Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Warum so aufgeregt? Zahlen lügen nie. Wir sollten auch an den Zuschauer denken und nach vorne was bieten. Man ist nicht nur TuS-Fan, man ist ja auch Fußballfreund.
 
Schön, dass du das Forum mit deinen Beiträgen mitgestaltest. Sei mir nicht böse, aber manche Posts von dir sind wirklich gewöhnungsbedürftig bzw. meiner Meinung nach überflüssig. Musst du denn unbedingt alles kommentieren? Es dürfte doch unzweifelhaft sein, dass es unser aller Wunsch ist, dass mehr Tore geschossen werden. Aber glaubst du wirklich, dass die Jungs zu doof sind selbst zu erkennen, dass andere erfolgreicher vor der Kiste sind.
 
Wenn wir morgen es schaffen sollten zu gewinnen = Tabellenführer.

Die Null muss stehen, wäre auch ein Vergleich,
also die Tabelle lügt nie.
Das Runde muss ins Eckige,
in diesem Sinne macht die Dinger einfach rein.
 
Mir sind 5 Tore und 8 Punkte lieber wie 8 Tore und 5 Punkte.
 
Phrasenschwein füttern bitte !
 
Das sind Ergebnisse diese Saison, unfassbar.
 
Elversberg II hat heute den FV Dudenhofen mit 6:1 abgeschossen.

Wobei das Ergebnis locker um 3-4 Tore zu hoch ausgefallen ist. Dudenhofen macht in der 1. Halbzeit das Spiel und verschießt einen Elfmeter. Elversberg macht aus wenig das 1:0. Zweite Halbzeit war eigentlich recht ausgeglichen. Dudenhofen nicht so schwach wie das Ergebnis es erwarten lässt.
 
Am Ende Schott Mainz nur 1:1 in Gonsenheim und noch viel überraschender ist, dass Wiesbach mit 2:1 gegen Worms gewinnt.
 
Könnten drei wichtige Punkte für uns werden heute.
 
Schneckenrennen an der Tabellenspitze.
Wer würde denn für die Regio melden wollen, von den ersten 5.
Denke das wird ein enges Rennen bis zum Ende.

Schott Mainz
FCK II, haben die die Ansprüche eine Zweite in der Regio zu melden? Geht das überhaupt wenn die Erste 3. Liga spielt?

Koblenz, Worms, Trier: hat da jemand die Muße und das Geld mittelfristig Regio zu spielen

Wie ist eure Einschätzung?
 
Ich denke FCK ll ist raus.
Die können nur hoch wenn die Erste aufsteigt.

Bei Schott und Worms könnte es klappen.
Da wird wohl aus meiner Sicht vernünftig gearbeitet.

Trier und die TuS sind nah bei einander mit Ihren
früheren Taten. Es kommt drauf an wie man die
Regio dort angeht. RW hat das nach meinem
Ermessen nicht falsch gemacht. Mit etwas Glück
gelingt dir so was mal für ein oder 2 Jahre.

Auf Dauer ist das wohl schwierig. Für die TuS
bin ich mir nicht sicher ob ein Aufstieg in dieser
Saison der richtige Weg ist. Für die Fans natürlich.

Aber die Saison ist noch jung und da wird noch
einiges passieren, was man jetzt noch nicht auf
dem Sender hat.

Diefflen und Elversberg ll sind derweil auch noch im Rennen.
Wobei Elversberg ll nicht aufsteigen kann und bei Diefflen
kann ich mir die Chance auf den Aufstieg irgendwie nicht vorstellen.

Spannend sehe ich die Situation im Tabellenkeller.
Ich hoffe das uns die beiden Dery Aspiranten nicht
verloren gehen. Dies wäre in zweierlei Hinsicht schade.

Man hat bei diesen Spielen gute Zuschauerzahlen
und die Reisekosten sind für Team und Fans auch
überschaubarer.
 
Wormatia Worms, Eintracht Trier und TuS Koblenz. Das sind meiner Meinung nach die drei Mannschaften die aufsteigen wollen. Wer es am Ende schaffen wird, dass kann derzeit noch niemand vorhersagen.

Schott Mainz wird sich, wie bisher in jeder Saison, zwischen Ende Februar und Anfang April eine 'Auszeit' gönnen und für den Aufstieg nicht in Frage kommen.
 
Wormatia Worms, Eintracht Trier und TuS Koblenz. Das sind meiner Meinung nach die drei Mannschaften die aufsteigen wollen. Wer es am Ende schaffen wird, dass kann derzeit noch niemand vorhersagen.

Schott Mainz wird sich, wie bisher in jeder Saison, zwischen Ende Februar und Anfang April eine 'Auszeit' gönnen und für den Aufstieg nicht in Frage kommen.
Also genauso wie in der Saison 16/17, als Schott Mainz aufgestiegen ist?
17/18 waren sie dann in der Regionalliga, 18/19 dann wieder in der Oberliga und nicht aufgestiegen. „Wie bisher in jeder Saison“ erscheint mir da als Argument etwas dünn.
Rein spielerisch ist Schott wohl die beste Truppe in der Klasse, die Frage ist ob sie überhaupt aufsteigen wollen. Dort wird nämlich wirklich Amateurfußball betrieben und nicht semiprofessionell wie in Trier, Worms oder Koblenz.
 
Auch wenn wir auf dem Weg dorthin unterschiedlicher Ansicht sind, kommen wir doch auf dasselbe Ergebnis heraus. Worms, Trier und Koblenz sind die Mannschaften, die am Ende den Aufstieg unter sich ausmachen, weil sie es auch wollen.

Spielerisch gesehen, ich kann nur die Teams beurteilen gegen die die TuS schon gespielt hat, fand ich Trier am besten. Die haben 65 von 90 Minuten klar dominiert, waren aber zu fahrlässig bei den vielen Konterchancen und kassieren zu leichtfertig die Gegentore.

Auf Worms bin ich gespannt im direkten Duell.
 
Schott verliert bei Dudenhofen mit 1:0 !
 
Oben