Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Jetzt ist es auch da soweit.

Der 1. FC Kaiserslautern vollzieht einen weiteren Trainerwechsel. Kurz nach dem 0:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden gaben die Pfälzer die Trennung von Jeff Saibene bekannt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/796104/artike...bedrohter-fck-trennt-sich-von-trainer-saibene

Von der Art her wie er Fußball spielen lässt, mit viel Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikämpfen und dem bedingungslosen Engagement bis zum Schluss, würde Uwe Koschinat hervorragend als Nachfolger für Saibene dorthin passen.
 
Wenn der Koschi tatsächlich mit der Regionalliga liebäugelt, hätte er auch das Duisburger Angebot annehmen können.

Doch eigentlich interessiert lediglich noch, ob sich die Pfälzer Provinzpolitiker nun endlich von der unlauteren Subventionierung der Klauterer heraushalten.
Nach Kurt Beck, palaverte schon mal der CDU Kandidat "Baldauf" irgendwas von Landesmitteln.
Diese Wettbewerbsverzerrung gegenüber anderer Vereine im Land darf es zukünftig nicht mehr geben.
In einem offenen fairen Wettbewerb kann sich der FCK meinetwegen gerne neu aufstellen.
 
Sollte man sich wieder aufschwingen dem FCK "unter die Arme greifen" zu wollen fordere ich die Finanzierung von 2-3 guten Transfers für Mainz 05; die sind für RLP wesentlich "systemrelevanter" ! :zwink:
 
Ralph das wird nicht passieren.
Aber ich sehe für den künftigen Trainer dort trotzdem eine realistische, ja sogar eine sehr gute Chance mit dem FCK die Klasse zu halten.
Natürlich spielen die Pfälzer bisher keine gute Saison, aber Sie stehen aktuell trotz dieser schwachen Leistungen auf einem Nichtabstiegsplatz. Es gibt also sichtbar noch schlechtere Teams in der 3. Liga.
Außerdem ist es auch wahrscheinlich das mit dem KFC Uerdingen ein Verein aus finanziellen Gründen absteigen muss. Das würde Kaiserslautern auch nochmal zusätzlich helfen.

Wenn die sich nicht total irren und den völlig falschen Trainer nun verpflichten, werden die am Ende der Saison die Klasse halten.
 
Es ist noch schlimmer, deren Spielereinkäufer hat die völlig falsche Mannschaft zusammen gekauft.
Die kann trainieren wer will, übrigens ist der Spieltag noch nicht beendet.
Duisburg oder Lübeck ziehen heute vorbei, die Tabelle lügt nicht und der FCK belegt bereits vor dem Sonnenuntergang einen Abstiegsplatz.
 
Das Boris Notzon als Sportdirektor eine völlige Fehlbesetzung ist da kann es keine zwei Meinungen geben.
Kaderplaner sind halt quer durch alle Ligen mal gut und mal weniger seriös. Da gibt es in der Bundesliga ähnliche Beispiele wie in der 2. Liga und in der 3. Liga.

Und das Duisburg oder Lübeck punkten ist wirklich ein mutiger Tipp, da die beiden Mannschaften gegeneinander spielen.
Im übrigen wäre bei einem Duisburger Sieg, sollten die Lübeck nicht mit einer Klatsche nach Hause schicken, der FCK noch immer über dem Strich.
 
Deshalb steht es so geschrieben, einer der beiden zieht vorbei.......
 
Was mich ärgert ist, das Lautern so gut wie schuldenfrei ist, jetzt aber wieder 3 Trainer bezahlen muss.
 
Es gab bei der TuS mal einen Spieler (mit der Nr.10), der wegen der besseren Perspektiven zu den Rummelsköppen gewechselt ist. Ist es möglich, dass das auch für den Job des Übungsleiters so kommen könnte ??? :confused:
 
Was mich ärgert ist, das Lautern so gut wie schuldenfrei ist, jetzt aber wieder 3 Trainer bezahlen muss.

Interpretiere ich deinen Post so, dass das Land die Kosten für die 3 Trainer übernehmen soll? :18:
 
Es gab bei der TuS mal einen Spieler (mit der Nr.10), der wegen der besseren Perspektiven zu den Rummelsköppen gewechselt ist. Ist es möglich, dass das auch für den Job des Übungsleiters so kommen könnte ??? :confused:

Dann frage Anel doch einfach mal ob er Trainer von Kaiserslautern werden will oder ein Angebot hat.
Ich weiß nicht was dieser ,wieder mal, unnötige Beitrag von dir soll.
 
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute ......................... für die Zeit nach seiner Entlassung ! :frech:
 
Es sieht so aus das Marco Antwerpen zwei neue Spieler bekommt.

Marvin Senger und Felix Götze sollen beide auf Leihbasis in die Pfalz wechseln.
 
Ein Regionalliga- und ein U 19 Spieler, die Planung für die kommende Saison beginnt.
 
Oben