Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

So wurde die Mannschaft der Pfälzer bei der Rückkehr aus Mannheim empfangen.

Mal schauen, wie sie heute empfangen werden. :winkle:

Man hat gegen einen unmittelbaren Gegner im Kampf gegen den Abstieg in Magdeburg mit 0:1 verloren.

Mit nur 4 Siegen aus 28 Spielen sind es nun 6 Punkte zum rettenden Ufer.
 
Ich kann mir bei der Leistung kaum vorstellen, das der FCK die Klasse halten kann.
Vielleicht ja schon bald Mitbewerber ( Mitbewunderer ) in der Regional-Liga.

Die Welt ist voll von Sperlingen, die sich für Nachtigallen halten.:winkle:
 
Wie immer ?
 

Glaube ich nicht. Dauert nicht mehr lange und das Stadion wird wie damals die Festungen "geschleift", dem Erdboden gleichgemacht. Dann werden dort teuere Wohnungen entstehen.

Selbst in Kaiserslautern merken die Stadtoberen, dass die ruhmreiche Zeit der roten Teufel vorbei ist und Kurt Beck seine schützende Hand nicht mehr über Verein und Stadion hält.
 
Bei den Pfälzern hat es einen positiven Test auf Covid-19 gegeben.
Der namentlich nicht erwähnte Akteur hat sich in die häusliche Quarantäne begeben und da bei einem weiteren Test alle restlichen Ergebnisse negativ waren, kann das Heimspiel heute Abend gegen den FSV Zwickau stattfinden.
 
Vielleicht liegt hier die Lösung des Problems für die kommende Saison.

Bus.jpg:link:
 
Die Pfälzer haben heute bei Viktoria Köln Moral bewiesen und nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand noch 3:3 gespielt.
Damit hat man nun 42 Punkte auf dem Konto und am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Verl den Klassenerhalt in der eigenen Hand.
Sollte der FC Bayern II morgen das Derby gegen 1860 München nicht gewinnen, hätte Kaiserslautern schon vorzeitig den Klassenerhalt sicher.
 
Dann hoffen wir mal auf einen Sieg der kleinen Bayern.:zwink:
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich befürchte das wir ihr heute Nachmittag 90 Minuten lang dabei zusehen können.

Kaiserslautern hat in den letzten Wochen auch nicht gut gespielt, aber die haben das gemacht worauf es im Abstiegskampf ankommt, nämlich die direkten Duelle zu gewinnen. Die Pfälzer gewannen zu Hause eben gegen Unterhaching und gegen Uerdingen.

Der FC Bayern II hingegen hat seit 10 Spielen nicht mehr gewonnen, hat die Heimspiele gegen den Vorletzten aus Lübeck und gegen den sicheren Absteiger aus Unterhaching verloren.
Das macht den Unterschied.

Ich teile deine Hoffnung, aber der Glaube daran fehlt mir leider.
 
Der 1.FC Kaiserslautern nimmt in der kommenden Saison am DFB Pokal teil.
Der Südwestdeutsche Fußballverband hat die Pfälzer als Starter gemeldet.
Bei noch acht Vereinen im Wettbewerb, die Viertelfinals hätten also angestanden, konnte der Teilnehmer am DFB Pokal aus Zeitgründen nicht mehr sportlich ermittelt werden.
So fiel die Wahl letztendlich einstimmig auf Kaiserslautern.
 
Die Pfälzer haben überraschend Mike Wunderlich von Viktoria Köln verpflichtet.
Wunderlich verlässt die Kölner damit nach zehn Jahren im Verein.
Für Kaiserslautern ist er sicherlich kurzfristig, aufgrund seines hohen Alters nicht langfristig, eine Verstärkung in der Offensive. So war er in der vergangenen Saison in 32 Spielen an 18 Toren für die Viktoria beteiligt.
Auch insgesamt hat er eine gute Quote und kommt in 323 Spielen auf 282 Torbeteiligungen.
 
Das ist eine Überraschung, denn sein Vater ist doch, wenn ich mich nicht irre, dicker Sponsor bei Viktoria.
 
Hat jemand das Spiel am Samstag gesehen und dann heute den Kommentar von Jochen Dick heute in der RZ? Ich habe mich echt gewundert, dass hier der Schiri so an den Pranger gestellt wurde. Was da von beiden Seiten (und noch mehr vom FCK) abgezogen, war das Asozialste, was ich lange gesehen habe. Das war ja völliger Kontrollverlust. Und sich dann hinzustellen und dem Schiri die Schuld zu geben, der meiner Meinung nach bei der ersten Roten zu hart agierte, aber sonst unter den Umständen vertretbar pfiff, passt ins Bild. Was für ein Vorbild für alle Kinder und Jugendlichen?
 
Hat jemand das Spiel am Samstag gesehen und dann heute den Kommentar von Jochen Dick heute in der RZ? Ich habe mich echt gewundert, dass hier der Schiri so an den Pranger gestellt wurde. Was da von beiden Seiten (und noch mehr vom FCK) abgezogen, war das Asozialste, was ich lange gesehen habe. Das war ja völliger Kontrollverlust. Und sich dann hinzustellen und dem Schiri die Schuld zu geben, der meiner Meinung nach bei der ersten Roten zu hart agierte, aber sonst unter den Umständen vertretbar pfiff, passt ins Bild. Was für ein Vorbild für alle Kinder und Jugendlichen?
Das stimmt
Mehr als Asozial als der Inzuchtangestellte vom Steuerclub Amok lief und so sogar seinen eigenen Mann am Hals packte.
Man kann nur hoffen dass die bald von der Bildfläche verschwinden.
 
Oben