Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Der Sippel hat solche Irrsinnsaktionen doch immer mal wieder im Programm, das war nix neues. Aus den 60ern wird auch heuer nix, der FCK hat keinen Kader mehr für die erste Liga. Ist schon krass, wie schnell sowas gehen kann: Bochum! MSV! Aachen! Bielefeld! sind alle längst über die Klinge gesprungen und werden nie mehr unter den 18 Besten sein.

Vielleicht ist in 5 Jahren auch Mainz wieder da unten, alles möglich heute, wo die Milliardärshobbies nachdrängen. Meines unwesentlichen Erachtens ist das auch Heidenheim, die an "Hartmann" dranhängen; das ist eine Riesenfirma im Sanitätsbedarf, die liefern bestimmt in die ganze Welt ihr Verbandszeuch. Wenn die Bindenwickler richtig wollen wöllten, wäre das der nächste Plastikverein aus der Provinz. Die Zeit läuft dem FCK davon, die Industrie räumt die Pfalz, es ist auch kein Nachschub in Sicht, Steuerzahlermittel werden immer knapper und kontrollierter, neben dem Kuntz keine sportliche Kompetenz, keiner, der so den Tschecker geben kann. Man wird sich in Liga 2 einrichten müssen, ist doch o.k. so.
 
Wäre schade, wenn ein so großer Traditionsverein auf Dauer in den Niederungen der second Hand Liga verschwinden würde. Für die jüngeren unter uns, die das wohl denkwürdigste Spiel der 50 jährigen Bundesligageschichte noch nicht kennen, hier mal eine Kostprobe aus der Historie, als Mao-Paule eigentlich gar nicht mehr zum Betze fahren und die Punkte freiwillig in die Pfalz schicken wollte…

https://www.youtube.com/watch?v=liZha3XMdDw
 
welcher Spieler wollte sich schon damals vom Bauernpublikum mit Mistgabeln und Dreschflegel verprügeln lassen? die Schiris hatten doch alle den Stutzen in der Hose vor Angst und liesen so lange spielen bis das Ergebniss passte nee nee Liga 2 ist für Lautern noch viel zu viel die sollten mal lieber den TuSweg beschreiten werdens wohl auch bald müssen wenn die Steuerkohle nicht mehr fliesst und wen kümmert heute noch Tradition? Kohle regiert den Fussball weltweit wie Lattenknalla oben schon geschrieben hat Heidenheims Hartmann , Ingostadts Audiwerkself usw sind demnächst die neuen "Traditionsvereine" und in Leipzig fragt schon jetzt keiner mehr wo die Kohle herkommt sie ist einfach da und die "Fans" strömen ins Stadion rein und in Lautern in den nächsten Jahren raus müssen auch wir "Alten" uns mit abfinden.
 
@Günni,

lass mal den guten Paul Breitner aus dem Spiel - Mao ist wohl eher was für dich.

Dass du derartige FCK-Filmchen offensichtlich jeden Abend vorm Einschlafen schaust und von deinen guten alten Zeit in der Westkurve träumst, verwundert nicht...

Der FCK sollte im Übrigen froh sein, dass er in der "second-hand-Liga2" spielen darf. Würde es mit rechten Dingen zugehen, würde man schon lange gegen Herxheim&Co auf Aschenplätzen um Punkte kämpfen.
 
Ist immer wieder lustig zu sehen, auf welchen Knopf man drücken muss, um dich zu kitzeln Jupp ...hier aber zur Kenntns und Schließung einer deiner vielen Informationslücken...:very_drunk:



Paul Breitner wird 60 Jahre alt: Ob mit der "Peking Rundschau" unter dem Bild von Mao oder in Boxershorts vor einem Sportwagen - Paul Breitner polarisierte mit seinem Auftreten. Der Spieler aus Kolbermoor gehörte zu den Leitwölfen seiner Zeit, produzierte auch gerne Skandale, "um seine Ruhe zu haben".

Dass ausgerechnet der Bauernclub deinem FCB die denkwürdigste Schlappe in 50 Jahren Bundesliga bereitet hat, kann auch einen neutralen Fußballfreund erheitern...versuche es mit Fassung zu ertragen.
Der FCB ist ja mittlerweile so weit weg von seinen Konkurrenten, geschweige denn von den Bauern, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - außer diesem Trauma - auf absehbare Zeit nichts mehr zu befürchten ist.

