Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Von mir aus auch gerne nicht ! Wäre sowieso wieder nur eine Fahrt mit dem Fahrstuhl; auf Dauer fehlt in der Palz einfach die Basis für den daurhaften Verbleib in der Bundesliga und "Zuschüsse" will ich da auch keine mehr sehen.
 
Lautern hält gut mit! Am Ende Platz drei, dann in der Relegation gegen Paderborn oder Köln zweiter Sieger? Oder geht es doch wieder mal hoch? Dann heult der Kuntz bei sky und der Eckel heult mit.
 
Ja, der FCK hält gut mit! Zwar mit allerhand Glück und viel Heimspielgedöns, aber immerhin. Nur die Auswärtsschwäche läßt hinsichtlich der Tauglichkeit für die erste Liga Zweifel aufkeimen, mal schaun, könnte was gehen, wenn die Konkurrenz im letzten Sechstel der Säson einknicken würde. Einlauf könnte so aussehen: Ingo, Leipzig, FCK. Aber auch: Leipzig, Ingo, Düsseldorf. Oder doch: Leipzig, Düsseldorf, FCK, man weiß es nicht, ob Fürth, Braunschweig, Bochum, Heidenheim, der KSC durchhalten, steht dahin. Wer im Winter noch mal nachrüsten kann, ist im Vorteil. Tolle Liga: 50% spielen um die erste Liga, 50% spielen gegen den Abstieg. Wie in Liga 3.
 
Den FCK kann mir keiner mehr schön schreiben, zuviele unserer Steuermillionen sind da von der Beck-Bande geflossen.
Den finanziellen Aufwand bezahlen wir alle und der daraus resultierende durchschnittliche sportliche Erfolg relativiert
sich somit sehr schnell.
Aber in den Schulen des Landes sollen Eltern die Klo Reinigung bezahlen und den Kindern Geld für das Kopier-Papier mitgeben.
Bitte nicht verwechseln: Kopierpapier aber Klopapier folgt wohl alsbald.
Die Trickserei mit der Stadionpacht ist doch schon in Brüssel aufgeschlagen, wird Zeit, dass hier eine Rückzahlung in den Staatshaushalt von RLP erfolgt.
Schluss damit, die Pfälzer sollen selber wirtschaften, so wie die anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trickserei mit der Stadionpacht ist doch schon in Brüssel aufgeschlagen, wird Zeit, dass hier eine Rückzahlung in den Staatshaushalt von RLP erfolgt.
Schluss damit, die Pfälzer sollen selber wirtschaften, so wie die anderen auch.

Die Trickserei mit der Stadionpacht und dem Ankauf des NLZ ist tatsächlich rechtens und ok. Hoffen wir mal, dass alle anderen Tricksereien nicht auch noch nachträglich durch die EU-Kommission für unbedenklich erklärt werden.
Das wäre eine echte Katastrophe für einige.

Wie die Pfälzer am Donnerstag bekanntgaben, hat der 1. FCK in Abstimmung mit der Stadiongesellschaft und der Stadt Kaiserslautern sein Zukunftsmodell dem Land Rheinland-Pfalz vorgestellt und dann über die Bundesregierung der Europäischen Kommission die vertraglichen Einzelheiten offengelegt. Die Europäische Kommission habe nach Prüfung der vorgelegten Unterlagen inklusive der Historie festgestellt, dass der neue Pacht- und Betreibervertrag für das Fritz-Walter-Stadion auf keine EU-rechtlichen Bedenken stoße.
http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_kuntz_ein-bedeutender-meilenstein.html
 
Lobbyarbeit lohnt sich gelegentlich !
 
wieder mal ne Geschichte nach dem Motto "wer lesen kann..."...ein netter freud´scher Versprecher Nobby...:passt:

denn Latte hatte geschrieben: "Oder geht es doch wieder mal hoch mit dem FCK? Dann heult der Kuntz bei sky und der Eckel heult mit."
Damit sind wohl im Gegensatz zu deinen tatsächlich Freudentränen gemeint...:very_drunk:
 
Geheult würde beim SWR und bald danach dann auch wieder; wenn der Fahrstuhl zugeschlagen hat.
 
wie sagte heut einer, warum er nicht nach Leipzig fährt, die kaufen den anderen Vereinen die Jugendspieler weg, ich hab ja einen Lachkrampf bekommen dass die Scheibe wackelte. Die Pälzerjugendspieler sind natürlich alle aus KL und Umgebung.
 
Es sind wohl auch kaum Pälzer Fans hingefahren; so hat man sich jedenfalls vor dem Spiel geäußert. Man wolle RB einerseits nicht mit Einnahmen unterstützen, andererseits wäre dort auch nicht die Möglichkeit des friedlichen Protestes gegeben, da alles was kritisch RB gegenüber sei am Eingang einkassiert würde; so hab ich es heute im Radio gehört. Da ich das Spiel nicht verfolge kann ich nicht beurteilen ob dem letztlich auch so ist dass es kaum FCK Anhänger im Stadion gibt.
 
Lobbyarbeit lohnt sich gelegentlich !

Du glaubst ja wohl kaum, daß Köln oder Lautern eine grössere Lobby haben als Real oder Barca.
Real und Barca wurden u.a. wegen Immobiliendeals und Jugendverstössen bestraft. Köln und Lautern haben ihre Staffelmietverträge, bzw. Kaufverträge, genehmigt bekommen.
Vielleicht passt es nicht in dein Weltbild, aber die EU-Kommission prüft ohne Rücksicht auf Verluste (siehe auch Nürburgring, oder Flughafen ZW). Und dort gab und gibt es eine wesentlich grössere "Lobby" als bei Fußballvereinen.

...Da ich das Spiel nicht verfolge kann ich nicht beurteilen ob dem letztlich auch so ist dass es kaum FCK Anhänger im Stadion gibt.

Sky sprach von 800-1000 Lautrern, die trotz des Boykott im Stadion waren. Die könnte man auch relativ gut hören.
 
Mit der Lobbyarbeit war nicht die EU gemeint; auch wenn sie es letztlich ist, die mit ihrer Entscheidung dafür sorgt dass sie sich gelohnt hat. Das hat dann auch weniger mit Weltbild zu tun, sondern bezieht sich auf Dinge die eigentlich bekannt sind.
 
Du hast jetzt schon zwei mal die Lobbyarbeit erwähnt, ohne zu präzisieren wen oder was du eigentlich meinst. Ich jedenfalls bin so schlau wie zuvor.
 
Du hast es doch quasi selbst schon erwähnt; Staffelmietverträge, Kaufverträge etc. Wenn das alles i.O. ist, dann soll es halt so sein; kein Gund zur Aufregung ! Es geht ja immer weiter.
 
Autsch, Herr Kuntz, getroffene Hunde..
Schon lustig wie souverän er wirkt und plötzlich legt einer Fakten auf den Tisch und er wird nervös und lässt seinen Gegenüber nicht mehr aussprechen!!!
 
Du hast es doch quasi selbst schon erwähnt; Staffelmietverträge, Kaufverträge etc. Wenn das alles i.O. ist, dann soll es halt so sein; kein Gund zur Aufregung ! Es geht ja immer weiter.

dann solltest du es auch nicht abwertend "Lobbyarbeit" nennen und Vorurteile schüren...allenfalls enttäuscht sein, dass es zu keiner Verurteilung/Rüge kam.
 
Oben