Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Im übrigen ist das auch kein Ruhmesblatt für den Verband und den Spielleiter der Oberliga.
Denn zu solch einer wichtigen Frage, wer darf aufsteigen und wer nimmt an einer Aufstiegs-Relegation teil, darf es von Verbandsseite aus keine widersprüchlichen Aussagen geben. Das muss klar geregelt sein!
 
Das war ja auch mein Gedanke ... aber einige müssen hier immer gleich draufhauen statt sich die unterschiedlichen Aussagen und Tabellenkennzeichnungen mal anzuschauen ...


P.S. off Topic : Wo habe ich vom KSC als Champions League Teilnehmer geschrieben ?
... sind zwar immer noch Tabellenzweiter ... aber in Liga 3 ;-)
 
Platz 3 oder 4 nehmen nur an der Relegation teil, wenn 1 oder 2 verzichten. So ist es doch auch in der Rheinlandliga.
 
Selbst wenn die TuS morgen gewinnt, mehr als der 5. Platz ist nicht drin. Engers, Mechtersheim und Pfeddersheim haben sich heute jeweils drei Punkte geholt.
 
RW will ja nach eigener Aussage nicht aufsteigen, dann reicht der 3. Platz.

Diese Aussage ist aber auch mittlerweile verjährt. RW, Schott und Völklingen haben sich klar für den Aufstieg ausgesprochen.

Pfeddersheim Engers und Mechtersheim sind da eher zurückhalten wobei die Tendenz insofern es um den Aufstieg gehen könnte eher positiv ausfällt. Ob und wie viel wert diese Aussagen, die gegenüber Lokalzeitungen und Internetseiten getroffen werden bleibt abzuwarten.

Fakt ist wenn wir in die Relegation wollen muss Platz 2 her. Für einen direkten Aufstieg Platz 1 - Punkt. Sicherlich eine Herkulesaufgabe die jedoch längst nicht mehr so unmöglich erscheint wie noch zu Saisonbeginn. Die Blauschwarze Fanszene fängt an auf die oberen Plätze zu schielen, zu liebäugeln und vielleicht auch vom Aufstieg zu träumen... und das ist verdammt gut! Das beste Beispiel bietet der „Rivale“ aus Trier der nun die zweite Runde Oberliga dreht und Stück für Stück abrutscht. Keine guten Ergebnisse = Weniger Zuschauer = Weniger Einnahmen. Ein klarer Abwärtsstrudel... das Umfeld verliert das Interesse, nachdem man sich vor nichtmal fünf Jahren auf gutem Wege in die 3. Liga befand. Dementsprechend ist meine Ansicht: Möglichst schnell raus aus dieser Liga! Besser heute als morgen! Der Etat wäre kein riesiger aber das Stehaufmännchen Pirmasens beweist ja seit längerem dass dies auch klappen kann!
 
In einem der letzten RW-Interviews (nach einem Testspiel) wird auch von Aufstieg gesprochen.

Ich finde es gut, wenn die Fans der TuS das Ziel Regionalliga haben ... und die Mannschaft auch.
 
Warum sind hier eigentlich so viele so negativ? Warum sollte mehr als Platz fünf nicht drin sein? Wir haben uns vom Saisonstart bis heute Platz um Platz hochgearbeitet. Und, wenn wir so weiterspielen, wie das in den letzten Monaten der Fall war, dann werden wir uns auch noch weiter hocharbeiten können. Und ich sehe das da genauso, besser heute als morgen aufsteigen und möglichst schnell raus aus dieser Liga. Das wird definitiv positiv für uns sein.
Und was die Platzierungen angeht: Bisher weiß ja offenbar niemand, wer tatsächlich aufsteigt. Die einen sagen die ersten drei können aufsteigen und bei den anderen nur die ersten zwei. Von daher wartet erst mal ab, bis wir klipp und klar gesagt bekommen, welche Platzierung für einen Aufstieg reicht.
 
Eben im Fanradio aufgeklärt. Der Verein hat auf Nachfrage beim Verband die Info erhalten dass Platz 1 direkt aufsteigt und Platz 2 zur Relegation berechtigt. (ggf. Nachrücker möglich)

Kein Grund hier negativ zu streiten, die Falschinfo kam vom Verband ... und wurde auch auf diversen Portalen in die Tabellen übernommen.

Alles gut, AUSWÄRTSSIEG heute !

:Schild:
 
Wei oh wei, haben die Pfeddersheimer einen Mückenfänger im Tor. 3:0
 
Das Ergebnis kann man geteilt sehen. Einerseits die Möglichkeit die TSG Pfeddersheim hinter sich zu lassen, andererseits bleibt der TSV Mechtersheim als weiterer Konkurrent der "Spitzengruppe" erhalten. Aktuell liegt der TSV Schott Mainz bereits mit 2:0 gegen die Eintracht aus Trier hinten. Ein Ergebnis welches einem auch mehr als recht sein kann. Davon, dass der SV Eintracht Trier mit seiner konstanten Inkonstanz noch einmal den Anschluss findet, gehe ich aktuell nicht mehr aus.
 
Unfassbar diese Truppe, wo man doch keine Spieler hat.....:ironie:
 
Dann mal Zahlen auf den Tisch und auch von wo sie kommen und wer sie zahlt; sonst würde ich auch den Ball flach halten.
 
Oben