung nach für seine Möglichkeiten eine überragende Saison spielt.
Unsere TuS, die im Pokalfinale steht und in der Meisterschaft noch immer Platz 2 im Auge behalten darf. Und wie schon zu Beginn der Rückrunde gesagt glaube ich auch fest daran, dass wir das schaffen.
Mit Schott Mainz und Eintracht Trier zwei Favoriten für den Aufstieg, die eher eine enttäuschende Saison spielen.

Da muss es doch nicht immer nur um diesen einen Verein gehen.

Aber grundsätzlich noch etwas zu Sticheleien im Fußball. Die gehören dazu!
So sticheln die Kölner wenn Mönchengladbach verliert und umgekehrt.
So gibt es diese zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.
Zwischen dem HSV und Werder Bremen.
Und eben auch innerhalb unserer Stadtgrenzen.

Das sollte man alles nicht so ernst nehmen und daraus direkt ableiten das eine Person 'peinlich', 'kindisch' oder sonstiges sei.

Danke Lukas, genau so ist es.
 
...als Saisonziel war der Nichtabstieg erstes Ziel, oder ? Das sollten wir auch gepackt haben. Alles andere ist als Zugewinn zu verbuchen.

Hannes,

warum so zurückhaltend? Von wegen „…sollten wir gepackt haben.“ Das „Saisonziel Nichtabstieg“ hat die Mannschaft längst erreicht und hoffentlich total aus ihrem Wortschatz verbannt.

Das heutige Spiel war grausam und wahrlich keine Offenbarung, wurde aber trotzdem gewonnen. Spielerisch fehlt den Jungs noch einiges. Und dennoch, niemand sollte zufrieden sein mit dem Erreichten, weder die Fans, die Spieler oder der Verein. Die Devise muss lauten: Weiter, immer weiter…, mit absolutem Willen, Mut, Entschlossenheit und Leidenschaft für ein neues kleines Wunder in unserer Festung Oberwerth sorgen!

Ich bleibe weiter der Überzeugung, dass nur sportlicher Erfolg der wichtigste Beitrag ist zur Gesundung wirtschaftlicher Probleme im Verein. Beispiel: Gewinnen unsere Jungs im Mai den Pokal, füllt sich die Kasse des Vereins erheblich; bleibt der sportliche Erfolg aus, gehen auch die Euros andere Wege.
 
Hannes,

Beispiel: Gewinnen unsere Jungs im Mai den Pokal, füllt sich die Kasse des Vereins erheblich; bleibt der sportliche Erfolg aus, gehen auch die Euros andere Wege.


Man sollte in aller Euphorie nicht vergessen, dass der Verein immer noch insolvent ist und es nicht wenige Gläubiger gibt, denen noch eine Menge Geld zusteht ;-)
 
... Ich bleibe weiter der Überzeugung, dass nur sportlicher Erfolg der wichtigste Beitrag ist zur Gesundung wirtschaftlicher Probleme im Verein. Beispiel: Gewinnen unsere Jungs im Mai den Pokal, füllt sich die Kasse des Vereins erheblich; bleibt der sportliche Erfolg aus, gehen auch die Euros andere Wege.

Exactamente!
 
Man sollte in aller Euphorie nicht vergessen, dass der Verein immer noch insolvent ist und es nicht wenige Gläubiger gibt, denen noch eine Menge Geld zusteht ;-)

Eigenartige Reaktion. Was ändert das am aufgeführten Beispiel? Da wird schon etwas in der Kasse der TuS verbleiben. Oder soll das Pokalspiel aufgegeben werden, weil ja doch alles an die Gläubiger geht?
 
normalerweise haben die Pokaleinnahmen 2019/2020 nichts mit der Insolvenz zu tun, deshalb kann das Geld auch zukünftig verplant werden.

bin jedoch der Meinung, dass der finanzielle Rahmen für die Regionalliga nicht reicht ( er hat Jahre davor schon nicht gereicht) und für die Oberliga zu groß abgesteckt ist.
 