Ergänzung:

Es gab sogar mal eine Zeit, da hatten die Bayern vor keinem anderen Klub mehr Angst als vor dem FCK. „Am besten schicken wir die Punkte gleich mit der Post“, hatte Paul Breitner 1982 nach einer der schon obligatorischen Niederlagen am Betzenberg gesagt.

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=26147&tx_dfbnews_pi4[cat]=71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Günni, das deine Pfälzer gerne vom legendären Sieg heute noch träumen ist ja ok, die denkwürdigste Schlappe ist das aber bei weitem nicht gewesen. Die war zuhause gegen Schalke 7:0, außerdem hat Bayern auch in Offenbach, Frankfurt und Düsseldorf schon mit 6 Toren verloren.
ES ist ja auch kein Problem, wie sagen wir Wäller, hinterm Flug ist geackert.
 
Muss das trostloos sein in Wasserloosen, wenn man sich derart alte, vergammelte Filmchen reinziehen muss.
Die Gegenwart ist das was aktuell zählt und von Interesse ist. :9:
 
HH, das war auch weniger für alte Kracken wie z.B. für dich gedacht, sondern eher für den hoffnungsvollen Nachwuchs, der vielleicht nicht weiß, dass es in grauer Vorzeit mal eine Liga gab, die einigermaßen spannenden Saisonverlauf versprach und der Primus nicht schon vor dem ersten Pfiff bekannt war.

Wolle denkwürdig und einmalig deshalb, weil es vorher und nachher kein Spiel gab, dass der FCB nach einem 3:0 und 4:1 Vorsprung - eine halbe Stunde vor Schluss - noch aus der Hand gegeben hat. Und dies vor allem - wie schon gesagt - von den, von dem ein oder anderen ungeliebten "Bauern".
Paule war damals übrigens, nicht nur wegen seiner überragenden fußballerischen Fähigkeiten, sondern entgegen der sonst FCB üblichen konservativ, "christlich" angepassten Meinung, einer meiner "Lieblinge".
 
Boah, dieses Rumgezicke einiger Akteure hier wegen diesem Drecks Verein aus Lautern geht einem langsam auf den sack. Das ist ja schlimmer wie im Kindergarten. Trefft euch doch mal im Sandkasten und diskutiert das da aus, als hier alles vollzumüllen.
 
fohli, wenn man diese Müll-Meßlatte an alle Beiträge legen würde...wäre da vorsichtig mit solchen Forderungen.
 
Günni, wir alle schreiben hier mal Müll, aber es geht darum, das man auch irgendwann mal aufhört. Nach dem Motto, der Klügere gibt nach. Aber ihr kennt kein aufhören, das ist das Problem. Und damit meine ich nicht nur Dich.
Gebe Dir einen Tipp, habe ich seit ein paar Wochen auch schon gemacht. Betreffende Personen einfach auf ignorieren setzen.Funktioniert hervorragend und schont die eigenen Nerven.
 
****

Hat der Hannes dann mal gelöscht. Jupp, Du hast hier keine Narrenfreiheit und wir haben auch keinen Bock darauf, dass sich Mitglieder nur melden, wenn sie andere Mitglieder angreifen wollen.

Noch Fragen ? Bitte dann gerne per PN. Danke.


@Günni

Zum Thema Mao-Paule:

ich habe da keine Wissenslücken - mir ist die Historie bestens bekannt. Das Mao-Image des P.Breitner, die FCB-Niederlagen Serie auf dem Betzenberg und auch der Vorschlag die Punkte mit der Post zu schicken waren mir bestens bekannt.

Allerdings ist mir auch bekannt, dass sich Paul von diesem Schwachsinn schon vor Jahren distanziert hat. Dass du offenbar Sympathien hegst, ist deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ganz allgemein in die Runde und zur Erinnerung: Heiße Diskussionen sind OK, Einigkeit muss nicht erzielt werden, an den Argumenten oder Nichtargumenten des anderen muss auch kein Gefallen gefunden werden, ABER von Beleidigen oder Betitelungen; auch unterschwelligen, sehen wir ab; wenn wir uns darauf einigen können klappt das hier wunderbar und wenn nicht,dann kommt man nicht umhin, alle gleich behandelnd, Sanktionen in Betracht zu ziehen. Ich werfe das nur nochmal in die Runde, bevor der Kessel überkocht !
 
