Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Tolles Argument, nur leider etwas ausgeleiert ...

Das heißt dann, als Bayern-Fan darf man auch nicht über das Präsidium anderer Vereine ... weil ja ... ach lassen wir das, ist ja bald Weihnachten :denke:

Das Argument ist so ausgeleiert, dass es eine Tatsache ist, die eine TuS Koblenz zur ersten Insolvenz geführt hat.

Und mit Bayern Fan kannste stecken lassen, seit April 2018 nach 35 Jahren Mitgliedschaft ausgetreten...........
Wenn man die eigene Scheiße am Bein genauso " realistisch " betrachten würde wie die der anderen wäre man im Fußball schon etwas weiter. Ich werde es hoffentlich noch erleben wie der Kommerzfußball kaputtgeht, dann würd ich ein Fass aufmachen.
 
Wolle, Bayern war hier nur als Beispiel genannt - warum soll man als TuS-Fan nicht über Lautern reden dürfen? Um DIE geht es hier ...
 
Kobi, in jungen Jahren hätte ich die auch am Ar... die Brücke runter geschissen, aber wenn man doch mal bisschen älter wird und kann mal etwas ruhiger ( neutraler ) betrachten, ist der FC K doch in jedem Bundesland. FC Saarbrücken wäre normalerweise schon lange Geschichte genauso wie Offenbach und noch viele andere.
Das man als Koblenzer den FC K nicht mag ok, aber eine Rivalität würde ich das nicht nennen, weil die TuS von den letzten 60 Jahren teilweise welten von dem FCK entfernt war. Sicherlich habe ich mich damals beim 5:0 riesig gefreut, hab auch am Schützenhof gestanden usw.
Wenn man die letzten 60 Jahre als Maßstab nimmt, ist die Regionalliga schon kaum zu finanzieren, Koblenz ist einfach keine Stadt wo der Fußball ein Profifundament hat. Es gab genug Möglichkeiten der großen Industrie sich zu stellen und sagen ja wir stehen zur TuS, statt dessen kamen Leute die ihre Persönlichen Intressen über die des Vereins stellten und das ist das Ergebnis jetzt, bei der TuS genauso wie beim FCK.

Mal weiter überlegt, der FCK kackt richtig ab, meint einer wirklich das Stadion würde nichts mehr kosten, oder die TuS hätte einen cent mehr.
früher hätte ich gesagt, mir ist lieber der FCK als Jena oder Kiel, heut geht mir der Profifußball am Allerwertesten vorbei. Was ich in den letzten 4 Wochen an Tickets sogar VIP verschenkt oder weitergeben habe, hab ich sonst 2 Jahre für gebraucht, es juckt mich einfach nicht mehr.

Wenn es nach mir gänge, würd ich den Profifußball Steuerlich ganz anders anpacken, das Schweizer Modell wäre ganz gut, haste das Geld kannste Profifußball spielen haste nicht, dann tschüss
 
Letztlich geht es doch darum, ob wenn man die "eigene Schei*e" realistisch betrachtet nicht auch über die anderer diskutieren darf; wir zahlen die Zeche und es ist nur verständlich, dass man das an anderer Stelle auch erwartet.

Also alles gut !
 
Die werden in Kaiserslautern die städtische Stadionbetriebsgesellschaft in die Insolvenz schicken. Dann kommt der FCK und kauft sich das Stadion für einen symbolischen Euro zurück und der Steuerzahler zahlt die Zeche... bin gespannt, wann es soweit ist.

Wahrscheinlich wird irgend so was laufen ... aber in einem Insolvenzverfahren dürfte es nicht möglich sein dass der FCK für "kleines Geld" das Stadion aus der Insolvenzmasse kauft - das Stadion wird ja wohl DER Vermögenswert der Stadiongesellschaft sein.

... andersrum ... was will die Stadt KL mit einem Stadion wenn der FCK dauerhaft 3. Liga oder gar Regionalliga ohne Perspektive nach oben spielt ...
 
Spezial-Bank soll helfen

Der Plan, mit dem die FCK-Führung den Super-GAU verhindern will: Die Fan-Anleihe soll mit einem Kredit gedeckt werden, da stehen die Verantwortlichen um Klatt und Aufsichtsratschef Patrick Banf in Kontakt mit der Bodenseebank. Ein Geldinstitut, das sich auf klamme Fußballklubs spezialisiert hat.

"Ich halte es für realistisch, dass uns eine Bank Kapital zur Zwischenfinanzierung gewährt. Damit würden wir Zeit gewinnen", sagte Sportvorstand Martin Bader auf der Jahreshauptversammlung.

Die weiteren fünf Millionen Euro sollen durch Verkäufe von Anteilen der ausgegliederten Profi-Abteilung gedeckt werden. Der FCK setzt die Hoffnung in lokale Unternehmen, die frisches Geld in den Verein pumpen.
 
