Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SVN 1929 Zweibrücken

Vielleicht bekommen die 2brücker ja doch noch die Kurve.

Noch ist offen, ob der SVN Zweibrücken die Rückrunde in der Fußball-Oberliga bestreiten kann. Eine Abmeldung liegt Spielleiter Hans-Bernd Hemmler weiterhin nicht vor. Trainer Raphaél Laghnej hat immer noch die Hoffnung, ein Rückrundenteam aufbieten zu können. Bald sollen die ersten Neuzugänge vorgestellt werden.

Hier geht's weiter: http://mobil.pfaelzischer-merkur.de...ter-Trainer-und-Trainerinnen;art27519,5990648
 
Ob man aber genug Spieler findet, die für umsonst spielen in der Oberliga ist fraglich.
 
Ich glaube nicht, das die Spieler dort viel bekommen haben.

Da scheint es dann auch an anderer Stelle Probleme zu geben.
 
Jetzt sucht man nach 6 Monaten eventuell schon wieder nach einem komplett neuem Kader, der würde dann ganz sicher, bei allem Respekt, noch schwächer besetzt sein!!!
ich glaube die Liga könnte auf eine solche Schießbude gut verzichten!!!
 
Die halbe Liga vielleicht - wir auf keinen Fall.
Wer zahlt uns sonst die zu entgehenden Einnahmen?
 
Sehr richtig; es geht ja auch um Geld, dass bei einem Rückzug nur die halbe Liga einnehmen durfte.
 
Das ist ein Fall für die Verbände, bis hoch zum DFB. Die haben doch einen Fundus für akute Fälle, erinner mich dunkel, daß bei diesem oder jenem schon "Überbrückung" gewährt worden ist, müßte man sich mal schlau machen. Dann hilft der Verband denen eben dabei, damit sie die Runde, zum Wohle aller, im Interesse aller Beteiligten, regulär zuende spielen können. Geld ist doch heute kein Problem mehr, das quillt doch aus allen Ritzen, milliardenweise, für alles und jedes ist es da, da dürfte sich doch auch ein kleines Überbrückungsdarlehen für einen notleidenden Amateurverein finden. Dann wird die 20-Millionen-Trainingshalle der Nati in Bierhoffs Frankfurter Fussi-Academy eben ohne vergoldete Duschköpfe gebaut.

Also: Zweibrücken retten, Truppe stellen, damit es weitergeht bis Mai 2016. Ist doch kein Hexenwerk sowas. Wer die TuS für nix so phantasiereich verdonnert, sollte auch dafür zwei, drei Ideen parat haben wollen.
 
Ich denke da überschätzt du den einen oder anderen !
 
Es geht anscheinend doch weiter in Zweibrücken. In der heutigen PK sind schon 2 Neuverpflichtungen.

 
Der Verein kämpft um den Erhalt und das verdient meinen größten Respekt. Ich würde den SVN gerne auf dem Oberwerth spielen sehen - Rückrunde.
 
Es ist der richtige Weg, den der SVN Zweibrücken einschlägt – allen voran Trainer Raphaél Laghnej. Der legt eine Denkweise an den Tag, wie man sie heutzutage leider immer seltener antrifft: Er richtet seine Arbeit auf den langfristigen Erfolg aus. Insofern ist er für den finanziell angeschlagenen Verein der richtige Mann, der auch die nötige Fachkompetenz als Fußballlehrer mitbringt. Auch wenn er sicherlich den Nachteil hat, dass er nicht aus der Region stammt und somit von Haus über weniger Kontakte zu Spielern im unmittelbaren Umfeld von Zweibrücken verfügt. Aber die kann man ja knüpfen. Richtig ist auch der Ansatz, die Jugendarbeit auszubauen, indem man etwa einen Jugendförderverein gründet. Ebenso ist die angekündigte Kooperation mit zwei Fitnessstudios eine gute Idee.

Hier geht's weiter: http://mobil.pfaelzischer-merkur.de...-Insolvenzverwalter-Vereine;art443142,5995914
 
Kann man sich nur anschließen, Respekt zu dieser Entscheidung!!!
In der Rückrunde dürften die Klatschen nun allerdings nicht weniger hoch ausfallen!!!
 
Schade , hatte großen Respekt das die Jungs jede Woche wieder angetreten sind, obwohl sie nie eine Chance hatten. Hoffe sie bekommen in der Verbandsliga wieder die Kurve.
 
Ich warte auf die Verkündung der Apokalypse vom Lattenknalla.Immerhin ist jetzt der Aufstieg der TuS stark gefährdet,da die Kicker aus der Stadt mit der höchsten Pro-Kopf -Verschuldung in Rheinland-Pfalz jetzt 3 Punkte aufgeholt und uns damit verdammt dicht auf den Pelz gerückt sind.:winkle:
 
Ich warte auf die Verkündung der Apokalypse vom Lattenknalla.Immerhin ist jetzt der Aufstieg der TuS stark gefährdet,da die Kicker aus der Stadt mit der höchsten Pro-Kopf -Verschuldung in Rheinland-Pfalz jetzt 3 Punkte aufgeholt und uns damit verdammt dicht auf den Pelz gerückt sind.:winkle:

Ich lese nicht alle Beiträge, sorry. Sicher kannst du mir das erklären, oder ? Danke.
 
den ersten Teil meiner Ausführungen oder den letzten?...zum letzten:die Arminen rücken 3 Punkte näher an die oben stehenden Mannschaften

zum ersten :es gibt auch Schwarzmaler in der Anhängerschaft...ich trage lieber meine schwarz-blaue Brille :s076024007:
 
Oben