Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Karbach

Recht ist halt nicht gleichzusetzen mit Gerechtigkeit.
Da kommst dann halt zu Urteilen die einen kopfschüttelnd zurück lässt.
 
Für den FC Karbach ( ich vermeide es diesen Verein FCK zu nennen, um meinen Magen im Griff zu haben und bitte vorab um Verständnis ) wird es wohl Zeit, in die Winterpause zu gehen. Vor einigen Wochen noch klarer Tabellenführer steht man aktuell nur noch auf Platz 3.

Gegen Hauenstein ( letzte Saison noch Platz 2 und nun im Keller der Tabelle ) gab es zu Hause nur ein 2:2.

Schott-Mainz hingegen marschiert aktuell und steht auf Platz 1.

Trotzdem rechne ich nach der Winterpause mit dem FC Karbach als einen der Favoriten um den Aufstieg.
 
Karbach will wohl nicht aufsteigen, da sie es in Bezug auf ehrenamtliche Helfer nicht stemmen könnten, Quelle RZ.
 
Karbach will wohl nicht aufsteigen, da sie es in Bezug auf ehrenamtliche Helfer nicht stemmen könnten, Quelle RZ.

Ist nur die halbe Wahrheit.
Weiterhin wurde gesagt:
Wenn man sich die Etats in der Regionalliga anschaut, dann muss man sagen, dass wir das in Karbach nicht schaffen können. Wir sind absolut am Limit und müssen in der Realität bleiben.

Ich habe alle Achtung vor dieser realistischen Entscheidung.
 
Bleibt aber beim selben Ergebnis.
Frage mich nur, warum man sich dann vor der Saison so einen Kader zusammen gekauft hat. Ob die Spieler die Entscheidung auch so sehen????
 
Nun ja, man munkelte immer, dass ein größerer Investor hinter Karbach steht. Entweder hat es ihn nie gegeben oder er wird nicht das realisieren wollen, was er vielleicht versprach.

Vielleicht ist man in Karbach aber tatsächlich nachdenklich geworden und hat realisiert, was es bedeuten würde, in der Regio zu spielen. Ob die Spieler mit den Resultaten der vergangenen Partien bereits reagiert haben, kann nur vermutet werden.

Manch einer hier im Forum hatte aber Karbach nach dem unvermeidlichen Abstieg der TuS bereits als neue Nummer 1 in der Region gesehen. Das zumindest dürfte sich nun erst einmal erübrigen.
 
Fällt mir noch etwas ein. 229 Zuschauer sahen das Spiel am Wochenende in Karbach. Ich habe jetzt nicht die Tabelle mit den Durchnittszahlen finden können, gehe aber davon aus, dass der durchschnittliche Besuch in Karbach bei vielleicht 500 Zuschauern sein dürfte.

Selbst in dem Fall, die TuS würde absteigen und Karbach auf, dürfte das in der neuen Konstellation bei einem Zuschauerschnitt von unter 1.000 Zuschauern bleiben. Da werden sich die Verantwortlich schon gedacht haben, dass man damit in der Region nicht existieren kann und hat nun (vorerst?!) die verbale Reißleine gezogen.
 
mal sehen, wer von den Karbachern sich demnächst wieder im Dunstkreis der TuS blicken lässt... :Flüstern:
 
Wird interessant, wer überhaupt Interesse an einem Aufstieg in die Regionalliga hat. Schott Mainz hat wie man so hört auch keine Ambitionen.
 
Hatten wir nicht mal jemand hier, der Karbach eine blühende Zukunft und der TuS den Untergang vorausgesagt/gewünscht hat?
 
Auf Facebook
Regionalliga-Veto!

Unser Trainer Torsten Schmidt hat im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Hauenstein erklärt, dass der FC Karbach derzeit nicht reif ist für die Regionalliga! Diese Wertung, die auf einer umfassenden Analyse des Status Quo fusst, wird von den Verantwortlichen geteilt! Das hat nichts mit Verzicht zu tun! Es geht darum, dass wir als Verantwortliche des FC Karbach eine grosse Verantwortung gegenüber dem Verein, den Spielern, den Fans und Helfern haben! Es ist zwingende Voraussetzung Anforderungen und Gegebenheiten zu prüfen! Das ist verantwortungsvolle Vereinsarbeit in Einklang mit unternehmerischem Denken und Handeln! Die sportlichen Voraussetzungen sind eine Grundlage. Da ist die Mannschaft gerade in einer schwierigen Phase und arbeitet hart! Hinzu kommen die Logistik, die Infrastruktur, die Kapazitäten aller Beteiligter und die Finanzen! In der Regionalliga gibt es unzählige Profis und Etats, mit denen wir derzeit nicht mithalten können! Wir haben die Oberliga lange und gewissenhaft vorbereitet! Der nächste Schritt wäre viel größer! Daher muss man es noch besser und gründlicher machen! Zunächst gilt es die Oberliga zu stabilisieren, in allen Bereichen! Wir dürfen kein unkalkulierbares Risiko gehen! Emotionen sind wichtig, aber hier und jetzt ist klare Analyse vorrangig! Wir dürfen die vielen Helfer nicht überlasten! Das Spiel gegen Mainz 05 hat gezeigt, wie hoch die Belastung für unsere Leute ist! Das ist eine Momentaufnahme! Wer nun meint, der FC Karbach wolle nicht mehr, wolle keinen sportlichen Erfolg, der irrt sich gewaltig! In Karbach sind alle fußball-verrückt! Immer besser werden ist eine Maxime! Daran ändert sich nichts! Dafür stehen WIR!!! Allen Anhängern sagen wir: Wir geben weiter ALLES! Wir wollen guten Fußball spielen! Wir wollen begeistern! Wir wollen die Region so gut wie möglich vertreten! Vor über 10 Jahren, als wir in der B-Klasse spielten, dachte keiner dass es in Karbach Oberliga-Fußball geben würde! Keiner weiß was werden wird! Doch klar ist, wir haben Verantwortung und wollen erfolgreich Fussball spielen! Daran wird sich nichts ändern! FC Karbach-Fußball und viel mehr!!!
 
