Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

EGC Wirges

Ist nicht Niederroßbach mächtig auf dem Vorwärtsdrang?In 3 Jahren könnte dann Mucki,unser ehemaliger Mittelfeldstratege,Oberligatrainer sein.In MT wabert noch der polnische Geruch,da ist der Dommermuth vorsichtig mit seinem Zaster.
 
Der Dommermuth ist doch nur ein Traumsponsor.

Hätte der Interesse, dann wären die Chancen früher schon
viel größer gewesen etwas zu bewegen.

Heute musst Du schon mal mind. 150 Mill. in die Hand nehmen,
wenn Du im Fussi ganz nach oben willst.

Will der dat???
 
In MT passiert nichts, weil in MT sich niemand für den Fußball interessiert. Die haben 15 Zuschauer und einen Macher/ Manager für Fußball den niemand mag.
Seit Jahren stellen die den Kader zusammen nach Ihrer Kohle. Da diese sehr unterschiedlich fliest ( u. a. Itex gaebler ) ist da keine Konstanz im Verein.
Wirges wird jetzt total auseinander fallen, selbst bei der 2. Mansnchaft laufen Spieler weg. Eigentlich ist das sehr schade.
Niederroßbach ist eine Momenterscheinung, ich denke nicht dass die durchziehen.
Die werden meiner Meinung nach max. in die Rheinlandliga kommen, dann ist Sense, sobald Sarholz keine Kohle mehr gibt, geht es wie Roßbach Verscheid, ab in die B Klasse.
 
Da haste recht, der Vertragsspieler Paul Lauer ist ende Dezember 31 geworden. Ändert aber nichts an der Tatsache dass Wirges auseinanderfällt, leider.
 
Die Ausdünnung des Kaders schreitet aber mächtig voran.Am Ende bleibt bestimmt nur der ewige Hansi übrig,der dann die restlichen weniger talentierten Kicker auch noch vertreibt.
 
heute aus der RZ Westerwald
Vier Wirgeser bei FV Engers im Gespräch
Wirges.
Der Aderlass, der dem Fußball-Oberligisten Spvgg EGC Wirges droht, nimmt langsam Ausmaße an, die weit über die „normalen“ personellen Veränderungen am Ende einer Saison hinausgehen.
„Wir stehen vor einem Neuanfang“, sagt Ingo Kiesel, der 2. Vorsitzende des Vereins,
dessen Auftrag es ist, die sportliche Planung für die kommende Saison zu leiten.
Doch wie kann dieser Blick nach vorne halbwegs klare Konturen annehmen,
wenn a) nicht klar ist, in welcher Klasse die Wirgeser spielen werden, und
b) offen scheint, in welchem finanziellen Rahmen sich der Verein noch bewegen kann?
Während Ersteres nicht angenehm, aber keinesfalls ungewöhnlich ist, führt die Kombination
mit dem zweiten Punkt zu massiven Problemen.
Denn wer steht auf dem Platz? Fußballer. Und was wollen Fußballer?
Zumindest halbwegs Planungssicherheit, worauf Sie sich einlassen. Das denken dieser
Tage viele Wirgeser Spieler, mit mindestens zehn Abgängen ist zu rechnen und dabei
Geht es um Akteure, die nicht als Wandervögel verschrien sind, sondern meist seit Jahren
Das EGC-Trikot tragen. Nachdem sich Lukas und Sören Klappert, Lukas Haubrich, Marvin
Sauerborn sowie Urgestein Daniel Bode bereits mit neuen Vereinen einig sind (wir be-
richteten), steht ein Quartett auf dem Sprung zum FV Engers. Yannik Finkenbusch, Christoph
Fink kommen aus Irlich und haben bereits am Wasserturm gekickt, ehe es sie nach Wirges
zog, wo Marian Kneuper, der in Weitersburg wohnt, als Kapitän seit jeher Leistungsträger
ist. Nummer vier ist Noel Schlesiger, der im Sommer zurück nach Wirges kam, um nach
schwerer Verletzung im Seniorenbereich Fuß zu fassen. „Wir haben mit allen Gespräche
geführt“, bestätigt das Engerser Urgestein Heinz Keuler den Kontakt zu den vier EGC-Spielern.
Marco Rosbach
 
Wenn die Urgesteine alle weg sind,können die Wirgeser ja mal den ewigen Traum von der Jugendförderung umsetzen.Wenn ich mir allerdings die momentane A-Jugend anschaue mit diesem merkwürdigen Trainer,würde ich empfehlen,in der B-Klasse den Neustart zu beginnen.
Aber auch irgendwie eigenartig,dass jetzt schon der 2.Vorsitzende der Entscheidungsträger sein soll,oder ist das der letzte Mohikaner aus der Wirgeser Vereinsführung?
 
