Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Ist doch nur eine Bestätigung der Regel, die zumindest in Rheinland-Pfalz (momentan) gilt! Mehr kann ein Fußballverband nicht, die Politik muss es eh absegnen, was ja geschah!
Der FV Rheinland hat die Regeln , die der Südwestdeutsche Fußballverband ab September einführen möchte, ja schon umgesetzt!
Wobei 350 Zuschauer nicht korrekt ist! Bei den 350 sind auch Teams , inkl. Spieler, Trainer, Betreuer inbegriffen, dann sind es also eher 300 Zuschauer!
Und das ist alles nur der momentane Stand, Verschärfungen sind nicht ausgeschlossen! Mit Zuschauereinnahmen zu planen, ist in dieser Saison, noch schwieriger, als eh schon!


Zudem bedeuten 300(350) Zuschauer:
Das TuS-Fans auswärts, kaum eine Chance haben werden , ein Spiel zu besuchen! Könnte mir gar eine entsprechende Regelung vorstellen, die das untersagt (Umsetzung gewiss kompliziert, aber machbar) und selbst bei Heimspielen wird es Regularien geben, denn auf die Einhaltung der Regelungen wird strengstens geachtet und die Strafen werden nicht gering sein!
Der Aufwand wird für einige vielleicht höher sein, als die Zuschauereinnahmen!
Die wirklich schwere Zeit, für die Amateurmannschaften, beginnt erst noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 350 Zuschauer nicht korrekt ist! Bei den 350 sind auch Teams , inkl. Spieler, Trainer, Betreuer inbegriffen, dann sind es also eher 300 Zuschauer!

Zitat aus dem Hygienekonzept weiter oben:

"Bei der maximal zulässigen Anzahl von Zuschauern sind die am Wettkampfbetrieb beteiligten Personen (Sportlerinnen und Sportler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, u.a.) nicht einzubeziehen, vorausgesetzt, dass der Mindestabstand zwischen Zuschauern und den am Wettkampfbetrieb beteiligten Personen gewahrt wird."
 
Mal ganz nebenbei gefragt: müssen die Spieler, Betreuer und Schiedsrichter eigentlich auch regelmäßig getestet werden oder sieht das die aktuelle Verordnung nur bei Verdachtsfällen vor ?
 
Das Spiel heute mal ausgeklammert, aber ich denke Engers wird diese Saison ein heißer Kandidat auf die vorderen Plätze.
 
Ich traue denen auch was zu, aber man sollte auch nicht von einem Spiel auf eine Saison schließen; da ist auch Kontinuität gefragt.
 
Engers hat einen richtig starken Kader, der Angriff um Köppen und Klappert ist vermutlich der beste in der Oberliga. Dazu auch in der Breite gut aufgestellt, die werden sicherlich in den Top 6 landen, alles weitere ist schwer zu prognostizieren.

Vielleicht könnte man demnächst mal eine Umfrage starten, wer die Top 6 sein werden?
 
Ein Kompliment kann man auch dem Aufsteiger in die Oberliga aus Waldalgesheim machen.
Die haben eine couragierte Leistung in ihrem Verbandspokal-Finale abgeliefert und erst im Elfmeterschießen mit 3:5 gegen den 1.FC Kaiserslautern verloren.
 
In der Gruppe Süd hat Wormatia Worms einen Start nach Maß gefeiert.
Gegen den FSV Jägersburg gab es einen 7:2 Heimsieg.
 
Engers führt kurz vor Ende 5-0 in Mülheim Kärlich....gibt aber auch nur 3 Punkte.
Aber ich bleibe dabei, Engers für mich, neben Trier, die großen Favoriten in unserer Gruppe.
 
Wir sollten versuchen, die Großen, die Vorderen zu ärgern, unseren Spielplan strebsam zu absolvieren und das Wichtigste: versuchen, diesen Ausnahmezustand der vermaledeiten Kinesenseuche einigermassen heil zu überstehen, die uns einer unserer stärksten Waffen beraubt: Support.
 
Ich verstehe nicht warum Engers hier so gehyped wird. O.k., der Kader ist ordentlich zusammen gestellt, aber nicht grundlegend anders als vor einigen Monaten. Da wäre man normal abgestiegen.
 
So einfach ist die Analyse nicht.
Engers hatte in der Hinrunde der letzten
Saison permanent ersatzgeschwächt antreten müssen.
Wenn alle gesund bleiben, denke ich schon,
daß man am Wasserturm in dieser Saison
des öfteren feiern wird.
 
Ich verstehe nicht warum Engers hier so gehyped wird. O.k., der Kader ist ordentlich zusammen gestellt, aber nicht grundlegend anders als vor einigen Monaten. Da wäre man normal abgestiegen.

nicht ganz, engers hatte letzte Saison einen sehr schlechten Start, ab Oktober bzw. November bis zum Abbruch aber gefühlt von den letzten 10 Spielen inclusive. Pokal 7 oder 8 gewonnen, hinzu kommt der wohl nominell beste Sturm durch die „beiden“ Neuzugänge Köppen und Sören klappert (war letzte Saison häufig angeschlagen bzw. verletzt), wenn Engers ohne grosse Verletzungen durch die Saison kommt, sollten sie in die Top 3 kommen
 
Engers wurde 11. von 18 Teams letzte Saison. Starker und breiterKader und vor allem der Teamgeist ist enorm. Denke Platz unter den ersten 6 dürfte kein Problem sein, falls sich die Stützen nicht ernsthaft verletzen.
 
Vor allem gibt es doch auch genug Teams, die man eher hinter Engers vermutet. Mülheim, Emmelshausen, Salmrohr, Eisbachtal, Karbach. Bingen war letztes Jahr nur auf Platz 17, Waldalgesheim ist auch Aufsteiger...
Würde mich bei den ersten 6 zumindest auf Koblenz, Trier, Engers und Kaiserslautern festlegen. Gonsenheim vermutlich noch und dann noch ein lachender sechster. Aber mal abwarten, wenn mal 2-3 wichtige Spieler ausfallen, kann man auch mal abrutschen.
 
Oben