Beim Pokalspiel in Emmmelshausen hatte ich die gelegenheit die komplette 2. Halbzeit bis zum Elfmeterschießen mit M. Bernd zu sprechen, wir kannten uns aber schon vorher.
Er hat damals schon gesagt, dass die nicht mit Koblenz mithalten können und auch nicht wollen, das gibt die Region nicht her. Ich fand das Gespräch recht interessant, was damals abgebrochen wurde, als zum Elfmeterschießen die Fans hinter das Tor stürmten.
Ich denke vom Umfeld her haben sie, wenn ich die Anlage anschaue schon ein echtes Schmuckstück. Ich denke Herr Bach wird halt nicht soviel Geld in den Fußball stecken wie es sich einige gewünscht hätten. Trotzdem ist es eine kluge und vernünftige Entscheidung vom Vorstand sich so zu verhalten.
 
Merkwürdiges Facebookstatement. Wo ist denn die Verantwortung gegenüber Spielern, die um den Meistertitel kämpfen aber dann......"Nur Spässle gmacht".
Und gegenüber den Zuschauern?
Ach was, ich lass' es.
 
Offener Brief des FC Karbach zum "Regionalliga-Veto"

Karbach. Die denkwürdige Pressenkonferenz nach dem Hauenstein-Spiel, auf der sich Trainer Torsten Schmidt klar gegen einen Aufstieg positioniert hat ("Regionalliga ist beim FC Karbach nicht möglich"), hat für Diskussionen gesorgt. Der Vorstand des FC Karbach hat sich danach an seine mehr als 2000 (!) Facebook-Fans gewandt und einen offenen Brief im sozialen Netzwerk veröffentlicht. Hier der Brief im Wortlaut:

"Unser Trainer Torsten Schmidt hat im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Hauenstein erklärt, dass der FC Karbach derzeit nicht reif ist für die Regionalliga. Diese Wertung, die auf einer umfassenden Analyse des Status quo fußt, wird von den Verantwortlichen geteilt. Das hat nichts mit Verzicht zu tun!

Es geht darum, dass wir als Verantwortliche des FC Karbach eine große Verantwortung gegenüber dem Verein, den Spielern, den Fans und Helfern haben. Es ist zwingende Voraussetzung, Anforderungen und Gegebenheiten zu prüfen. Das ist verantwortungsvolle Vereinsarbeit in Einklang mit unternehmerischem Denken und Handeln. Die sportlichen Voraussetzungen sind eine Grundlage. Da ist die Mannschaft gerade in einer schwierigen Phase und arbeitet hart.

Hinzu kommen die Logistik, die Infrastruktur, die Kapazitäten aller Beteiligter und die Finanzen. In der Regionalliga gibt es unzählige Profis und Etats, mit denen wir derzeit nicht mithalten können. Wir haben die Oberliga lange und gewissenhaft vorbereitet. Der nächste Schritt wäre viel größer. Daher muss man es noch besser und gründlicher machen. Zunächst gilt es die Oberliga zu stabilisieren, in allen Bereichen. Wir dürfen kein unkalkulierbares Risiko gehen. Emotionen sind wichtig, aber hier und jetzt ist klare Analyse vorrangig. Wir dürfen die vielen Helfer nicht überlasten. Das Spiel gegen Mainz 05 hat gezeigt, wie hoch die Belastung für unsere Leute ist. Das ist eine Momentaufnahme.

Wer nun meint, der FC Karbach wolle nicht mehr, wolle keinen sportlichen Erfolg, der irrt sich gewaltig. In Karbach sind alle fußballverrückt. Immer besser werden ist eine Maxime. Daran ändert sich nichts. Dafür stehen wir. Allen Anhängern sagen wir: Wir geben weiter alles! Wir wollen guten Fußball spielen. Wir wollen begeistern. Wir wollen die Region so gut wie möglich vertreten. Vor über zehn Jahren, als wir in der B-Klasse spielten, dachte keiner, dass es in Karbach Oberliga-Fußball geben würde. Keiner weiß, was werden wird. Doch klar ist, wir haben Verantwortung und wollen erfolgreich Fußball spielen. Daran wird sich nichts ändern."
 
Starker Post. Gefällt mir. :passt:
 
Karbach gewann soeben hochverdient gegen den 3. Mechtersheim mit 1:0
erst verschoss Köppi einen Elfer an den Pfosten dann wurde er zum Matchwinner. Ein starken Spiel auf schwierigem Geläuf der Karbacher.
 
Oben