Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Hertha Wiesbach

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
FC_Hertha_Wiesbach_Logo-1.jpg

Gegründet wurde der Verein im August 1908 als SSK Hertha Mangelhausen. Vorbild bei der Namensgebung war der Berliner Verein BFC Hertha 92, aus dem im Jahre 1923 Hertha BSC wurde. Mitte der 1920er Jahre wurde aus dem SSK Hertha Mangelhausen der FC Hertha Wiesbach. Über Jahrzehnte spielte die Hertha nur auf Kreisebene, ehe 1992 der Aufstieg in die Bezirksliga gelang. Nach einer Vizemeisterschaft 1999 hinter dem FC Kutzhof wurden die Wiesbacher ein Jahr später Meister und stiegen in die Landesliga auf. Im Jahre 2004 folgte mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Saar erstmals der Sprung in die höchste saarländische Amateurliga. In der Verbandsliga, die seit 2008 Saarlandliga genannt wird, belegte die Mannschaft stets Platzierungen im oberen Drittel. Im Jahre 2013 wurde der Verein vorzeitig Meister und stieg in die Oberliga auf. Gleichzeitig erreichten die Wiesbacher das Endspiel um den Saarlandpokal, welches mit 0:4 gegen den 1. FC Saarbrücken verloren wurde.

http://hertha-wiesbach.de/wp/

Hertha Wiesbach trägt seine Heimspiele im ProWin Stadion am Wallenborn aus.


Wiesbach-1.jpg


Adresse: Landstuhlstr.
Postleitzahl: 66571
Stadt: Eppelborn
Zuschauer: 1000
Spielfeld: Kunstrasen
 
Oh man, was erwartet uns nächsteSaison
 
Oh man, was erwartet uns nächsteSaison

Für mich viele wirklich nette Sportplätze. Teilweise sind diese Plätze sogar im Eigenbesitz und ich freue mich über die zu erwartende familiäre Begegnung.

Wir sollten umdenken und unsere Ansprüche nicht zu hoch ansetzen. Mit ehrlicher Arbeit packen wir es auch wieder, sportlich Ziele umzusetzen.

Momentan freut sich mit absoluter Sicherheit jeder Verein auf die TuS und will uns ein Bein stellen. Arroganz steht uns ganz schlecht........
 
Positiv denken, weniger Spritverbrauch für die auswärts Touren, man sollte immer einen Parkplatz in Stadionnähe bekommen, kein drängeln im Stadion und vor den Wurst- und Bierbuden.
 
Naja; ich nehme schon gerne einige Nachteile in kauf, aber das ist nun unsere Welt und wie schon gesagt; da müssen wir uns halt rausarbeiten !
 
Positiv denken, weniger Spritverbrauch für die auswärts Touren, man sollte immer einen Parkplatz in Stadionnähe bekommen, kein drängeln im Stadion und vor den Wurst- und Bierbuden.

Klar, die Plätze liegen alle um die Ecke. Google maps läßt grüßen. ..
 
Bemerkenswert, was ein solcher Verein an Sponsoren zu bieten hat. War mal bei denen auf der Seite und sehe ein respektable Menge von Einheiten, die denen die Kasse füllen. Beispielhaft! Kleinvieh macht eben auch Mist !
 
Klar, die Plätze liegen alle um die Ecke. Google maps läßt grüßen. ..
Insgesamt gesehen zumindest näher als letzte Saison.
Was natürlich auch nicht heißen soll, dass ich mir nicht auch lieber mehr Kilometer antun würde, gegen Vereine in höheren Ligen. Denoch versuche ich das positive aus der jetzigen Situation zu für mich zu ziehen.
 
Morgen spielt Wiesbach erneut gegen den FCS und da fiel mir doch folgender Artikel in die Hände:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/...sball-Krisen-Pokalwettbewerbe;art2820,5959992

Ich zitiere einige Pasagen, wenn es OK für euch ist.

Ausgerechnet Wiesbach, wo sich der FCS im März nicht nur sportlich bis auf die Knochen blamiert hat. Damals ging der Favorit durch Rufat Dadashov früh in Führung. Zwei zweifelhafte Strafstoß-Entscheidungen des Schiedsrichters Jens Anton und die Nervenstärke von Wiesbachs Kapitän Carsten Ackermann sorgten für den 2:1-Überraschungssieg des Oberligisten.
.......
Danach versagte das Sicherheitskonzept in Wiesbach. Erboste Zuschauer stürmten den Platz, verletzten einen Schiedsrichter-Assistenten. Das zivilrechtliche Verfahren ist noch anhängig, sportgerichtlich sah der Saarländische Fußballverband den FCS in der Verantwortung. Die Spruchkammer schloss den Verein zunächst vom Pokalwettbewerb aus und verdonnerte ihn zu 10 000 Euro Geldstrafe. Doch das Urteil war so nicht haltbar, der FCS konnte durch Vorlage von Videomaterial belastende Aussagen widerlegen. Das Verbandsgericht ruderte zurück, setzte die Strafe zur Bewährung aus.

„Wir hatten damals einen professionellen Ordnungsdienst. Dass dieser mit der Situation, die sich nach den unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen hochschaukelte, nicht fertig wurde, ist eine der Lehren, die wir gezogen haben“, sagt Wiesbachs Sportvorstand Helmut Berg ......

Willkommen in der Realität.
 
Als wir da waren gegen Karbach Hannes, fand ich total lustig, dass deren "Sicherheitsdienst" weit über 60 war und mehr damit beschäftigt war, leere Tassen und Müll wegzuräumen und die Tische sauber zu machen. Das nur als Anmerkung! Dieser "Verein" ist also weit weit weg von der Realität!
 
Wenn man Geld zu viel, genügend Zeit und nichts besseres zu tun hätte, könnte man dort hin fahren und dieses Schauspiel mal beobachten.:nixda:
 
Morgen spielt Wiesbach erneut gegen den FCS und da fiel mir doch folgender Artikel in die Hände:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/...sball-Krisen-Pokalwettbewerbe;art2820,5959992

Ich zitiere einige Pasagen, wenn es OK für euch ist.





Willkommen in der Realität.


Man schaue sich nur mal dieses Video vom Spiel an - speziell der erste Elfer für Wiesbach ist "sensationell" gesehen vom Schiri (ab 4:35min.), später dann noch der zweite Elfer für Wiesbach.
Dass dann die Saarbrücker ausrasteten, kann man verstehen...

https://youtu.be/3X9J4cdeMi4
 
Zu den Elfern fällt mir nur ein Begriff ein; Slapstick !
 
Schön, daß dieser eigentümliche Verein am Wochenende erneut geschlagen worden ist. Kann gern so weitergehen, Wiesheim oder Wiesbach oder Wiesburg oder Berg oder was das da ist, steht seit der Attacke auf uns unter ständiger Latten-Beobachtung.
:what::frech:
 
Oben