Wahrscheinlich wird irgend so was laufen ... aber in einem Insolvenzverfahren dürfte es nicht möglich sein dass der FCK für "kleines Geld" das Stadion aus der Insolvenzmasse kauft - das Stadion wird ja wohl DER Vermögenswert der Stadiongesellschaft sein.

... andersrum ... was will die Stadt KL mit einem Stadion wenn der FCK dauerhaft 3. Liga oder gar Regionalliga ohne Perspektive nach oben spielt ...

dann pass mal schön auf,denn genau dasselbe wird in KA auch passieren.....auch auf steuergelder gebettet....aber natürlich was anderes bei euch.....
euer pilarsky wird net ewig da sein .....
 
Pilarsky unterstützt den Verein ... das Stadion baut die Stadt Karlsruhe ... nicht der KSC ... allerdings in Absprache mit dem KSC.

Präsident Ingo Wellenreuther hat das positiv mit vorangetrieben.

Der KSC ist Mieter des Wildparkstadions.
 
das weiss ich auch

und wo ist der unterschied zu denen in der pfalz????

ihr seit genauso grössenwahnsinnig und träumt von höheren und wer bezahlt die zeche....die miete mit sicherheit nicht

wellenreuther ist nix anderes als der beck damals,nur von der anderen seite

mir kanns egal,vielleicht findest du gleichgesinnte die das glauben,dass das funktioniert.
 
Die Stadt Karlsruhe hat sich lange Zeit gelassen um zu planen und zu entscheiden ...

Ich gehe davon aus, dass die Entscheidungen im Stadtrat unabhängig gefallen sind.

Der KSC ist auch ein positiver Werbeträger für die Stadt Karlsruhe ... nicht nur wegen dem 7:0 gegen Valencia ... ;-)
 
Hatte am Sonntag das FCK-Hochamt im SWF 3 gesehen, das war ratlos. Die Trollos, die sich im jahrelangen Niedergang des FCK jetzt die Schelle umhängen lassen wollen, wirkten wie heurige Häsjen, wie Marionetten. Man geht in ganz schweres Wetter, der Vereinspräses geht, weil er keinen Bock hat, bei einer Inso womöglich persönlich für Millionen zu haften, die in der VEREINSbilanz stehen, Recht hat der Mann. Der Profifussi FCK produziert nur noch rote Zahlen, ausweglos.

Die Stadt ist am Anschlag, da kommt nichts mehr, das wäre für die Mandatsschranzen im Rat das Ende, wer will das schon, Sitzungsgeld ist Sitzungsgeld, auch in de Bals. Diese Stadt hat keinerlei Spielraum mehr, dem FCK substanziell zu "helfen".

Also kommt das Heil von außen, z.B. von der Gaunerbank am Bodensee, hatte dazu schon mal was gepostet, die europaweit Jagd macht auf Schwachmaten im modernen Fussi. Natürlich um denen den Rest zu geben, die auszunehmen, was sonst, ne Bank ist nicht die Caritas. Es gibt Geld, das will meines Erachtens den Betze, dann reissen die Becks Bude da oben ab und bebauen kommerziell nutzbar, Geschäfte, Wohnungen etc. pp., vielleicht kriegt der FCK dann am Rand auch noch ein nettes kleines Stadiönchen gebaut, so wird das kommen, für einen Verein in der Provinz gibt es heute keinen Schutz wegen Vergangenem, die Zeit gibt es nicht mehr her, man kann sagen: leider.
 
Heute wieder LIVE im TV (BR) der FCK ... der Tabellenführer schaut wieder mal in die Röhre ... bzw. nicht aus der Röhre raus ... :-(
 
Darf man als Bayern München Fan eigentlich auch mal für 1860 sein?
Ist ja bald Weihnachten, da darf man das ausnahmsweise mal.
:3::Heimsieg:

Und mach dir um den Tabellenführer keine Sorgen. Gegen Braunschweig sollte es auch ohne Live-Übertragung reichen.
 
Böse Zungen würden nun behaupten beim 'Spiegel' muss man vorsichtig sein. Da soll ja nicht immer alles stimmen. :zwink:
Aber wirklich lesenswert und bezeichnend das der Journalist Ehrmann heißt. Ein klangvoller Name rund um den Betzenberg.
 
Erstaunlich mit welchem Schuldenstand der FCK in der 3. Liga verweilen darf ...

... unsere TuS musste wegen deutlich weniger Miesen den Rückzug aus der 3. Liga in die Regio antreten ...

:Schild:
 
Der 1.FC Kaiserslautern hat seinen Vorstandschef Rainer Keßler abberufen.
In zahlreichen Gesprächen sei man zu der Erkenntnis gekommen, dass es keinen Konsens und keine gemeinsame Basis für eine weitere Zusammenarbeit gebe.
 
Oben