Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FSV Viktoria Jägersburg

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Jägersburg.jpg



Der FSV Jägersburg ist ein Fussballverein aus dem Homburger Stadtteil Jägersburg. Bereits 1928 gegründet, hat der Verein seine Spielstätte im Alois-Omlor-Sportpark .

Adresse:

Alois-Omlor-Sportpark 4

66424 Homburg

Anfahrt



Für die Anreise mit Navigationssystem:

​​

Alois-Omlor-Sportpark
66424 Homburg-Jägersburg





Autobahn A6, von Saarbrücken her kommend:

Autobahnausfahrt Homburg, geradeaus in Fahrtrichtung Reiskirchen.
Danach dem Straßenverlauf ca. 3km folgen, bis die Vorfahrtstraße endet.
Links abbiegen in Fahrtrichtung Jägersburg/Waldmohr.
Nach ca. 1 km erreichen Sie Jägersburg.
Direkt nach dem Ortsschild die erste Straße links!


Autobahn A6, von Kaiserslautern her kommend:

Autobahnausfahrt Homburg, links in Fahrtrichtung Homburg abbiegen.
Direkt wieder links einordnen in Fahrtrichtung Reiskirchen.
Danach dem Straßenverlauf ca. 3km folgen, bis die Vorfahrtstraße endet.
Links abbiegen in Fahrtrichtung Jägersburg/Waldmohr.
Nach ca. 1 km erreichen Sie Jägersburg.
Direkt nach dem Ortsschild die erste Straße links!

In den vergangenen Jahren etablierte sich der FSV Jägersburg in der Saarlandliga. Unter Trainer Marco Emich, der seit 2002 im Amt ist, gelang in der Saison 2014/15 am letzten Spieltag der Aufstieg in die Oberliga. Am letzten Spieltag konnte man sich mit einem 4:2 im Herzschlagfinale gegen den SV Bübingen die Meisterschaft sichern.
 
Bundesliga ? Da war man kurz davor.


* DFB-Pokal Viertelfinale 1987, 1988
* Meister der Regionalliga Südwest 2008
* Saarländischer Pokalsieger 1986, 1987, 2013

Bemerkenswert ist jedoch sicher, dass Trainer Marco Emich seit 2002 im Amt ist, oder ?
 
2004 (Gründungsmitglied) und 2008 in der 2. Bundesliga.
 
2004 (Gründungsmitglied) und 2008 in der 2. Bundesliga.

Ups, dann korriegiere ich mich gerne . Ralph, du darfst somit meinen Beitrag anprangern und korrigieren. Walte deines Amtes ......:19:

Ich hatte zum Thema wirklich andere Infos und akzeptiere bei Quellenangabe natürlich die vollkommen unnützigen und bescheuerten Beträge anderer User, die sich hier wichtig machen und auf meine Kosten proflieren wollen. Klugsch**** :ironie:
 
Ja das ist aber mal mein Stichwort. In den seligen 90er-Jahren war die Oberliga Südwest die zweithöchste deutsche Spielklasse. Und so trat der alte Doc als Cheftrainer mit seiner Truppe auch gegen den FSV Jägersburg an. Muss mal im Archiv gucken wie die Ergebnisse waren. Der Kreis schließt sich folgendermaßen: Natürlich handelte es sich um eine ausgefuchste Frauenmannschaft mit allerlei tollen Spielerinnen. Diese hatten zuvor sogar an der Aufstiegsrunde zur 1.Bundesliga teilgenommen, leider erfolglos. Sie firmierten damals unter "TuS Koblenz", wurden vom seinerzeitigen Chefstrategen Heidger von heute auf morgen entsorgt und schlossen sich damals Rot-Weiß Koblenz an. Nachdem mein alter WG-Kumpel RK seine Nerven bei den Mädels verschliessen hatte, kam meine Wenigkeit ins Spiel. Wir wurden Rheinlandmeister, stiegen in die OL auf und fuhren u.a. halt nach Jägersburg. War immer lustig und schön. So wurde aus dem Kreisklassenhartplatzheld ein Zweitligatrainer. Sachen gibts..................
 
Du redest aber schon von den Frauen, oder?

Na klar ! Alles andere wäre mir neu ! :zwink:

@Hannes: Wie käme ich dazu dich zu korrigieren, ich hatte da mehr Ergänzen im Hinterkopf ! :p
 
Oben