Eigeartig: Engers verzichtet auf die OL und holt sich OL-Spieler aus Wirges.
 

Das gibt dann wohl die Neuauflage des einstigen Schauspiels von Roßbach/Verscheid .Mannschaft anmelden,dann nicht antreten und im nächsten Jahr vielleicht der Neubeginn in der Bezirksklasse.Denn ob die 2.Mannschaft diese Klasse jetzt hält,wage ich zu bezweifeln,wenn nicht mal ein Sieg gegen Bad Ems gelingt.Dabei hätten die bei dem regen Betrieb,der auf der Auswechselbank beim letzten Heimspiel herschte,noch eine zweite Hütte aufbauen müssen.
 
Das Stück hieß : "So sichere ich mir die die Teilnahmeberechtigung an der Bezirksliga für die darauffolgende Saison".Bei dem ganzen Tohawobahu in Wirges vermisse ich die alten Strippenzieher,also den ewigen Hansi und den Dachdecker.Seitdem der Kokser das Weite gesucht hat,sind die untergetaucht.Seltsam.
 
Das gibt dann wohl die Neuauflage des einstigen Schauspiels von Roßbach/Verscheid .Mannschaft anmelden,dann nicht antreten und im nächsten Jahr vielleicht der Neubeginn in der Bezirksklasse.Denn ob die 2.Mannschaft diese Klasse jetzt hält,wage ich zu bezweifeln,wenn nicht mal ein Sieg gegen Bad Ems gelingt.Dabei hätten die bei dem regen Betrieb,der auf der Auswechselbank beim letzten Heimspiel herschte,noch eine zweite Hütte aufbauen müssen.

Das ist nicht ganzh korrekt das Beispiel. Wirges hat nicht für die Oberliga gemeldet und steht somit als erster Absteiger aus der Oberliga zusammen mit Zweibrücken fest.

Rossbach/Verscheid hat damals erst gemeldet und hat sich dann doch aus finanziellen Gründen dafür entschieden, nicht in der Oberliga spielen zu wollen. Da dann kein Platz mehr für sie in der RHeinlandliga war, mussten sie anstelle der damaligen zweiten Mannschaft in der Kreisliga B neustarten.
 
Und wieder gewonnen.
 
Eine ganz tolle Nummer die Wirges da hingelegt hat. Selbst seitdem feststeht das der Verein sich aus der Oberliga zurück zieht hat sich das Team toll verkauft. Respekt an den Verein und seine Spieler für ein solch sportliches und engagiertes Auftreten.
 
Das ist nicht ganzh korrekt das Beispiel. Wirges hat nicht für die Oberliga gemeldet und steht somit als erster Absteiger aus der Oberliga zusammen mit Zweibrücken fest.

Rossbach/Verscheid hat damals erst gemeldet und hat sich dann doch aus finanziellen Gründen dafür entschieden, nicht in der Oberliga spielen zu wollen. Da dann kein Platz mehr für sie in der RHeinlandliga war, mussten sie anstelle der damaligen zweiten Mannschaft in der Kreisliga B neustarten.

Rossbach har seinerzeit für die Rheinlandliga gemeldet und nach dem Meldeschluß die Mannschaft zurückgezogen.Danach galt der Verein als erster Absteiger und hätte seinen Platz in der darauffolgenden Saison in der Bezirksliga sicher gehabt.Das war sportliches Kalkül und hatte nichts mit den Finanzen zu tun.Und will hier jemand die Hand dafür ins Feuer legen,dass in Wirges solche Gedankenspiele nicht existieren?Die Überlegungen um die 2.Mannschaft erübrigen sich dann ohnehin.
 
Oben