Nichtsdestotrotz hab ich gerade auch noch ein ganz großes FCK Spiel gefunden.
Mai 99. Die Jungs vom Riederwald benötigten den Sieg und Tor um Tor. Lautern wurde hier zum Sparringspartner und verpasste die CL Quali.

Viel Spaß noch mal:


 
Da war die Welt für dem FCK trotz verpasster CL-Quali noch i.O. In Erinnerung ist vor allem der unglaublich spannende Abstiegskampf mit dem vorher nicht für möglich gehaltenen Abstieg des Clubs.

Aber noch eine Frage an Ralph:
Die Botschaft - von wegen Gleichbehandlung, Sanktionen und so - hör ich wohl, allein…um zu klären, wo denn letztlich der Cut zur Beleidigung bzw. Betitelungen liegt die Frage, ob die mehrfach von dem FCB-Kollegen Jupp gebrauchte Formulierung ***********, noch genehm ist oder nicht?
 
Aber noch eine Frage an Ralph:
Die Botschaft - von wegen Gleichbehandlung, Sanktionen und so - hör ich wohl, allein…um zu klären, wo denn letztlich der Cut zur Beleidigung bzw. Betitelungen liegt die Frage, ob die mehrfach von dem FCB-Kollegen Jupp gebrauchte Formulierung ************noch genehm ist oder nicht?

Die Frage ist inzwischen erledigt, aber ich danke für die Erinnerung.

Weiterin zumindest ein wenig Spass mit der TuS morgen in Baunatal.
 
Um die Frage des Users Günni aber noch selbst zu beantworten: Die Ansage war an ALLE gerichtet, denn unnötige Formulierungen, Abqualifizierungen und ehrenrührige Betitelungen werden hier von Einigen Zug um Zug in die Diskussion gebracht und nur weil der Eine ziemlich geradeheraus und der Andere unteschwellig und subtil vorgeht macht das faktisch keinen Unterschied; da alle bisher gleichermaßen von Sanktionen verschohnt blieben ist, so denke ich, die Welt noch in Ordnung ! Und mal ganz im Ernst; wenn ich mir die Mühe mache finde ich hier mehr zum Löschen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so augenscheinlich ist und das eben nicht nur in Beiträgen eines Users; ich hoffe die Frage ist damit beantworten, ansonsten mache ich mir vielleicht doch noch die Mühe ! Im übrigen wurde hier damit geprahlt, dass man wisse welche Knöpfe man drücken müsse um bestimmte Leute zu bestimmten Reaktionen zu bewegen; wieso drückt man sie wenn man sich anschließend über die zu erwartenden Reaktionen beschwert ? Das sagt ja auch schonmal was aus ! Ich würde also empfehlen das einene Handeln zu reflektieren; auch das gilt für alle, und nicht immer nur über andere zu meckern, dann wäre man hier einen Schritt weiter ! Im Übrigen weise ich noch darauf hin, dass auch wenn es gelegentlich so aussieht also ob man auf bestimmte Dinge nicht reagiert diese hinter den Kulissen mit den betreffenden Usern geklärt werden. Deshab nochmal der Hinweis: Die Bitte um Zurückhaltung gilt für alle die aus der Rolle fallen und die die darauf hinarbeiten dass es soweit kommt !
Ansonsten weise ich nochmal auf den Tipp von fohlenelf hin, der für ihn und jeden anderen Anwendung finden kann:
Betreffende Personen einfach auf ignorieren setzen. Funktioniert hervorragend und schont die eigenen Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Libero, war damals sogar im Stadion, ein Erlebnis das ich NIE vergessen werden!!!
Die Hütte stand damals Kopf, legendär!!!
 
Exakt! Hatte auch mit meinem TuS-Kumpel Robert damals Gelegenheit, dieses unfassbare Spiel zu sehen! Das prägte sich ein bis heute! Berger! Unvergessen!
 
Oben