Ich schau mir mal das Video zum Spiel an und bilde mir erst dann eine eigene Meinung. :zwink:

https://m.youtube.com/watch?v=zyxUUEKwNO0

Wenn man sich das Video ansieht, dann kann man ziemlich sicher sagen das 3 der 4 aberkannten Tore (2 für RW und 1 für Emmelshausen) berechtigterweise nicht gezählt haben.
Lediglich ein nicht gegebenes Tor, was ein klares Eigentor war und den Treffer zum 2:1 für RW bedeutet hätte, war regulär und somit der Pfiff eine glasklare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Nach dem 1:1 von Eric Peters fordert er, der Torschütze, den Fotografen, ich glaube es ist Didi, aber sehr energisch auf ein Foto zu machen. :zwink:
 
Na ja, waeller59,

deine schon uralte Leier, dass die TuS nicht wirtschaften kann, seine Sponsoren vergrault und seit Jahr und Tag mit Darlehen und auf Pump lebt, hilft dem Verein keinen Deut weiter. Die Wiederholungen sind auch zurzeit wenig hilfreich, wo die TuS bemüht ist, wieder einen normalen Geschäftsbetrieb aufzubauen. Ob und wie weit der finanzielle Rahmen für die restliche und nächste Saison in der Ober- oder Regionalliga genügt, kannst du zurzeit doch gar nicht beurteilen.

Auch dein Eintrittsgeld zu den TuS-Spielen hilft dem Verein, wieder auf die Beine zu kommen, je größer die Zuschauerzahl umso hilfreicher. Wenn dir allerdings ein anderer Oberligist lieber ist, dann besuch halt deren Spiele.
 
Na ja, waeller59,

deine schon uralte Leier, dass die TuS nicht wirtschaften kann, seine Sponsoren vergrault und seit Jahr und Tag mit Darlehen und auf Pump lebt, hilft dem Verein keinen Deut weiter. Die Wiederholungen sind auch zurzeit wenig hilfreich, wo die TuS bemüht ist, wieder einen normalen Geschäftsbetrieb aufzubauen. Ob und wie weit der finanzielle Rahmen für die restliche und nächste Saison in der Ober- oder Regionalliga genügt, kannst du zurzeit doch gar nicht beurteilen.

Auch dein Eintrittsgeld zu den TuS-Spielen hilft dem Verein, wieder auf die Beine zu kommen, je größer die Zuschauerzahl umso hilfreicher. Wenn dir allerdings ein anderer Oberligist lieber ist, dann besuch halt deren Spiele.

Naja, in seinen Kernpunkten hat er schon Recht. Und egal wie viel der Vorstand im Moment investiert und so toll die Mannschaft auch spielt, hat man den Ruf einmal an sich kleben, wird man ihn so schnell nicht mehr los.
Das geht nur wenn man in den nächsten Jahren vernünftig wirtschaftet und ich bin mir auch nicht sicher, ob da ein Aufstieg in die RL sinnvoll ist.
Und um Sponsoren mit den Zuschauerzahlen zu locken, sollten noch deutlich mehr den Weg auf´s Oberwerth finden.
 
Sponsoren lockt man nicht allein mit hohen Zuschauerzahlen, sondern mit harter ehrlicher Arbeit, sportlich und auch im Umgang mit finanziellen Mitteln.
 
Dazu muss man aber auch erstmal die Chance bekommen; wenn man immer nur Löcher zu stopfen hat, von der Hand in den Mund lebt und gelegentlich U-Boote bedienen muss fällt es jedem Vorstand eben auch schwer mit wirtschaftlicher Solidität zu glänzen.
 
RW - Restpensum, zurück zum Sport:

in Lautern, in Völkingen, "daheim" gegen Engers, in Bingen, in Ludwigshafen, daheim gegen Diefflen, in Mechtersheim, bei Schott Mainz, daheim gegen Pfeddersheim, in Jägersburg und daheim gegen Karbach.

Das ist nicht ohne, Pokal ist schon ex und die Form der Vorrunde ist flöten gegangen, dazu Verschleiß durch Verletzungen, etwaiger Körnermangel oder sich abzeichnende Abgänge.

Wenn Engers, Völklingen oder 1911 die zweite oder dritte Luft bekommen, kann es doch noch mal um Platz 1 gehen. Wer sich so präsentiert, wie RW gegen Emmelshausen, der wird eben doch nicht "sicher mit großem Abstand Meister"; hier hat sich die Latte2 zu revidieren, weil die jetzt erst einen Blick auf das Restprogramm geworfen hat.

Gut, daß wir verglichen haben.
 
Latte,

vielleicht wird man bei RW am Ende nicht ganz unglücklich sein, wenn es nur zu Platz 3 reichen sollte. Regio - man sagt, dass das eine andere Hausnummer als die kleine Oberliga ist und wer weiß, vielleicht möchte man sich nicht daran verschlucken. Engers - würden die wollen? Völklingen? TuS Koblenz 1911? Das könnte je nachdem am Ende ein für die Fans spannendes Schneckenrennen werden, wer weiß ...
 
Vielleicht sieht man am 7.4. auf dem Oberwerth schon den neuen Tabellenführer nach dem Schlusspfiff.
 
Oben