Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SpVgg Burgbrohl

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Oberliga: SpVgg Burgbrohl holt bislang drei Neue (darunter einen mit Bundesligaerfahrung), sucht aber noch nach Stürmer

Burgbrohl. Gerade einmal drei Wochen ist es her, dass die SpVgg Burgbrohl das Endspiel um den Fußball-Rheinlandpokal gegen den Ligarivalen FSV Salmrohr unglücklich mit 4:6 (1:1) nach Elfmeterschießen verloren hat, da hat beim Oberligisten schon wieder die Vorbereitung auf die nächste Saison begonnen. Die dritte Spielzeit für den Verein in der fünfthöchsten deutschen Klasse. Die beginnt am Wochenende 31. Juli, 1./2. August.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...desligaerfahrung-sucht-abe-_arid,1334183.html
 
Viel Lob, keine Punkte

Die SpVgg Burgbrohl hat ihr zweites Spiel in Folge in der Fußball-Oberliga verloren. Vom Gastspiel beim Primus SC Hauenstein kehrte die Mannschaft von Trainer Klaus Adams mit einer knappen und unglücklichen 1:2 (0:0)-Niederlage zurück.

Die Gäste überraschten den Tabellenführer mit einer offensiven Aufstellung und einem mutigen Auftritt. In der von beiden Seiten intensiven und auf hohem Niveau geführten Partie hatte Burgbrohl nicht nur ein deutliches Chancenplus, sondern war zudem spielbestimmend. Erneut tat sich das Team aber mit der Chancenverwertung schwer. Norman Wermes (30.), Matthias Hein (35.) und Maximilian Fichtl (41.) vergaben gute Möglichkeiten für die Gäste.

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn war Hein nach einer Ecke zur Stelle und erzielte die verdiente Führung. Wäre der Kopfball von Assimiou Touré in der 55. Minute nicht von einem Feldspieler auf der Linie geklärt worden, hätte die Partie womöglich eine andere Entwicklung genommen. Praktisch aus dem Nichts gelang Hauenstein in der 62. Minute mit der ersten Möglichkeit der 1:1-Ausgleich durch Dennis Krob.


...........
http://www.general-anzeiger-bonn.de...eine-punkte-article1709798.html#plx2095719727


http://www.general-anzeiger-bonn.de...keine-punkte-article1709798.html#plx928355358
 
Heißt für mich: Hauenstein kocht auch nur mit Wasser !
 
Oh, das ist praktisch, Emmelshausen lässt sich prima anfahren incl. der Parksituation.
Für den Fall, das uns das Los zusammenführt. :zwink:
 
Burgbrohl zieht zur Winterpause die Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Wie es nächste Saison weiter geht steht noch nicht fest.
 
Hertha Wiesbach gewinnt gegen Burgbrohl 25:0
Macht so was noch Sinn???
 
Hertha Wiesbach gewinnt gegen Burgbrohl 25:0
Macht so was noch Sinn???

Wenn Burgbrohl nicht antritt, müssen sie eine sehr hohe Geldstrafe zahlen. Mir tun die Jungs leid, die sich das Woche für Woche geben "müssen".

Hier kann eigentlich nur der Verband zur Vernunft kommen und den Verein erlösen, aber dazu wird es wohl nicht kommen...
 
Das ist eine Frechheit vom Verband. Die Jungs spielen mit einer Kreisliga Mannschaft in der Oberliga, dazu noch die Ersatzspieler. Die Jungs tuen mir nur noch leid und ich kann ihnen nur Respekt zollen.
 
Das ist eine Frechheit vom Verband. Die Jungs spielen mit einer Kreisliga Mannschaft in der Oberliga, dazu noch die Ersatzspieler. Die Jungs tuen mir nur noch leid und ich kann ihnen nur Respekt zollen.

Die Burgbrohler sollten eigentlich dafür, dass sie unter diesen widrigen Bedingungen antreten, einen Fairness-Preis erhalten! Der Regionalverband, der von ihnen das weitere Antreten verlangt, sollte sich eigentlich schämen.
 
Die Burgbrohler sollten eigentlich dafür, dass sie unter diesen widrigen Bedingungen antreten, einen Fairness-Preis erhalten! Der Regionalverband, der von ihnen das weitere Antreten verlangt, sollte sich eigentlich schämen.

Zuerst möchte ich die Meldung kommentiert bekommen. Man hat WE für WE verloren, klar, aber doch in erträglichem Maß, z.B. 0:5 oder, wenn es heftig wurde, 0:8. Schlimm genug, aber was ist passiert, das man nun 0:25 verliert? Waren elf Spieler auf dem Platz? Hier hätte ich mal gerne Hintergrundinformationen.
 
Das ist eine Frechheit vom Verband. Die Jungs spielen mit einer Kreisliga Mannschaft in der Oberliga, dazu noch die Ersatzspieler. Die Jungs tuen mir nur noch leid und ich kann ihnen nur Respekt zollen.

Was soll das? Der Verband hat die Situation in Burgbrohl nicht zu verantworten. Die Statuten haben die Vereine zu verantworten!!!!!!
 
Ist ganz einfach zu lösen: die Burgbrohler Rumpftruppe muß eine Gangart wählen, daß sie Rote nach Gang kassiert. Ab einer gewissen Rot-Quote kann das jeweilige Spiel nicht mehr fortgesetzt werden. Was macht die Satzung dann? Warum machen die das nicht, sondern lassen sich lächerlich machen - 25:0! Sah das im Teletext und dachte erst mal, daß mit dem Gerät was nicht stimmt.

Die anderen Gegener müssen jetzt aber auch 25 Buden machen dürfen, sonst kann man den Verein, den Verband oder die Satzung verklagen wegen Wettbewerbsverzerrung. Wahrscheinlich ist unser Selterswassersponsor da hinten im Brohlttal schuld, weil er womöglich ruckartig im laufenden Betrieb seine Kohle aus dem OL-Konzept rausgezogen hat. Sowas soll vorkommen, siehe Wirges.
 
Das macht Sinn.

Klar müssen die Brohler antreten, da sie die Strafe nicht zahlen wollen/können.

Man erkennt Jahr für Jahr, wie unsinnig doch einige Statuten sind.
 
Latte, schon wieder unsinn, da man Burgbrohl nicht mit Wirges vergleichen kann, da in Wirges niemand etwas rausgezogen hat!
Klagen kann da niemand, warum? Wo steht dass man eine Konkurrenzfähige Mannschaft stellen muss. Das einzige was man nicht darf, wenn man eine erste Mannschaft hat einfach mit der 2. antreten.
Wenn man nach 25 Minuten wegen Verletzungen oder rot nur noch 6 oder 7 Mann hat, muss der Schiri abbrechen. Das wird in der Regel mit 5:0 gewertet. Ich weis aber nicht genau ob das in der Oberliga auch so gehandhabt wird. In den Kreisligen schon.
Nochmal es gibt Verbandstage ( das sind die Veranstaltungen wo vereine in der Regel über 50 % fernbleiben) da kann man Statuten und Regeländerungen beschließen die einen Spielbetriebsablauf beeinflussen können.
 
Was hat das noch mit fairem Wettbewerb zu tuen?
Ich würde als Team dem Gegner jeden Ball in den Fuß spielen und Mich passiv verhalten. Oder aber mich so viel " verletzen" bis nur noch ein paar Spieler da sind und abgebrochen wird. Oder lauter taktische Fouls machen bis nur noch die Anzahl der Spieler auf dem Feld ist, damit abgebrochen wird. Alles besser als Woche für Woche zweistellig zu verlieren.
 
Oben