Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Neunkirchen

Finde ich aber auch echt schade wenn Mannschaften vorzeitig als Absteiger feststehen obwohl der sportliche Erfolg doch eigentlich da ist. Schade um den Traditionsverein und hoffentlich kommen sie wieder hoch falls es so kommen sollte.
 
Das ist doch alles nur Notbeatmung. Im Saarland spielen heute andere Vereine die große Geige; selbst wenn die Rettungs-Kohle zusammenkäme, es würde bei den Schwarzweißen in NK weiter rumgekrebst. Natürlich auch, weil die Augentropfensippe ein paar Kilometer vom Ellenfeld entfernt ihren eigenen Elversberger Privatladen betreibt, bei dürftigstem Publikumszuspruch. Die ahl Omma hätt gesood gehad: "Des Holzers Wille ist sein Holzerreich."
 
Aus Sicht des Vorstandes kann Insolvenz abgewendet werden
Der aktuelle Vorstand von Borussia Neunkirchen kann auf Basis einer Vielzahl von in den letzten Tagen höchst konstruktiv geführten Gesprächen mit einer Reihe von Sponsoren sowie zahlreichen weiteren positiv verlaufenen Gesprächen in ganz hohem Maße davon ausgehen, dass zeitnah die notwendigen liquiden Mittel zur Abwendung der drohenden Insolvenz bereit stehen werden. [...]
Quelle: http://www.borussia-neunkirchen.de/insolvenz-kann-abgewendet-werden/

Hört sich doch gut an. Würde mich freuen, wenn die Borussia in der Liga bleibt. :passt:
 
Zumal wir den Auswärts Dreier im Sack haben, der dadurch auch seinen Wert behält.
 
das waren grad mal 20 Typen die gesungen haben und die zählten nicht zu Deutschlands Elite. Darauf den ganzen Verein zu verdammen, naja jedem seine Meinung, meine ist es nicht. Das Stadion zu betreten und Saarland Arschlöcher zu rufen ist auch nicht nobel. Obwohl dass mittlerweile schon zum guten Ton der TuS Fans gehört.
 
Nee waeller, dieser Ton ist in jedem Stadion zu hören, egal wer gegen wen, solltest gerade du wissen. Und zu Neunkirchen; "Nur" 20 Leute? Das sind 21 zu viel. Sorry, aber das mit ein Paar Schmähgesänge, die ja nunmal nichts ungewöhnliches sind, zu vergleichen, find ich bissl Äppel mit Birnen. Sowas wie in Neunkirchen ist absolut unterste Schublade und muss mit aller Macht bekämpft werden. Ich geb dir recht, man sollte nicht deswegen einen ganzen Verein verurteilen. Aber was ich verurteile, dass dort nix gemacht wird. Weder durch eventuelle Stadiondurchsagen (Gott bewahre, wenn böse Jungs gezündet hätten), noch öffentlich von Vereinsseite verurteilt wird. Jedenfalls hab ich noch keine Stellungnahme gelesen. Bei aller Problematik, die der Verein hat, darf sowas nicht außer Acht gelassen werden. Zumal das auch nicht förderlich für eventuelle Sponsorengewinnung ist!
 
Respekt vor dem Gegner und dessen Fans, oder Benehmen gegenüber diesen setzt für mich immer erstmal Respekt und Benehmen in den eigenen Reihen voraus; z.B. auch gegenüber den eigenen Spielern oder Verantwortlichen. Dabei meine ich nicht, dass man keine Kritik äußern dürfte, sondern das immer ein gewisses Maß und eine gewisse Form eingehalten werden sollte. wenn man sich über Sprüche des Gegners aufregt (was ja legitim ist), es aber beispielsweise Leute in den eigenen Reihen gibt, und sowas hab ich schon selbst gehört, die eigene Spieler als Japse bezeichnen, statt sie Asiaten zu nennen (zumal wenn sie aus Korea kommen :zwink:), oder "de Schwatze" sagen, statt sich mal die Mühe zu machen die eigenen Spieler zu kennen, dann fange ich lieber erstmal an über Respekt und Benehmen in den eigenen Reihen zu diskutieren bevor ich diese von anderen einfordere; das mal so ganz allgemein und nebennbei !
 
Redest du jetzt von unseren eigenen Reihen? Für mich gibt es keine Entschuldigung für das, was da vorgefallen ist!
 
Ja ich mein uns; aber nicht auf dieses Spiel bezogen. Soll heißen; auch vor der eigenen Türe kehren ! Das entschuldigt natürlich nicht was andere machen, aber auch bei uns gibt es manchmal Untertöne wo mir ein Kloß im Hals steckt !
 
Pokalspiel Salmrohr - zeigte uns auf, welche Assis sich TuS Fan schimpfen.

Klar es ist immer die Minderheit, aber die ist halt immer gut zu hören und
die "Guten" hört man selten.
 
Junge Junge, hier gehts um weit aus mehr, als um ein paar dumme Sprüche in Richtung Gegner. Hier wird mir zu viel runtergespielt. Lest mal Chris sein Statement, stark geschrieben!
 
Ich geb dir Recht Pascal; man sollte das übliche gegenseitige Gefrotzel nicht mit politischen Statements in einen Topf schmeißen. Neunkirchen scheint ja gezeigt zu haben mit was man es da schnell mal zu tun haben kann; dagegen muss man Position beziehen und sich auch immer selbst daran erinnern, dass mancher gedankenloser Spruch schon in die selbe Richtung zielt, in der man sich eigentlich nicht wiederfinden möchte.

In dem Zusammenhang weise ich auch gerne nochmal auf das DKF Statement hin: http://www.dachverband-koblenzer-fanclubs.de/?p=3374

Und hier das Statement von Chistian: https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/57-Fanbeauftragte/page2?p=45540#post45540
 
Vielleicht sollten sie lieber nochmal gegen uns uns spielen, die 500 Zuschauer schaffen wir auch:16:
 
Der war nicht schlecht ! :zwink:
 
Echt verrückt. Als Kinder waren wir alle Fans von dem Verein. Fulminanter Aufstieg in die 1. Liga mit Siegen gegen u.a. Bayern München.
 
Oben