Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Karbach

Ich verschiebe das dann mal dahin, wo es besser passt; Oberliga !
 
Ich würde dann jetzt insbesondere Mat darum bitten seine Posts zu Karbach auch in diesem Thread zu posten und sie nicht über verschiedene Threads zu verteilen; kostet alles Mühe das dann zu verschieben oder zu löschen und führt im Zweifel nur dazu, dass man sich die Arbeit spart indem man sperrt; das wollen wir ja nicht, gel !? :zwink:
 
Ich bin eigentlich angetan wie dort in Karbach gearbeitet wird. Es ist auch egal was die an Kohle raushauen, man hat ja auch gesehen das nicht Geld alleine aufsteigt, sondern da gehört noch mehr dazu. sonst wären sie ja schon früher aufgestiegen.
Von der Infrastruktur her gefällt mir Karbach schon, Vereinsheim der 3. Sportplatz wird gebaut und man arbeitet ruhig. Man hat mit dem Berndt einen Mann der Ahnung vom Fußball hat. usw.
 
Offiziell ist das Ziel klar als Klassenerhalt definiert aber inoffiziell sind die Ziele deutlich höher gesteckt

Insider oder Dummschwätzer!??
Selbst wenn dem so wäre, super das du mit internen Zielen hier so um dich schmeißt, so viel kann dir ja am altehrwürdigen FC Karbach nicht liegen!!!
 
Da haben wir dann also einen Informanten aus dem Inner Circle im Forum; kann ja nie schaden ! :18:
Allerdings werden wir eine Weile auf seine Infos "verzichten" müssen. :zwink:
 
Manson,
ich denke schon, dass Karbach andere Ziele hat als Abstiegskampf auch wenn Sie offiziell vom nicht Aufstieg reden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Karbach können wir bzw unsere Verantwortlichen einiges abschauen. Was Bernd da mit dem Geld woher auch immer anrichtet ist sensationell. Nicht nur in die erste investiert man, auch ins Vereinsgelände das seinesgleichen sucht.
Und zum Thema Dorfverein: es sollte einem zu denken geben das ein Dorfverein die letzten Jahre professioneller zu Werke ging als unser Stadtverein. Welcher Verein hat Spieler wie Haben, Köppen usw nicht mehr haben wollen? Die wären noch hier hätte man sie nicht fort gejagt.
 
Da hat sich die TuS-Vereinsführung sicher nicht mit Ruhm bekleckert.
Alternativen und Besserung sind aber (leider) nicht in Sicht.
Ohne die Leistung Karbachs schmälern zu wollen, wäre es schon eine Blamage wenn sie der TuS den Rang ablaufen würden.
 
Von Karbach können wir bzw unsere Verantwortlichen einiges abschauen. Was Bernd da mit dem Geld woher auch immer anrichtet ist sensationell. Nicht nur in die erste investiert man, auch ins Vereinsgelände das seinesgleichen sucht.
Und zum Thema Dorfverein: es sollte einem zu denken geben das ein Dorfverein die letzten Jahre professioneller zu Werke ging als unser Stadtverein. Welcher Verein hat Spieler wie Haben, Köppen usw nicht mehr haben wollen? Die wären noch hier hätte man sie nicht fort gejagt.

Dem ist nichts hinzuzufügen. In Karbach sind einige Leute am Werk die eine Menge Ahnung vom Fußball haben. Es gab die letzten 10 Jahre eine klare Ausrichtung und Kontinuität. Es macht einfach Spaß denen bei Ihrer Entwicklung zuzusehen. Unsere sportliche Leitung könnte sich dort einiges Abschauen.
 
Ich hoffe noch darauf das wir ein Team stellen können das Karbach 2x diese Saison auf die Mütze gibt!!!Keule
Ich brauche die nicht..
 
Ich sehe ja auch eine gute entwicklung bei Karbach, allerdings hat das mit den Finanziellen möglichkeiten zu tun!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim ersten Training in Karbach gut 150 Leut gucken kommen, soviel zum Vergleich!
Karbach kann sicherlich der TuS sportlich den Rang ablaufen, jedoch wissen die auf dem Quentinsberg ihre Lage gut einzuschätzen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass für die Entwicklung und Infrastruktur in Karbach die Oberliga erst mal das maximum ist.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass für die Entwicklung und Infrastruktur in Karbach die Oberliga erst mal das maximum ist.

Sehe ich auch so. Für höhere Ligen fehlt auch einfach die nötige Infrastruktur. Solche Vereine sind, wie schon vielfach erlebt, ganz schnell von der Bildfläche verschwunden, wenn die entscheidenden Macher bzw. Sponsoren die Lust an ihrem Spielzeug verlieren. Warten wir's ab.
 
Ohne die Leistung Karbachs schmälern zu wollen, wäre es schon eine Blamage wenn sie der TuS den Rang ablaufen würden.

Dazu gehört sicher ein wenig mehr.


1920: DJK-Verbandsklasse (Katholische Deutsche Jugendkraft)
1947: 2. Kreisklasse
1949: 1. Kreisklasse
1951: A-Klasse (vierthöchste deutsche Spielklasse)
1971: 1. Kreisklasse
1977: C-Klasse (nach einer Neugliederung aller Spielklassen)
1983: B-Klasse
1985: A-Klasse
1987: Bezirksliga
1990: A-Klasse
1992: Bezirksliga (in einer Spielgemeinschaft SG Ehrbachtal/Ney/Karbach)
1999: A-Klasse (in einer Spielgemeinschaft SG Ehrbachtal/Ney/Karbach)
2001: B-Klasse
2006: A-Klasse
2007: Bezirksliga
2008: Rheinlandliga
2015: Oberliga

Auch ich will allerdings die Leistung des FC Karbach aktuell in keinster Weise schmälern. Der Aufstieg war verdient und dort spielen bekanntlich nicht wenig wirklich gute Spieler. Wünschen wir dem FC Karbach und natürlich vor allem unserer TuS eine erfolgreiche Saison und gehen besser nicht auf die vermeindlichen Insider ein.

Mit Sicherheit erwarten uns 2 interessante Spiele.
 
Mir spielen da zuviele Ex-Tusler, die viele hier gerne weiter gesehen hätten.
U.a. Aushängeschilder des Vereins und 1 Kapitän.
Mit sang und klangloser Verabschiedung.
TuS-typisch in der Vergangenheit.
 
2006 spielte die TuS in der 2. Bundesliga und Karbach gefühlte 10 Klassen tiefer in der A-Klasse.
Aber die Vergangenheit zählt nicht. Da gibt einem eher der Niedergang der TuS zu denken, die jetzt mit eben diesem Karbach in einer Liga spielt.
 
Was soll denn das Rumgeheule hier?

Wer ist Karbach? Wir sind TuS! Wir haben Sander!
 
Für mich ist Karbach einer von vielen Gegnern, nicht mehr und nicht weniger. Hinfahren, Punkte mitnehmen, zuhause die Punkte behalten und mehr interessiert mich da zunächstmal nicht wenn ich ehrlich bin.
 
Oben