Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Offizielle Mitarbeiter ?? :denk: Hier wird doch immer geschrieben, dass das eine ehrenamtliche Tätigkeit sei. Wie auch immer : eine Zustimmung des gastgebenden Vereines ist immer die Vorraussetzung für eine Übertragung. Eine solche ist bisher noch nicht publiziert, zumindest nicht auf deren Homepage.
 
Offizielle Mitarbeiter ?? :denk: Hier wird doch immer geschrieben, dass das eine ehrenamtliche Tätigkeit sei. Wie auch immer : eine Zustimmung des gastgebenden Vereines ist immer die Vorraussetzung für eine Übertragung. Eine solche ist bisher noch nicht publiziert, zumindest nicht auf deren Homepage.

Wir gehen aktuell davon aus, dass das Spiel im TuS TV übertragen wird. :kim-smiley-2te-fan:
 
Offizielle Mitarbeiter ?? :denk: Hier wird doch immer geschrieben, dass das eine ehrenamtliche Tätigkeit sei.
Wurzi meinte damit ja auch nur, dass das TuS-TV jetzt eben nicht mehr nur ein Fanprojekt ist, sondern dass das mittlerweile ein Angebot des Vereins ist. Dementsprechend sind die Macher "Mitarbeiter des Vereins". Das ist weiterhin alles ehrenamtlich.
 
Eisbachtaler Sportfreunde informieren:


Coronafall im Oberligakader: Spiele gegen Mülheim-Kärlich und Rennerod abgesagt

Ein Spieler der Fußball-Oberligamannschaft der Eisbachtaler Sportfreunde wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Spieler, Trainer und Betreuer, die direkten Kontakt mit dem Spieler hatten, müssen daher nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Westerwaldkreises bis auf Weiteres in Quarantäne. Die geplanten Spiele in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich (Freitag, 2. Oktober) sowie im Rheinlandpokal bei der SG Rennerod (Mittwoch, 7. Oktober) werden in Rücksprache mit den zuständigen Verbänden abgesetzt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Bezüglich weiterer Kontaktpersonen ersten Grades des betroffenen Spielers außerhalb des Vereins läuft aktuell die Ermittlung durch das Gesundheitsamt.

Quelle: https://www.sportfreunde-eisbachtal...gegen-muelheim-kaerlich-und-rennerod-abgesagt
 
Mal gespannt wann es uns erwischt.
 
FV Engers 07

Und die nächste Absage in der OL:

Spiele gegen Kaiserslautern und Westerburg sind ABGESAGT‼️

Das Oberligaspiel morgen Abend ist aufgrund der ungeklärten Corona-Situation bei der U21 des 1. FC Kaiserslautern (bisher keine Testergebnisse und mutmaßliche Quarantäne) soeben vom Spielausschussvorsitzenden Bernd Schneider ABGESAGT worden...

Ebenso ist das Rheinlandpokalspiel am Mittwoch bei der SG Westerburg / Gemünden / Willmenrod ABGESAGT (Kontaktpersonen in Westerburg zum Corona-Fall bei Eisbachtal).

NEUE TERMINE STEHEN NOCH NICHT FEST!

*** Mittlerweile hat die Kreisverwaltung Neuwied eine Verfügung erlassen, die den Spielbetrieb im gesamten Kreis in allen Kontaktsportarten untersagt. Damit ist jetzt auch den Senioren-Spielbetrieb zunächst ausgesetzt.
Jetzt gilt es mit Rücksicht, Respekt und der Einhaltung von Abstand, Hygiene und dem Tragen von Mund-und Nasenschutz den weiteren Anstieg der Fallzahlen zu stoppen. Jeder von uns ist gefordert, damit der Ball schnellstmöglich wieder am Wasserturm und in Stadt und Kreis rollt.

Jeder Einzelne von uns kann mithelfen. Bleibt zuversichtlich und gesund ***

1. Vorsitzender Martin Hahn

Quelle ist Facebook
 
Das wird ein komplizierter Herbst und Winter für alle.
Man kann nur hoffen das die Vereine gut durch diese Zeit kommen und alle Beteiligten gesund bleiben.
Da ist es auch egal welchen Verein es betrifft, hier müssen alle zusammenstehen, denn nur so wird es funktionieren.
 
Aber wie denken manche hier Immer noch, es ist ja gar nichts.....
 
Aber wie denken manche hier Immer noch, es ist ja gar nichts.....


Infiziert zu sein, heißt ja noch lange nicht, (schwer) erkrankt zu sein! Die Spiele werden ja , aufgrund Vorsichtsmaßnahme abgesagt!
Was man von dem Nachbar so hört, hatten wohl einige leichte bis mittlere Symptome, sehr krank war keiner!
Korrigiert mich, wenn meine Infos falsch sind!

In einer Ansicht gebe ich dir recht, wer den Virus komplett ignoriert, hat "lattenmäßig" einen Dachschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Infiziert zu sein, heißt ja noch lange nicht, (schwer) erkrankt zu sein! Die Spiele werden ja , aufgrund Vorsichtsmaßnahme abgesagt!

