Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Das sehe ich völlig unknackig.
Glaube nicht das sich RW
oben festsetzten wird.
Dies ist nicht kontra RW
zu sehen, sondern meine
eigene Einschätzung.
Die Saison ist noch jung
und da wird noch einiges passieren.

Denke trotzdem das RW ganz oben mitspielt, ob es für den Platz an der Sonne reicht wird man sehen. Spielerisch sind sie sehr gut aufgestellt, eigentlich zu gut für meinen Geschmack.
 
Der Spieltagsplaner hat sich was ganz Besonderes einfallen lassen! Im Mai 2019 wird am 34sten letzten Spieltag womöglich der (direkte) Aufstieg in die Regio SW entschieden und zwar beim Spiel von RW in Mechtersheim, zuvor muß Karbach zu RW in den OW und das an Spieltag 33, knackige Sachen stehen da an.

Halte Völklingen und Trier letztlich für stärker, womöglich auch Lautern II.
Am Sonntag, ein wirkliches Spitzenspiel, zwischen RW und Völklingen!
RW sicherlich unter den Top 5, Mechtersheim? Abwarten...
 
Schott Mainz hat gestern Idar-Oberstein 7:0 abgeschossen!

FV Diefflen gegen 5:2 gegen VFB Dillingen
 
Also so wie es ausschaut dürften im Mai 2019 zwischen 1860 KO und 1911 KO an die zwanzig Zähler liegen, die hängen uns sowas von ab, das ist schon mehr als krass. Dann haben wir uns ab sofort also auf den Klassenerhalt als Maximum zu "freuen", ob man das sagenhaft lange neun (9) Monate lang kann, das geht wahrscheinlich nur unter maximaler Begehung des Weinkellers. Wer viel weint, braucht viel Wein, wie die aal Omma immer gesood gehad had.

:kim-smiley-2te-fan:Taschentuch
 
Mein Gott, was haben denn einige hier erwartet wo die TuS landet. Nur Träumer, die Jungs versuchen alles, aber sie können es leider nicht besser. Es kann nur um Platz 13 gehen dieses Jahr,und das wird ganz schwer. Jetzt kommen 3 richtige Brocken wo es nur um Schadensbegrenzung geht.
 
Mein Gott, was haben denn einige hier erwartet wo die TuS landet. Nur Träumer, die Jungs versuchen alles, aber sie können es leider nicht besser. Es kann nur um Platz 13 gehen dieses Jahr,und das wird ganz schwer. Jetzt kommen 3 richtige Brocken wo es nur um Schadensbegrenzung geht.

Uwe, alles klar, sehe ich genauso. Der Thread heißt aber "Rund um die Oberliga" und das bedeutet bei vielen TuS-Niederlagen auch viel Schmerzen bei den Fans, die zusehen müssen, wie die TuS schwächer wird und RW ggf. um den Aufstieg kämpfen kann. Diese Tatsache wird Zuschauer kosten, ob wir wollen oder nicht. Auf die Dauer helfen nur Siege und schöner Fußball, dann sieht man die TuS gerne.
 
Wir sollten erstmal versuchen in den nächsten beiden Spielen nicht abgeschossen zu werden. Vielleicht quälen und kämpfen wir uns irgendwie zu einem Punkt. Spielerisch sind wir leider völlig unterlegen.
 
Wenn der Betrachter den Spielplan ansieht, bleiben bei unserem derzeitigen Leistungsstand noch vier realistische Möglichkeiten zu punkten: in Bingen und Dillingen; im Oberwerth, aus dem derzeit die einheimische Konkurrenz ihre "Festung" macht, bleiben Idar und Emmelshausen, wobei unsere nun schon chronische Heimschwäche, vor allem in Hälfte 2, auch da Unsicherheit reinbringt.

Diese auf Fakten basierende Vorausschau läßt wenig Hoffnung, daß wir zur Halbzeit, wenn wir gegen den voraussichtlichen Tabellenführer "daheim" anzutreten haben, nicht auf einem Abstiegplatz stehen werden. Aber es bleibt ja noch viel Zeit bis Mai 2019 und die Hoffnung auf bessere Zeiten ist nun schon lange unser treuster Begleiter.

:kim-smiley-2te-fan: :bet:
 
Steht schon 3-0 , wieder einer geht an uns vorbei, vorläufig.
 
Endstand 3:0 für Bingen.
Scheint die Woche der Kellerkinder zu sein. Also morgen 3er für die TuS und dank Tordifferenz wieder an Bingen und Emmelshausen vorbei ziehen
:hoff:
 
Somit ist ein Sieg morgen schon fast Pflicht um nicht komplett den Anschluss zu verlieren...
Jaja, wir sind noch früh in der Saison. Jetzt künstlich Druck aufbauen, weil man vielleicht mal 3 Punkte zurück ist, ist glaube ich etwas verfrüht. Dass wir natürlich nicht die nächsten zehn Spiele verlieren dürfen versteht sich von selbst. :)
 
Drei Punkte würden uns gut tun.

Mir packe dat!!!
 
Die Besucherzahlen in der Ober- und Regionalliga sind das krasse Symptom dafür, wie sehr dieser verdammte TV-Couch-Konsum den lokal angebundenen Fußball kaputt gemacht hat, hier ausgewählte Zahlen aus dem September 2018:

OL: in Dillingen 200, Völklingen 317, Idar 280, Bingen 460, Emmelshausen 280;

Regio: Worms 870, Elversberg 680, Pirmasens 630, Walldorf 218, Dreieich 650 ...
 
Die Besucherzahlen in der Ober- und Regionalliga sind das krasse Symptom dafür, wie sehr dieser verdammte TV-Couch-Konsum den lokal angebundenen Fußball kaputt gemacht hat, ...

Einerseits hast Du absolut Recht, denn mittlerweile wird der Fussball im TV komplett kaputt gesendet, aber andererseits gibt es heute auch deutlich mehr Alternativen sein Wochenende zu verplanen, als vor 25 Jahren.
Schau mal wie aufgebläht mittlerweile Rhein in Flammen ist, wie aufgebläht der Schängelmarkt ist, Gauklerfest, 4 Wochen Oktoberfest, Weihnachtsmarkt ... usw
Das sind m.M.n auch Gründe, warum es niemanden interessiert, wenn die Mainzer zu einem Freundschaftsspiel auf's Oberwerth kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben