Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Karbach

So sieht's aus!
 
Was soll denn das Rumgeheule hier?

Wer ist Karbach? Wir sind TuS! Wir haben Sander!

Wir sind seit einigen Jahren überhaupt nichts. Wir haben auch nichts. Im Moment noch nicht mal eine Mannschaft. Traurig was in den letzten Jahren passiert ist. Einen Neuanfang sehe ich nicht. Wieder hochgesteckte Ziele, große Ansagen und nichts dahinter. Hoffentlich habe ich Unrecht.
 
Wir sind seit einigen Jahren überhaupt nichts. Wir haben auch nichts. Im Moment noch nicht mal eine Mannschaft. Traurig was in den letzten Jahren passiert ist. Einen Neuanfang sehe ich nicht. Wieder hochgesteckte Ziele, große Ansagen und nichts dahinter. Hoffentlich habe ich Unrecht.

Du hast Unrecht. Wie kannst du einen Neuanfang beurteilen, der noch im Aufbau ist?
 
Du hast Unrecht. Wie kannst du einen Neuanfang beurteilen, der noch im Aufbau ist?

Was heisst hier "Unrecht"?

Mindestens ebenso treffend könnte man sagen, wie kannst du eine positive Prognose für einen angeblichen "Neuanfang" (der ja in Wirklichkeit keiner ist) geben, obwohl die letzte Saison, auch unter Sander, alles andere als erfolgreich war?
 
Jetzt stell dich mal nicht so an, kleiner Nils. Mit dem "Unrecht" habe ich nur deine eigenen Worte zitiert. Mit keinem Wort habe ich dein Recht auf Meinungsfreiheit in Frage gestellt.

Meine Meinung ist: Sander hat nun erstmals die Chance, eine eigene Mannschaft zu formen. Mein Vertrauen darauf hat er.

Für eine Prognose, egal welche, ist es noch zu früh!

(Das ist ein TuS-Thema, hat nichts mit "Karbach" zu tun ...)
 
Bitte :zwink:
 
Karbach spielt heute 3:3 zuhause gegen Pirmasens ll.
Die Hunsrücker haben bis zur 71. Minute 3:1 geführt und dann noch 2 Gegentore eingefangen.
 
Ein tolles Beispiel, wie Engagement und Kompetenz genutzt werden um sehr viel zur Verfügung stehendes Geld nicht zu verbraten, sondern sinnvoll zu investieren. Aber auch hier schmiert unverhältnismäßig viel Pulver ganz weniger Mäzene die Zahnräder. Die Jungs kommen nicht wegen der frischen Luft auf den Buckel. Ich finde das Projekt ganz spannend.
 
Ab in die erste Liga! Ist doch immer das selbe Programm bei diesen Strohfeuern vom Dorf: persönliche Eitelkeit, der Drang, in der Öffentlichkeit stehen zu können, zu viel zweckfrei herumkullernde Kohle, das wird dann zu drei, vier, fünf, manchmal zehn Jahren Ligazugehörigkeit, die der Herkunftsplatz unter normalen Umständen nie hergeben würde.

Kann an diesem Gedöns nix Positives finden; in Würzburg läuft derzeit auch diese Platte, unter relativ städtischen Bedingungen, in einer Fußball-Diaspora, die ein paar Sylter Golf- oder Kegelbrüder für sich entdeckt haben. In Hohengroßmannsaspach doch dasselbe, da schart ein "Spielerberater" und eine Schlagernymphe den kurzhosigen Hofstaat um sich. Oder demnächst womöglich in Reutlingen, wo der halbseidene Gaudino sich einen neuen Zeitvertreib installieren möchte. Sonnenkönigtum im Fussi, altes Thema, ewiges Thema, sehr verzichtbar das Ganze, sagen wir dazu "Alsenbornismus".
 
Latte, Latte, schon wieder ein Fehlpass, jeder normale Fußballfan sollte vor so einem über Jahre erfolgreichen Projekt den Hut ziehen! soll der fussball dann nur noch in Städte stattfinden mit über 100000 Einwohnern? am besten noch Staatlich subventioniert, wie in KL, TR. oder KO.
Da ziehe ich den Hut vor Leistungen ein Dorf in die Oberliga zu bringen. Das ist ein größerer Erfolg als wenn die TuS in eine RL kommt die Finanziell auch da wieder nicht gestemmt wird.
 
Staatlich subventioniert, wie in KL, TR. oder KO.

waeller59,

würde mich echt interessieren, seit wann und mit wie viel Euro die TuS "...Staatlich subventioniert..." wird.

Und wer ist eigentlich mit "Staatlich" gemeint? Etwa die Stadt Koblenz? Die bringt es nicht mal fertig, ihr eigenes Stadion instand zu halten, geschweige denn, die TuS finanziell zu unterstützen. Subvention bedeutet ja wohl: Leistungen aus öffentlichen Mitteln gewähren ohne Gegenleistung. Bei eventuellen Leistungen stadteigener Betriebe (Sparkasse, EVM u.ä.) handelt es sich um Werbung, und hat nichts mit Subventionen zu tun.

Bitte nicht nur allgemeine Plattheiten raushauen, sondern klare Aussagen machen, die jedermann nachprüfen kann!
 
Bingo, ich will hier keine Diskussionen entfachen, weil das ein TuS Fan natürlich anders sieht, wenn Lotto, EVM oder andere Stadt oder staatlichen Betriebe Kohle raushauen und andere bekommen nichts, ist das für mich Subvention.
Wenn man alleine betrachten was Lotto schon der TuS gespendet hat, war ja sogar schon an anderer Stelle ein Thema.
Ich glaube bei keinem hat sich der Gewinn oder Umsatz soviel verändert wie die Geldsumme betragen hat.
Aber jedem das seine, es wird immer Vereine geben die sich ungerecht behandelt fühlen. Im prinzip hab ich ja nicht dagegen, nur die Jammerei hier, die Stadt oder Land tun nichts, gehen mir auf den Sack.
Was hat die TuS dann geleistet in den letzten 20 Jahren, nur Kohle rausgehauen die sie teilweise noch nicht mal hatte. Der TuS gehört nichts, kein Stein, da ist jeder Dorfklub im WW besser dran.
Aber egal..............
 
Volle Zustimmung Bingo.
Wäller, du präsentierst dich wie ein Labersack.
Im übrigen rollt der Karbacher Ball auch nur durch Sponsoren Kohle, ob Dorf oder kein Dorf spielt keine Geige, siehe Hoppenheim.
Lotto ist Sponsoren-technisch extrem breit aufgestellt im Land da bekommt jeder was ab, kompletter Quatsch der TuS staatliche Unterstützung zu unterstellen.
Dorfvereine und das ist im WW nicht anders werden übrigens teilweise öffentlich subventioniert.
Wenn z. B der Gemeinderat die Summe X für Sanierung & Neubau des Sportplatzes / Vereinsheim genehmigt handelt es sich um Steuergelder.
Ich kann dir gerne erklären wie sowas abläuft.
Deine Polemik langweilt und entbehrt jeder Grundlage.
 
Nimm mal die Scheuklappen ab, du bekommst eine Sportanlage nur noch, wenn eine Schule in der nähe ist, sonst nichts.
Es ist ein Unterschied ob man von Lotto 400 Euro bekommt oder 500000 Euro für nichts. Der Schwartlappen bist du Balleroberer, es geht nicht um Polemik sondern um Fakten. Du musst mir auch nichts erklären...............
Es ist keine Polemik, das der TuS nach über 100 jahren immernoch kein Eigentum hat und bei dem Schuldenstand des e. V. so schnell auch keines bekommt.
 
Oben