Na Gott sei Dank, dann haben wir ja alle so richtig Schwein gehabt. Es gibt bis jetzt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse bzgl. Langzeitschäden, nach ersten Studien aber verdichtet sich die Annahme das Raucher eher Langzeitschäden zu befürchten haben. Menschen mit Bluthochdruck maschen 50% der Verstorbenen aus (wenngleich dies vor alle ältere Menschen traf. Asthmatiker und Menschen mit chronischer Bronchitis sind ebenfalls überdurchschnittlich von schweren Verläufen betroffen.

Und morgen ist wieder alles anders. Das Virus am/im Menschen ist noch zu unerforscht, man weiss einfach zu wenig. Wenn sich nachher alles in Schall und Rauch auflöst - hurra, es hätte schlimmer kommen können, aber die Leute die aktuell diese Gefahr runterspielen werden sich dann sagen: Hab ich doch alles gleich gewusst, die (Regierung) wollen uns doch nur verarschen. Man sehe sich die Gruppe "quer denken" an, da passt ein längerer Satz doch gar nichts in Hirn wenn er frontal kommt, dabei ist der Kopf rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.
 
Na Gott sei Dank, dann haben wir ja alle so richtig Schwein gehabt. Es gibt bis jetzt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse bzgl. Langzeitschäden, nach ersten Studien aber verdichtet sich die Annahme das Raucher eher Langzeitschäden zu befürchten haben. Menschen mit Bluthochdruck maschen 50% der Verstorbenen aus (wenngleich dies vor alle ältere Menschen traf. Asthmatiker und Menschen mit chronischer Bronchitis sind ebenfalls überdurchschnittlich von schweren Verläufen betroffen.

Na das sind ja neue Erkenntnisse! Das Menschen mit chronischen Erkrankungen und besonders der Lunge, stärker gefährdet sind......wäre ich nie drauf gekommen! Auch nicht, dass schwere Erkrankungen, erst recht der Lunge, auch zu Folgenschäden führen können!
Ich persönlich kenne tatsächlich, fünf Personen, die sich früh mit SARS-CoV2 infizierten , alle im März bzw. Anfang April, von denen hat , zumindest bislang, keiner bleibende Schäden, aber wie erwähnt, bei Virenerkrankungen sind diese möglich und bei schweren Verläufen, auch wahrscheinlich!
Nur mal als Anmerkung: Das Rauchen "alleine", führt häufig zu Langzeitschäden, dafür wird noch nicht einmal ein Virus benötigt, der "begünstigt" allerdings negative Verläufe!
Mein Ratschlag: Bei ca. 120.000 Toten, die jährlich in Deutschland an den Folgen des Rauchens versterben, sollte man in Erwägung ziehen, dass Rauchen aufzugeben oder zumindest stark einzuschränken!
Sorry ich habe für Raucher, die zudem über 50 sind und weder gegen Influenza und Pneumokkoken geimpft sind, aber gleichzeitig Angst vor einer Infektion mit SARS-CoV2, wenig Verständnis!

Nochmals: Ich verharmlose SARS-CoV-2 in keinster Weise, denn es kann zum Tode führen



Um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Die kritische Zeit beginnt erst, kann mir kaum vorstellen, dass die Oberliga zu Ende gespielt werden kann!
Gut, dass diese in zwei Gruppen geteilt wurde, so kann man nach der Gruppenphase, die Saison ggf. beenden und Aufsteiger/Absteiger bestimmen!
Deshalb sollte sich die TuS von den Plätzen 9-12 fernhalten, was auch gelingen wird
 
Bitte seid so vernünftig und macht das Thema "COVID-19" nicht zum Hauptthema. Zum Thema gibt es ausreichend Meinungen, die man an anderer Stelle gerne ausdiskutieren kann.

Hoffen wir einfach, dass wenige betroffene Vereine bleiben ( hoffentlich bleiben auch unsere Spieler gesund !) und man kann die Saison sportlich zu Ende bringen.

Beste Grüße in die Runde

Hannes
 
Das Spiel in Engers wäre heute auch so abgesagt worden, da der inzidenzwert für Neuwied bei 35liegt. In Neuwied (Kreis und Stadt) ist die nächsten Tage (solange bis der Wert drei Tage lang unter 30 liegt) überhaupt kein Kontaktsport erlaubt, egal, ob im Verein ein Spieler betroffen ist
 
Ich denke, man kann sich zurecht ärgern, wenn man weiß, dass alleinige Ursache in Neuwied mehrere Feiern aus einem familiären Kontext und mit einem bestimmten Hintergrund sind, die nun dafür sorgen, dass Schulen zumachen, Betriebe und und ganze Vereine geschädigt werden und viele Menschen massiv in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt werden. Und dasselbe war in der Hamm und Bielefeld der Fall, in der zwei große Städte lahmgelegt worden sind. Da schwillt mir echt der Kamm!
 
Mit Lucas Abend vom FSV Salmrohr hat es ein Spieler aus der Oberliga in die Auswahl zum Tor des Monats September geschafft.
An den Treffer kann man sich (leider) noch gut erinnern.
 
Oben