Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SC Hauenstein

Ich hab das ja schon mal gesagt und zu welch absurden Vermutungen das letztlich auch führen mag; dem "Verband" traue ich so einiges zu. Das bezieht sich jetzt nicht mal explizit auf diese Spielabsage.
 
Wenn Sie Bedenken haben wohin man das Spiel verlegen soll, würde ich das Stadion Oberwerth empfehlen. Dann kommen sicher 1500 Koblenzer.:s076024007:

Bleibt immer noch die Frage für wen man denn aufsteigen will. Für 200 Fans in der Regionalliga um dann den Sprung in die Dritte Liga anzuvisieren???
 
Drei Hundertschaften der Polizei beim Spiel gegen uns :what: Auch, wenn es schön wäre, ich bezweifle, dass wir 1500 Leute dahin mitbringen.
 
170.000 € für Spielergehälter???
Na, wenn das mal stimmt - unglaublich!
 
Was denn, für mich hat das einen faden Beigeschmack . Hat es nur über Hauenstein geregnet, denn sonst gab es da keine Absagen.

Die Schuhdörfler haben sich beim Verbandspokalsieg in der Verlängerung gegen Meisenheim völlig verausgabt .Da wäre es doch Wettbewerbsverzerrung gewesen,wenn dieser Umstand meinen vorhergesagten 5-Punkte-Vorsprung vor dem letzten Tanz am 21. Mai unterstützt hätte.
 
Das mit den langen Fahrten wusste der Kohler doch schon vorher.... naja, vielleicht schnappt sich ihn ja auch Karbach, die wollen doch bestimmt in die Bundesliga....


Karbach: Regionalliga kein Thema


Oberliga FC-Chef Daniel Bernd sagt: Das können wir nicht stemmen


Karbach. Der Fußball-Oberligist FC Karbach hat am Wochenende pausieren müssen, das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Hauenstein ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden und wird bereits morgen Abend (18.30 Uhr) nachgeholt. Unterdessen kann der Aufsteiger den vierten Zugang für die kommende Saison präsentieren: Vom Oberliga-Konkurrenten TSV Schott Mainz wechselt Yannick Rinker zum besten Hunsrücker Fußballklub. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler Rinker (gebürtig aus Waldesch, bei TuS Koblenz und Mainz 05 ausgebildet) ist damit nach den Klappert-Brüdern Sören und Lukas aus Wirges sowie Tobias Wirtz aus Burgbrohl der vierte Neue, der Stammspieler in der Oberliga ist.

Mit dem Quartett vergrößert der FCK seine Qualität in der kommenden Saison. „Das zweite Jahr in der Oberliga wird sicherlich schwerer“, hält FC-Chef Daniel Bernd dagegen. Dennoch: Wenn Karbach Dritter wird, das Duo SC Hauenstein und TuS Koblenz aufsteigt, und aus Regionalliga nur Saar 05 Saarbrücken runterkommt, dann werden viele Experten den FCK zu einem Aufstiegskandidaten zählen. Ist die viertklassige Regionalliga ein Karbacher Ziel? „Die Frage lässt sich einfach beantworten“, sagt Bernd: „Man muss sich nur die Lizenzierungsbedingungen des DFB anschauen und dann merkt man schnell, dass wir das nicht stemmen können.“ Neben einer Bürgschaft von 35 000 Euro muss der FCK auch eine Stadionkapazität von 4500 Zuschauern vorweisen können. „Das ist alles utopisch“, sagt Bernd: „Ich habe das 40-seitige Dokument nach der zweiten Seite aufgehört zu lesen.“

Natürlich gibt es auch Schlupflöcher und Ausnahmegenehmigungen, das weiß auch Karbachs Vereinschef Bernd. Aber das ist alles Zukunftsmusik.Michael Bongard

RZ Koblenz und Region vom Montag, 18. April 2016, Seite 24 (0 Views)
 
Vom Oberliga-Konkurrenten TSV Schott Mainz wechselt Yannick Rinker zum besten Hunsrücker Fußballklub.
(0 Views)

Ich hab nochmal recherchiert.Demnach ist der FC Karbach der schlechtplazierteste Verein aus´m Hunsrück,oder hab ich da was übersehen?:denk:
 
Oben