Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SC Hauenstein

Hannes, das ist eine Feststellung sonst nichts.
Das ist als Vorstand meist kein gutes Zeichen, wenn die Vorstandsmitglieder dünnhäutig sind.
Ich will dir aber gerne antworten, dass hat aber nichts mit Hauenstein zu tun, schlag einen Tread vor.
 
@Wäller:

Einen Thread kann hier jedes Mitglied des Forums eröffnen, das mal am Rande.

Zum Thema selbst:

Ich hab das so gemeint, wie geschrieben. Da geht es nicht einmal um Kritik an deinem Beitrag. Wir suchen wirklich Ideen und auch Hilfe. Wo du bei meinen Postings dünnhäutigkeit findest, erschliesst sich mir nicht, aber das ist auch nicht wirklich wichtig.
 
Hannes, es ist doch ganz einfach erklärt, wenn keine Kohle da ist kann man keinen verpflichten. Sehe es ähnlich wie Latte, wenn man was tun könnte im Abwehrzentrum eine Kante holen müsste.
Zur Kohle Beschaffung ist hier schon soviel geschrieben worden, was soll ich dazu noch beitragen. Ich denke ganz einfach, die größeren sind schon abgegraßt und die Peanutssponsoren reichen nicht. Außerdem muss man ganz einfach Vertrauen erzeugen bzw. haben, wenn man einem richtig Kohle aus den Rippen ziehen will.
In OL oder RL gibt es meiner Meinung nach kein Werbeeffekt, sondern ganz einfach Spender die der TuS etwas gutes tun wollen.
Ich denke auch, dass wenn wirklich ein starker Sponsor Interesse hätte, müsste ganz einfach das Innenverhältnis geklärt sein, es wird niemand Interesse haben, die Bürgschaften Linnigs auszugleichen, sondern man wird die Zukunft fördern wollen.
Ich denke die TuS wird noch Jahre brauchen, bis die negativ Schlagzeilen aus den Köpfen der Geldgeber beseitigt sind.
Ich wünsche ein frohes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht dessen, dass wir, mangels übergroßem Geldgeber, auf kleinere Sponsoren angewiesen sind, halte ich den Begriff der "Peanutssponsoren" für ziemlich kritisch; von jemanden der im Verein irgendeine Bedeutung hat wollte ich so einen Begriff nie hören wollen und jeder kleinere Verein würde sich den auch selbst verbeten. Richtig ist zweifelsohne, dass in der Summe eben nur soviel heraus kommt, dass man sich jeden Schritt dreimal überlegen muss; das liegt aber nicht an denen die auch in kleinem Umfang unterstützen, sondern eher an denen, die ihr Engagement immer auf Zeiten verschieben wollten in denen die TuS einen Schnitt gemacht hat und ihre finanziellen Verhaltensweisen ändert; dann wäre es nun also mal Zeit, dass man nun auch zu seinem Wort steht um es im Nachgang nicht als hohle Phrasen zu entlarven. Im Übrigen bringt es ja nichts die vorhandenen Umstände zu beklagen, sondern man muss damit umgehen und daran arbeiten soweit das möglich ist.
 
Sehe ich etwas anders Ralph und gehe da eher mit Wäller d'accorde.
Wenn ich schon knapp 1 Mio. Schulden habe, gehe ich nicht noch Verpflichtungen ein (Spielerverträge etc.), die in keinster Weise finanziell abgedeckt sind. Dann zu kommen und dies den "bösen Sponsoren" anzulasten, die der TuS nicht "helfen" wollen, ist schon ziemlich dreist.
Es wird (wieder mal) Geld ausgegeben, das gar nicht da ist, für ein Ziel (Regionalligaaufstieg), das noch viel weniger zu finanzieren ist.
 
Ralph, die Peanutsbeträge sollten keine Beleidigung sein, ich darf diese Wertung auch nehmen, da ich kein Vorstandsmitglied der TuS bin. Als Vorstand der TuS ist man natürlich für jeden Cent dankbar ist doch klar. Wie ich schon geschrieben habe, außer von Staatlicher Seite wird ein größerer Geldfluss nach meiner Meinung nicht kommen. Ich bezeichne mal 10 -25 000 als kleiner Geldbetrag bei einem Etat von ca. 1 Million. Wer soll da schon 100 000 oder geben, der nicht schon angefragt wurde.
 
Die hier geführte Diskussion passt wohl eher in den Thread "Aktuelle Situation der TuS Koblenz".
Dort ist man auch schon einen Schritt weiter und sucht nach Lösungsansätzen.
Ich kann mit plakativen Formulierungen, wie, die TuS, das Image, den Schlagzeilen nix anfangen - ja was ist denn damit !?
100 Jahre Vereinsgeschichte bescheren unterschiedliche Kapitel, negatives und positives, das geht so von Flensburg bis Garmisch und von Saarbrücken bis Görlitz.
Bis in die aktuelle Gegenwart hat der Verein allerdings noch mit den ausgelösten Erschütterungen von Tweer, Gläsner & Rapolder zu kämpfen.
Daran hat der jetzige Vorstand immer noch dran zu knabbern.
Wäre vor 10 Jahren kompetentes Personal an Bord gewesen wie seinerzeit z.B in Augsburg, Paderborn oder gar ein Gespann wie Strutz & Heidel, bestünde heute eine andere Situation.
Den Mainzern um Heidel ist es gelungen, auf breiter Front ein Netzwerk zu schaffen incl. der Politiker Klientel.
In die Richtung muss gearbeitet werden, Dinge verändern sich, nix bleibt so wie es ist, die Zukunft ist nix für Schwarzseher.
 
