Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Dominik Schad zählt seit Monaten zu den Leistungsträgern beim 1. FC Kaiserslautern - nun wird der Rechtsverteidiger seinem Team aber wohl lange fehlen. Im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt hat er sich schwer verletzt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/787769/artikel/horror-verletzung-im-heimspiel-kaiserslautern-bangt-um-schad

Die Diagnose ist nun da. Der Spieler hat sich einen Wadenbeinbruch zugezogen und wird den Pfälzern voraussichtlich vier bis sechs Monate nicht zur Verfügung stehen.
 
So was in der Art habe ich mir schon gedacht.
Gestern Abend Bild davon gesehen, das Bein war so unnatürlich geknickt, da musste was gebrochen sein. Da wurde einem beim hinschauen schon übel.
Hoffe der Junge kommt nach der Verletzung wieder in Tritt.
 
Während der 1. FC Kaiserslautern im Planinsolvenzverfahren auf einen Schuldenschnitt hoffen darf, schauen andere Klubs, die jüngst noch Geschäfte mit dem Drittligisten machten, in die Röhre. Denn für Janik Bachmann zum Beispiel, den die Pfälzer noch im Sommer 2019 verpflichtet hatten, sind nach kicker-Recherchen noch weitreichende Forderungen offen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/788199/artikel/fck-auch-aussenstaende-in-wuerzburg
 
Uwe, ist es nicht so, dass eben diese Tatsachen bei manch einem, die Einstellung zu diesem Verein, berechtigterweise drastisch verändert haben?
 
Während der 1. FC Kaiserslautern im Planinsolvenzverfahren auf einen Schuldenschnitt hoffen darf, schauen andere Klubs, die jüngst noch Geschäfte mit dem Drittligisten machten, in die Röhre. Denn für Janik Bachmann zum Beispiel, den die Pfälzer noch im Sommer 2019 verpflichtet hatten, sind nach kicker-Recherchen noch weitreichende Forderungen offen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/788199/artikel/fck-auch-aussenstaende-in-wuerzburg

Das man da mit der Nase rümpft bei den anderen Vereinen kann ich verstehen.
Jedoch muss man fairerweise erwähnen, dass Kaiserslautern hier eine Möglichkeit nutzt, die sich durch die Corona-Pandemie und die daher veränderten Regeln ergeben hat.
Wäre es ein Verein der Dir am Herzen liegt oder einer der mir am Herzen liegt, dann hätten wir von unseren Teams auch erwartet das die Verantwortlichen diese vielleicht einmalige Chance ergreifen. Das ist eben, auch wenn man es nicht gut findet, eine Art glückliche Fügung für den FCK gewesen.
 
Ist diese Denkweise nicht der Aufruf, Betrug zu verharmlosen oder sogar zu rechtfertigen?:denk:
 
Da sollte sich jeder Verein überlegen wie er in Zukunft
seine Transfers gestaltet und an wen er Spieler abgibt.
Dieses Insolvenzproblem wird mM nach noch einige
durch Corona in diese Situation bringen.
 
Da sollte sich jeder Verein überlegen wie er in Zukunft
seine Transfers gestaltet und an wen er Spieler abgibt.
Dieses Insolvenzproblem wird mM nach noch einige
durch Corona in diese Situation bringen.

Die Vereine werden weiterhin Geschäfte miteinander machen, weil im Endeffekt ab der 3. Liga abwärts es bei jedem Klub finanziell gesehen fünf vor zwölf ist. Da kann man sich teilweise nicht mehr aussuchen an wen man welchen Spieler abgibt. Wenn ein Verein unbedingt Geld benötigt und das einzige Angebot kommt für einen bestimmten Spieler aus der Pfalz, wird man nicht nein sagen.
Und der Punkt ist leider richtig. Wenn diese Saison sportlich nicht beendet werden kann, dann wird es einige Vereine treffen.
 
Das man da mit der Nase rümpft bei den anderen Vereinen kann ich verstehen.
Jedoch muss man fairerweise erwähnen, dass Kaiserslautern hier eine Möglichkeit nutzt, die sich durch die Corona-Pandemie und die daher veränderten Regeln ergeben hat.
Wäre es ein Verein der Dir am Herzen liegt oder einer der mir am Herzen liegt, dann hätten wir von unseren Teams auch erwartet das die Verantwortlichen diese vielleicht einmalige Chance ergreifen. Das ist eben, auch wenn man es nicht gut findet, eine Art glückliche Fügung für den FCK gewesen.

Lukas, ich habe weder gesagt das ich es gut oder schlecht finde. Habe nur den Link eingestellt.
Wenn man die Chance hat, dann sollte man die nutzen. Bei Lautern ist nur immer ein kleiner Beigeschmack dabei.
 
Wird mit Sicherheit so kommen.
Erst die Insolvenzverschleppung und jetzt wird wohl auf der Corona Schiene gefahren um den schon fast sicheren Abstieg zu entgehen.

Desweiteren kann ich die Gläubiger nicht verstehen die sowas zustimmen.

Naja egal alles im allem ein ganz schwarzer Tag für den deutschen Fußball
 
Und direkt die nächste gute Nachricht für die Pfälzer.
Dem 1.FC Kaiserslautern ist nach seinem Verstoß gegen die U23 Regel ein Punktabzug erspart geblieben. Das Sportgericht des DFB belegte den Klub nach dem Fauxpas in der Partie gegen Wiesbaden "wegen unsportlichen Verhaltens" lediglich mit einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro.
Kaiserslautern hatte bei der Partie nur drei statt der vorgeschriebenen vier sogenannten U23 Spieler im 18-köpfigen Aufgebot, die für eine DFB Auswahlmannschaft spielberechtigt gewesen wären.
 
Beim 1.FC Kaiserslautern ist innerhalb des Teams eine Person positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Mannschaft sowie deren direktes Umfeld habe sich daraufhin vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Das Training ist vorerst ausgesetzt. Um die weiteren Schritte zu besprechen, steht der Hygienebeauftragte des Klubs in Kontakt mit dem Gesundheitsamt.
 
Oben