Balleroberer, Mit dem Thread haste recht, mit wenn, aber, hätte, kommt man auch nicht weiter. Fakt ist die jetzt Situation! Bedeutet, dass selbst die aktuelle, genau wie die vorherige(n) Saison nicht kostenmäßig gedeckt ist.
Es geht nicht um Schwarzsehen oder ähnliches, sondern die Situation realistisch zu betrachten. Da wo einige gerne die TuS sehen würden, ist in Koblenz stand heute nicht finanzierbar.
 
@Nobby: Nicht den nicht helfen wollenden Sponsoren laste ich etwas an, sonder denen, die Hilfe in bestimmter Situation angekündigt und dann wieder vergessen haben; soll man halt gleich klar Nein sagen und da finde ich den Hinweis auch in keiner weise dreist. Ansonsten bin ich auch dafür das auszugeben was man hat, oder notfalls eben sicher auftreiben kann; da sind wir wohl völlig auf einer Linie.
@Waeller: Natürlich darfst du das sagen; du bist ja auch (so wie ich) "nur" Fan oder interessierter Beobachter; aber man sollte halt auch immer versuchen die andere Seite zu sehen; das meinte ich damit.

Der Hinweis des falschen Threads ist völlig richtig und es ist gut, dass er nicht von mir kam; ich hab mir da schonmal den Vorwurf eingehandelt eine Diskussion unterbinden zu wollen ! Es wäre also gut, wenn man dort den Faden aufnimmt und weiter macht; hier sollte es ja ausschließlich um HAUENSTEIN gehen !

Also bitte hier weiter wenn gewünscht: :link:


Hier also bitte weiter mit dem SC Hauenstein !
 
Liebe TuS-Freunde,

habe hier auf der Seite unseres Hauptkonkurrenten Hauenstein ("die Macht aus dem Wasgau") dessen "Vereinslied" von 1919 (?) gefunden; eine wahre Rarität, die schmunzeln läßt.
Anzunehmen, daß Trainer Kohler vor jedem Match "Blau und weiß" absingen läßt!

Hier dieser drollige musikalische Fund:

Blau und weiß

Blau und weiß sind unsre Farben,
die voran uns weh`n.
Blau und weiß sind unsre Farben,
die voran uns weh`n.


Drum frisch auf ihr Fußballleute,
haltet euer Wort,
haltet euern Klub in Ehren,
dass er blühe fort;
haltet euern Klub in Ehren,
dass er blühe fort.


Unser Torwart auf der Lauer,
schaut bedächtig drein,
unsre Back* steh`n wie `ne Mauer,
schießen meilenweit.
Unsre Half**, die flinken Läufer,
kombinieren vor,
dass die kleinen wackren Stürmer,
schießen Tor auf Tor,
dass die kleinen wackren Stürmer,
schießen Tor auf Tor.


Dieses Liedchen ward gesungen
in einer Sommer-Sommer-Nacht.
Lauter lust`ge Fußballleute
haben es erdacht.
Drum frisch auf ihr Fußballleute,
haltet euer Wort,
haltet euern Klub in Ehren,
dass er blühe fort,
haltet euern Klub in Ehren,
dass er blühe fort.



Danach kommt immer:

(Eine Person mit lauter Stimme)

„Dem SCH ein dreifach kräftiges“:

„Hipp hipp – (alle im Chor): hurra; hipp hipp – (alle im Chor): hurra; hipp, hipp – (alle im Chor): hurra“



* sprich: bäck = Verteidiger (engl.)
** sprich: haaf = Läufer (engl.) = heute: Mittelfeldspieler

Beispielhaft! Tradition bis rüber nach England!

:very_drunk::very_drunk::very_drunk::kerrekt:
 
1919?
Liebknecht und Luxemburg werden ermordet, Ebert wird Reichspräsident. Da kann man schon mal solch' ein lustiges Liedchen komponieren.
Ach Quatsch, was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun.
 
"Blauschwarz tut es 8 Jahre geben,

das ist ein ganz schön langes Leben,

betrachtet man den Zuch der Zeit -

es lebe die Gemuetlichkeit!"


(eine 1919 aktualisierte Version der Urhymne von 1911)

:s076024007:
 
Kein Kommentar.
Lachhaft war die Spiel Absage heute. Seit Wochen spielt Hauenstein nach uns. Heute hätten sie mal vor uns gespielt und hätten vorlegen müssen und Zack wird das Spiel abgesagt , ein Schelm der böses dabei denkt.
 
Kein Kommentar.
Lachhaft war die Spiel Absage heute. Seit Wochen spielt Hauenstein nach uns. Heute hätten sie mal vor uns gespielt und hätten vorlegen müssen und Zack wird das Spiel abgesagt , ein Schelm der böses dabei denkt.

Egal. Gespielt werden muß jedes Spiel. Egal ob vor, während oder nach uns. Denke mir nichts Böses, eigentlich nicht schlechter. Gewinnt die TuS morgen, steigt der Druck auf Hauenstein weiter an.
 
Das mit den langen Fahrten wusste der Kohler doch schon vorher.... naja, vielleicht schnappt sich ihn ja auch Karbach, die wollen doch bestimmt in die Bundesliga....
 
Oben